Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Phänomen, Feuerball, Orange, Orangene Kugel, Orangener Kreis

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

03.07.2019 um 21:15
Es war nicht die Sonne und es war auch nicht der Mond.

Wir hatten zuvor einen Mädelsabend mit Horror-Film (anderer Inhalt). Allerdings hat meine absolut rationale Freundin, die sogar genervt einpennt, wenn ich auf die Geräusche von ihrem Dachboden hinweise, das auch gesehen, ohne dass ich ihr beschrieb, was ich sah.
Sondern sie überkam die pure Panik, als ich nach einem tiefen "Oh Gott" auf meinen Schoß starrte, ohne ihr zu erklären. Sie "Was ist, was ist?" ich nur Fingerzeig "Da". Sie: "Oh Gott". Ich dachte mir "Ach du Scheiße, sie sieht das auch" Ich im tiefen Ton: "Wir müssen hier weg". Sie drückt in die Pedale. Wir waren eine Straße vor ihrem Haus entfernt (in dem ihre Schwester, die Erlebnisse wie ich, nur heftiger hatte, viel gruseliges erlebt hatte). Rannten schreiend aus dem Auto, mit so viel Panik wie noch nie. Rissen die Türen auf. Außer, dass wir das ganze Haus aufgeweckt hatten, war nix weiter passiert. In jedem Fall hatte sie genau das selbe gesehen, ohne dass ich es ihr zuvor beschrieb. Sonst hatte sie nie sowas erlebt. Nur ihre Schwester ist mir da ähnlich.

Es sah aus wie eine große, nahe Abendsonne / Feuerball, Sonnen-Orange, aber es war 1 Uhr nachts, rundum stockfinster und das Teil war unmittelbar überm Deichhügel. Etwas dahinter. Kann aber nicht sagen, ob es sich über dem Meer oder am Ufer in der Luft befand. Wie ein Feuerball eben. Aber irgendwie sanft. Auch nicht gezielt auf uns gewandt. Aber eben voll erschreckend. Da war auch weit und breit kein anderer Mensch zu sehen.

Vielleicht kann ja jemand was mit diesem Erlebnis anfangen. Vielleicht ähnliches erlebt oder lustig zum philosophieren.


melden
Anzeige

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

03.07.2019 um 21:56
@ririri
Himmelslaterne aus China.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

03.07.2019 um 22:08
Hi, Danke für die Idee. Aber es sah wirklich fast so aus wie eine Sonne. Nur nicht so gepunktet und grell. Vielleicht finde ich die Tage ein ähnliches Bild.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

03.07.2019 um 23:33
@ririri
Ähm....
ririri schrieb:wenn ich auf die Geräusche von ihrem Dachboden hinweise, das auch gesehen, ohne dass ich ihr beschrieb, was ich sah.
Sondern sie überkam die pure Panik, als ich nach einem tiefen "Oh Gott" auf meinen Schoß starrte, ohne ihr zu erklären. Sie "Was ist, was ist?" ich nur Fingerzeig "Da". Sie: "Oh Gott". Ich dachte mir "Ach du Scheiße, sie sieht das auch" Ich im tiefen Ton: "Wir müssen hier weg". Sie drückt in die Pedale.
Kannst du diesen Ausschnitt einmal für einen normalen Deutschen bitte mal erklären? Weil für mich ergibt dieser Teil gar keinen Sinn.
Ihr hört vorher auf den Dachboden ein Geräusch, dann zeigst DU auf deinen Schoß, keine Ahnung was da ist, dann du im Tiefen Ton, Sie tritt in die Pedale?
Sorry ich kapier nicht worauf du in diesen Abschnitt hinaus willst.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 00:32
@ririri


Sumpfgas


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 01:01
ririri schrieb:Sondern sie überkam die pure Panik, als ich nach einem tiefen "Oh Gott" auf meinen Schoß starrte,
aeh...
ririri schrieb:Sie "Was ist, was ist?" ich nur Fingerzeig "Da". Sie: "Oh Gott". Ich dachte mir "Ach du Scheiße, sie sieht das auch"
ups...
ririri schrieb:Sie drückt in die Pedale.
oh, mein gott...

ist da irgendwer oder was gekommen?


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 10:35
@ririri

Wann war denn das Ereignis?

Wie lange war es zu sehen?

Hat es noch jemand gesehen außer ihr zwei?

Zufällig ein Foto / Video gemacht? Zur heutigen Smartphonezeit........


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 10:47
@ririri


Wieso redest du eigentlich so tief, wenn es ein Mädelsabend war?
Üblicherweise haben Mädchen ja in hektischen oder gar panischen Situationen eher die Tendenz, mit höherer Stimme als normal zu sprechen.
Aber ja, ein Foto wäre toll. Und vielleicht ne Angabe auf der Karte. Wo ward ihr zu dem Zeitpunkt der Sichtung. Wo wohnt die Freundin/Schwester? Wo habt ihr das gesehen in etwa? Und seid ihr darauf zu oder davon weggefahren?
Gab es Probleme mit dem Motor?
Obwohl man beim Auto üblicherweise nur in ein Pedal tritt, gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Auto unterwegs ward.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 10:58
@john-erik
@kraje
@neoschamane
Habe auch schon viele Fragen gestellt.
Bin gespannt was da rauskommt ehrlich gesagt.



SpoilerMeine Theorie: Sommerferien in manchen Bundesländern


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:01
neoschamane schrieb:ist da irgendwer oder was gekommen?
Dann wäre mein Ton nicht tief gewesen.
CICADA3301 schrieb:Kannst du diesen Ausschnitt einmal für einen normalen Deutschen bitte mal erklären?
Mein Pessimismus legt sich aufs Gebiss (Zügel, Pferd).
CICADA3301 schrieb: Weil für mich ergibt dieser Teil gar keinen Sinn.
Ihr hört vorher auf den Dachboden ein Geräusch, dann zeigst DU auf deinen Schoß, keine Ahnung was da ist, dann du im Tiefen Ton, Sie tritt in die Pedale?
Zugegeben habe ich vergessen zu erwähnen, wohin ich zeige.
Yetor schrieb:Sumpfgas
So eine verwaschene Form war das auch nicht. (Gefurzt habe ich auch nicht, falls das rhetorisch gemeint war).

Leider habe ich kein passendes Bild gefunden. Dieses Objekt war auch eher leicht (minimal) oval. Es leuchtete nicht nach außen (um es herum der ziemlich dunkle, blaue Nachthimmel). Aber in sich. - Aber nicht grell. Orange, mit geringen gelben Anteilen - die Farben waren in Bewegung innerhalb des Objekts, bzw. das Objekt selbst. So dass es "lebendig" wirkte. Dabei habe ich zuletzt an Ufos gedacht, - das Thema wurd hier hin verschoben. Aber nun gelesen, dass wohl häufiger mal orangene Objekte am Himmel gesehen wurden. Allerdings sind die auf den Bildern zu weit weg und bewegen sich. Bei mir war es ja total nah und stand stockstill.
kraje schrieb:Wann war denn das Ereignis?

Wie lange war es zu sehen?

Hat es noch jemand gesehen außer ihr zwei?

Zufällig ein Foto / Video gemacht? Zur heutigen Smartphonezeit........
Das war entweder 2006 oder 2007. 2. Frage: Weiß ich nicht, ich hab niemanden gesehen. 3. Nein, wir sind so schnell mit dem Auto weggefahren, wie wir konnten und hatten zu der Zeit auch noch kein Smartphone.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:01
ririri schrieb:Rannten schreiend aus dem Auto, mit so viel Panik wie noch nie. Rissen die Türen auf.
@ririri
Und was passierte dann? Seid ihr dann schnell ins Bett und habt die Decke über den Kopf gezogen? Oder habt ihr euch im Keller versteckt? Oder im Wandschrank? Wie lange wart ihr in Panik? hat kein Hausbewohner wegen den Schreien die Polizei gerufen?


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:02
@ririri
Deine Story ergibt dennoch gar keinen Sinn.
Ich für meinen Teil verstehe eben den von mir reinkopierten Teil überhaupt nicht.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:13
F.Einstoff schrieb:Und was passierte dann? Seid ihr dann schnell ins Bett und habt die Decke über den Kopf gezogen? Oder habt ihr euch im Keller versteckt? Oder im Wandschrank? Wie lange wart ihr in Panik? hat kein Hausbewohner wegen den Schreien die Polizei gerufen?
ririri schrieb:Außer, dass wir das ganze Haus aufgeweckt hatten, war nix weiter passiert.
Das ganze Haus war der Bauernhof ihrer Familie.
Und ja, danach habe ich mir die Bettdecke über den Kopf gezogen. Keller ist zu gruselig. Und Wandschrank zu ungemütlich.
CICADA3301 schrieb:Ich für meinen Teil verstehe eben den von mir reinkopierten Teil überhaupt nicht.
Macht ja nix.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:16
@ririri
ririri schrieb:Macht ja nix.
Ja dann erkläre es mir doch bitte.
Weil so wie ich das nämlich gestern gelesen habe, wart ihr auch einmal hier, dann da, du verstellst deine Stimme, zeigst irgendwo hin, alle rennen herum....

