weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Object im Süden von Hessen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerball

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 02:56
Um etwa 2:20 sah ich südwestlich von Michelstadt Odenwald ein Hell Rotes Objekt das einem Feuerball glich am Horizont. Nach ca 5 Minuten wurde es schwächer und verschwand. Habe noch jemand aufgeweckt in meinem Haushalt der das Leuchten auch noch sah bis der Himmel dann wieder ganz dunkel wurde.
Hat jemand auch eine Beobachtung gemacht um diese Zeit ? War es auf Südhessen begrenzt ?
Wenn jemand auch eine Beobachtung gemacht hat oder infos hat gerne schreiben .
Bin mir auch nicht sicher was ich da genau gesehen habe aber der Himmel war hell erleuchtet für kurze Zeit.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 02:59
ein wie heißt das- genau sternschnuppe wäre ausgeschlossen als erklärung?


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:06
hmm, sorry das war ich auf meinem besen


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:09
@old_sparky

wie profan -.-


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:12
@Prof.nixblick
sako schrieb:Um etwa 2:20 sah ich südwestlich von Michelstadt Odenwald ein Hell Rotes Objekt das einem Feuerball glich am Horizont. Nach ca 5 Minuten wurde es schwächer und verschwand. Habe noch jemand aufgeweckt in meinem Haushalt der das Leuchten auch noch sah bis der Himmel dann wieder ganz dunkel wurde.
Hat jemand auch eine Beobachtung gemacht um diese Zeit ? War es auf Südhessen begrenzt ?
Wenn jemand auch eine Beobachtung gemacht hat oder infos hat gerne schreiben .
Bin mir auch nicht sicher was ich da genau gesehen habe aber der Himmel war hell erleuchtet für kurze Zeit.
achso, und was schließt mister nicht alltäglich denn bitte daraus? :)


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:13
@old_sparky

dass du dir ein lehrbuch über sarkasmus kaufen solltest....

basinga!!!!!!!!!!


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:13
Bin mit den etlichen Phänomen vertraut. Sternschnuppe kann ich ausschließen definitiv. Wie gesagt der Feuerball so wie ich ihn wahrgenommen habe verschwand nach ca 5 min am Horizont. Daher meine Frage ob dem jemand aufgefallen ist in Südhessen. Vielleicht hats auch ne ganz Lapidare Erklärung dafür was es war. Nur kanns gerade selbst nicht einschätzen was es war.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:14
@sako

was verstehst du unter feuerball bitte?


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:18
Es war Orange mit schwarz kugel förmig , sehr hell hat den ganzen südwestlichen Himmel erleuchtet ca 5 min , dann sah mann noch orange Leuchten nach.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:24
@sako


vage spekulliert kann es auch wieder irgendwelche teile von ner rakte sein wie heiligabend





melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:31
Falls es das war ging es irgendwo in Südhessen oder in Baden Würtenberg runter... kam mir schon sehr groß vor mit dem Horizont verglichen.

Zu den Videos, war das Objekt viel Größer. Und die Orange / Rote Farbe war viel intensiver und es war kein schweif zu sehen. Das Object taucht einfach im Horizont unter.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:34
vllt war es der stern von beetlehem :)



melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:39
@sako

von wo aus beobachtest du das schauspiel?


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:51
Habe es von meinem Balkon beobachtet, die Baumkrone is ca 2 km weg. Das Object war sehr gross und es Verschwand hinter der Baumkrone die dort ist. Es leuchtete auch noch Minuten nach bis das leuchten nachließ.

Ne kleine Skizze von dem was ich sah angehängt aus dem Kopf gerade gezeichnet mit Paint.


2208eb9b25849eea239cba521b7f541e


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 03:54
wir haten hier in süden ein unwetter, vieleicht war es ein kugel blitz, vielleicht hat das natur schauspiel was mit denn unwetter zu tun..


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 04:03
Denke nicht das es das war. Vielleicht hats ja noch jemand gesehn.

Wikipedia: Kugelblitz


melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 04:11
@sako

ich komme auch aus odenwald und bei uns ging es auch heftig zu. Aber ein Feierball habe ich leider nicht gesehen.



melden

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 09:23
Also bei uns war nichts Auffälliges,

auch kein Feierball :) @SagopaKajmer

@sako
Bin ca. 90 km westlich von dir in RLP, um das Ganze einzugrenzen.


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 10:26
@sako
Servus!

Südwestlich das war dann Richtung Wald-Michelbach ungefähr? Weil ich wohne da in der Nähe !
War eventuell am Marbach- Stausee ein Fest und die haben da was steigen lassen, Feuerwerk am Fallschirm ?


melden
Anzeige

Object im Süden von Hessen

01.07.2012 um 11:23
@sako

Deiner Zeichnung nach würde ich Meteore, verglühenden Weltraumschrott o.d.Ä als eher unwarscheinlich erachten.

Aber die Möglichkeit, die @trinity1707 vorschlägt wäre recht gut passend.

Um 2:20 Uhr war das Gewitter ja schon soweit durch, so daß man sich wieder draussen tummeln konnte.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden