Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltall-lauschen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Radio, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 16:28
Baut euch doch selber eine Radio Schüssel ;-). Anfänger Teil um die Sonne oder Jupiter zu hören kann man sich schon für 10 Euro selber bauen.

Wer SETI zuhause betreiben will. Kosten ca. 1500 Euro und viel Platz für eine 5 m Schüssel ;-)

http://www.setileague.org/

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche


Anzeige
melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 16:50
Naja ,ich finds trotzdem interessant.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 16:57
Apropos,ich find das auch schade das man nicht weiss woher die Signale kommen aber man kann ja nicht alles haben .
Ich werd mal die Augen offenhalten ob ich ein passendes Programm zum zerlegen find.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:24
Wow, ich finds genial. Danke für diesen phantastischen Link.

Ich hör das jetzt gerade mal 11 Minuten und es ist irre, was man da hört. Größtenteils rauscht es zwar wirklich nur, aber dann kommen dort Klänge, das ist beeindruckend. Ihr solltet euch wirklich eine halbe Stunde gönnen und da mal reinhören.

Vorhin kamen man so - tja wie beschreibt man dieses Geräusch?! - wenn man beim Radio ganz an die Endfrequenz dreht, kommt doch manchmal so ein düdülü - das kam vorhin auch, aber mit anderen Geräuschen vermischt. Ich finds total aufregend. Man hört auch irgendwie "Wind" heraus, wenns mal besonders heftig ist. Habs jetzt im Hintergrund laufen, wenn was interessantes kommt, kann man ja dann schnell lauter drehen.

Aber schade tatsächlich, dass man eben nicht genau weiß, was man da hört.

Heute mal keine Signatur...


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:24
Jetzt brummts zum Beispiel schrecklich.

Heute mal keine Signatur...


melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:27
Ich finds auch HAmmer ,und was uns dieses stöbern im Netz lohnt sich hab ich durch puren Zufall gefunden ist aber schon irgendwie fesselnd.



"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:28
Der Link ist voll verarsche !!!! Was soll das sein ??? Niemals ein Radiosignal ;-)
Da hat jemand ein Micro irgendwo hingelegt *lol*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:32
@calimero es scheint dich ja nicht zu interessieren oder??
Mach dich doch mal kundig wenn du meinst du wirst verarscht,aber auch mit solchen Sprüchen muss man leben

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:33
Angeblich sollen das Signale von der Sonne, Mond Jupiter sein. Ich habe zuhause ein Radio Teleskop. Die Geräusche wären konstant und nicht schwankend. Also Fazit: Verarsche

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:34
Ich war am Anfang auch echt skeptisch, weil ich nicht an jeden "Scheiss" glaube. Aber wer sich wirklich ne Weile Zeit nimmt, der wird nicht enttäuscht.

Aber Calli, dich zwingt ja keiner, das ist ja das schöne dabei... :-)

Heute mal keine Signatur...


melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:36
Juhu ein Fachkundiger ,immer diese Kritiker du kannst ja mal ein paar Töne von deinem Radio teleskop und stells hier rein calimero

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:37
@Schwedekind

Ich will nur nicht das,dass Volk verdummt und verarscht wird. ;-)

Wär wirklich mal hören will in den Weltraum

http://radiojove.gsfc.nasa.gov/

90 Dollar ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:40
ja logo cali dann mach ma ,du kannst doch das sicher mitschneiden oder nicht?
Aber ich werd einen Teufel tun und 90 Dollar an die Nasa überweisen.
Wer gibt die Garantie das es von der Nasa Echt ist??

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:41
Mmmh.

Was soll das denn deiner Meinung nach sein, was wir uns da jetzt anhören?

Heute mal keine Signatur...


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:45
Ein Tonband was regelmässig geschnitten ist. Weil wenn man genau hinhört schwups ist das signal weg. Ein Siginal von der Sonne oder Jupiter usw. wird immer leiser und dann isses weg und nicht direkt auf einmal. k.a was man da hört. Vieleicht einfach nur ein HF-Reciever ohne Antenne dran *g*. Aber es sind eindeutig keine Signale von der Sonne, Jupiter oder Mond wie in der FAQ auf dieser Seite beschrieben.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:46
Warscheinlich hat cali sich für seine besagten 10 Euro sein Teleskop selbergebaut und hört mehr wie ne Riesenschüssel kann schon sein.

@cali wenn du nicht dran glaubst lass es einfach ,und bring mir Beweise das ich DIR glaube.

So ich horch weiter is interessanter

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:49
ja gestern war das schon krass,manchmal waren auch sowa wie funksprüche zu hören,oder gernsehwellen,keine ahnung bin kein fachmann,aber krass is es.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
spacelab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:51
Hi lesslow erzähl das mal unserem Calimero ein Megazweifler.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:56
@spacelab

Ich bin ein eingetragner Amateur Funker mit Funkzeugnis Klasse 1.
Ausserdem hab ich hier eine Funk Anlage stehen im Wert von 3000 Euro und werde jetzt wohl ein scheiss tun und eine andere Antenne anbauen und mich in die kälte Bewegen.Ausserdem habe ich sowas schon im Alter von 10 Jahren gebaut. Vieleicht senden die ja abunzu wirklich Radio Signale vom Jupiter oder Sonne. Aber momentan nicht. Habt Ihr schon mal einen Sturm erlebt der aufeinmal Schwups weg ist ? Ich auf jedenfall nicht.



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Weltall-lauschen

14.12.2004 um 17:59
RTFM (Read the fucking Manual)

Lest doch mal erst was man dort hören sollte ;-)

1. Pulsar ist gleichmässig (GRUMM GRUMM GRUMM)
2. Ein Sonnensturm (L-Bursts) werden leiser und hören nicht apprupt auf.
3. Jupiter das selbe wie die Sonne.

Im 15-40 Mhz Bereich hört man keine Stimmen ?!?! Wo sollen die denn her kommen ? Geister ?

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



Anzeige

melden