Du siehst? ich habe hier gerade keinen Durchblick in deiner Story. Daher frage ich DICH um Aufklärung


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:26
john-erik schrieb:Wieso redest du eigentlich so tief, wenn es ein Mädelsabend war?
Üblicherweise haben Mädchen ja in hektischen oder gar panischen Situationen eher die Tendenz, mit höherer Stimme als normal zu sprechen.
Ich war schon Mal in einer anderen Situation auch ganz ruhig im Ton und sagte, dass wir hier raus müssen (da aus nem Haus). Da hatte ich das gleiche Übelkeitsgefühl und eine unbeschreibliche Angst. Als wir aus dem Auto zur Haustür raussind, haben wir dann geschrien, vermutlich weil wir uns dann nicht groß umsehen konnten, ohne an Zeit zu verlieren, bzw. wir wollten uns vermutlich auch nicht groß weiter umsehen.^^ Im Auto sagte ich noch "Guck weg!" Weil ich es aus meinen Albträumen kenne, dass wenn man wegguckt, dort einem Objekt die Energie entzieht. Zumindest so aus meinen Träumen. Ja klingt freaky, aber für solche Schilderungen ist das Forum ja da oder nicht.
john-erik schrieb:Aber ja, ein Foto wäre toll. Und vielleicht ne Angabe auf der Karte. Wo ward ihr zu dem Zeitpunkt der Sichtung. Wo wohnt die Freundin/Schwester? Wo habt ihr das gesehen in etwa? Und seid ihr darauf zu oder davon weggefahren?
Gab es Probleme mit dem Motor?
Obwohl man beim Auto üblicherweise nur in ein Pedal tritt, gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Auto unterwegs ward.
Foto gibts wie gesagt nicht. Wir waren eine Straße vor ihrem Haus, wie beschrieben. Wir sind da hingefahren. Das Auto lief einwandfrei. Ja, wer es auf die Goldwaage legen will, es war ein Gaspedal.

Einen Wegepunkt sende ich heut abend oder die Tage.


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:26
Auf die anderen Fragen antworte ich später bzw. ein anderes Mal ok. Muss jetzt los. Danke!


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 11:55
ririri schrieb:Das war entweder 2006 oder 2007. 2. Frage: Weiß ich nicht, ich hab niemanden gesehen. 3. Nein, wir sind so schnell mit dem Auto weggefahren, wie wir konnten und hatten zu der Zeit auch noch kein Smartphone.
Vegessen wir die Geschichte,keine Daten. Die Vermutlich wie so oft der Mars oder Venus oder einfach nur irgendein Scheinwerfer eines Flugzeuges. Gepaart mit aufgekratzen Gemüt des Abends..

Musst dir keine Gedanken drum machen, war nix außergewöhnliches


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 12:12
CICADA3301 schrieb:Meine Theorie: Sommerferien in manchen Bundesländern
Stimmt, daran habe ich als Süddeutscher noch gar nicht gedacht :-) Meine Kinder müssen noch ein bißchen.....

@ririri
Wie lange war es den zu sehen? (hattest nicht darauf geantwortet)


melden

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 12:17
@kraje
Oder verstehst du was der TE jetzt bitte genau damit meinte?
CICADA3301 schrieb:ririri schrieb:
wenn ich auf die Geräusche von ihrem Dachboden hinweise, das auch gesehen, ohne dass ich ihr beschrieb, was ich sah.
Sondern sie überkam die pure Panik, als ich nach einem tiefen "Oh Gott" auf meinen Schoß starrte, ohne ihr zu erklären. Sie "Was ist, was ist?" ich nur Fingerzeig "Da". Sie: "Oh Gott". Ich dachte mir "Ach du Scheiße, sie sieht das auch" Ich im tiefen Ton: "Wir müssen hier weg". Sie drückt in die Pedale.
Ergibt dieser Text einen Sinn? Wenn ja darf man ihn mir gerne erklären :D


melden
Anzeige

Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich

04.07.2019 um 12:31
CICADA3301 schrieb:Oder verstehst du was der TE jetzt bitte genau damit meinte?
Den Abschnitt verstehe ich auch überhaupt nicht.

Hab mich nur auf den unteren Teil konzentriert :-)


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt