weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:28
die Nasa schickt irgendwelche Raumsonden auf unterschiedliche Planeten um an nähere Informationen und Forschung der Planeten zu kommen.
Warum kommen bei uns keine Sonden an z.b. von anderem Intelligentem Leben aus dem Weltall.

Bitte jetzt keine Antworten wie, uns würden ja fliegende Untertassen besuchen.
Dies ist nicht wirklich belegbar und das meiste Zeug eh nur gefälscht.

Aber eine unbemannte gefundene Raumsonde wäre weitaus ein Zeugniss für anderes Leben.

Wie ist eure Meinung?


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:32
@Jungerstern82 Vorrausgesetzt es gibt Außerirdische, vielleicht befinden sie sich in einem ganz anderen Universum...


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:35
Wir haben es nichtmal geschafft unsere Galaxie zu verlassen - mögerlichweise hängen die auch noch an dem Problem fest - außerdem müssten die ja erstmal Ahnung haben, wohin di Reise gehen soll, denn ich bezweifle, dass wir im Intergalaktischen Gelben Seiten vertreten sind. Einfach auf gut Glück Ressourcen zu verschießen, wäre höchst sinnlos - vielleicht aber auch haben die kein Interesse oder Angst bzw. finden es zu Risikoreich andere Lebensformen zu treffen...


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:35
Weil sie vielleicht ziemlich weit weg leben und die Sonde vielleicht 100.000 Jahre und noch länger bräuchte, bis sie bei uns ankommt. Vorausgesetzt, dass sie sie überhaupt Richtung Erde schicken, sie bis dahin nicht von Weltraumbrocken zerstört wurde und sie dann auch tatsächlich gefunden werden würde.

Nur was soll es bringen?

Unsere Voyager Sonden werden zig tausende Jahre unterwegs sein und dann ist auch die Frage, ob dort wo sie dann ankommen, auch wirklich Leben ist und das auch noch intelligent genug, um zu verstehen, was wir ihnen da geschickt haben.

Ziemlich uneffizient, findest nicht?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:36
wie gross ist die chance, dass die nasa-sonden einen bewohnten planeten erreichen?
und wie gross ist anders herum die wahrscheinlichkeit, dass eine am anderen ende des universums losgeschickte sonde genau uns erreicht?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:38
@Jungerstern82
Wikipedia: Fermi-Paradoxon


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:39
[edit]
@ der_wicht
wie du bereits feststelltest. :-)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:48
zanshin schrieb:dass eine am anderen ende des universums losgeschickte sonde genau uns erreicht?
Genau.
Du kannst ja nicht nur nach links und rechts fliegen.
Es gibt unendliche Richtungen.Und der zeitliche Apekt ist auch da.
Grob gesagt hatte die ALF-Rasse vor zig Millionen Jahren ihren kulturellen Höhepunkt,entdeckte die Erde,fand aber nur Saurier vor....

Warum sollte gerade jetzt eine andere Rasse permanent Ressourcen verballern,nur um ihr UFO schick auf Youtube zu sehen??


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:51
@Jungerstern82 Ich schließe mich meinen Vorrednern an ^^


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:53
Also die Sonden waren schon längst hier. Auch bemannte Schiffe haben die Erde bereits besucht und observiert. Guckt euch doch mal um:

Gemälde sind voll davon und auch in alten Schriften (Bibel) wimmelt es von Außerirdischen!


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:56
@HBZ
Erkenne ich da eine gewisse Ironie oder hast du was falsches getrunken......oder noch schlimmer,das Lager gewechselt?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 17:56
@HBZ
arghh!!
bist du jetzt auch umgefallen? B-)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:01
@zanshin
@Amsivarier

Atmet, Leute, atmet! Ich wollte nur einmal bei den anderen mitspielen. Qualitypost! :bier:

Und: Entschuldigung @Jungerstern82

Kommt hier nicht wieder vor...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:01
Sagen wir mal, wir schicken gezielt eine Sonde nach Kepler-22b (ist ja in aller Munde gerade). Mit unserer Technik braucht sie fast zehn Millionen Jahre dorthin, wenn ich mich nicht verrechnet habe

9,5^12*600/70000*24*365 = 5,7*10^15/6,132*1^8 = 9.295.499

Angenommen dass wir mit 70.000 km/h die Fluchtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem locker erreichen.

Das Problem dürfte für andere gleich sein. So es sie gab/gibt/geben wird.


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:02
Ogott,und ich musste schon in die Tüte atmen...
Mein Hund entleerte sich vor Panik,die Fliegersirenen gingen in meinem Keller an und meine Nachbarin liegt ohnmächtig im Garten....


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:04
@HBZ
HBZ schrieb:Also die Sonden waren schon längst hier.
analsonden zählen nicht, bitte!

ich bleibe bei meiner meinung:
von mir aus gibt es ausserirdische - nur, der weg zu uns
(oder umgekehrt) ist einfach zu weit, um einen kontakt
zu stande zu bringen.
wie lange es dauert, eine sonde zur grenze unseres sol. syst.
zu bringen, weiss jeder.
die beiden amisonden "foiädscher" sind grad mal da angelangt
und die waren, glaub' ich 1974 gestartet.

he he he...( die sonden von ET sind natürlich schneller, klar)


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:06
@Alienpenis
Jep,die Dimensionen sind zu gigantisch.
Ich glaube nicht das eine Rasse die Energie aufbringen kann um den Raum zu krümmen.
Und wenn eine Rasse etwas derartiges kann,sind WIR mit Sicherheit nicht interessant genug um tausende Jahre beobachtet zu werden.

Aber nein,ich vergas:
Laut diversen Usern kommen die ja zu ihm nach Kleindingensdorf um ihn 5 Tage mitfliegen zu lassen....
Ist das nicht schon ein Paradoxon?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:08
@Amsivarier

falls die den raum krümmen könnten, was passiert denn dann
mit all den objekten die sich darin befinden?


melden

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:08
@Amsivarier Ich glaube die würden uns richtig fertig machen o.O
War doch schon immer so dass die kleineren von den größeren tyrannisiert worden sind...


melden
Anzeige

Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?

15.12.2011 um 18:09
Möglicherweise benötigen Aliens gar keine Raumsonden um unsere Erde zu erkunden, ect.

Sollten sie so viel weiterentwickelt sein, geht das vl auch aus der Entfernung.
Sind wir doch froh, sollte es welche geben, dass sie uns noch in Ruhe lassen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden