Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:10
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:commonsense, die Frage nach Beweisen ist kein "Rabatz machen". Rabatz machen ist jedoch, hier rumzupöbeln und Rationale als "Heuschrecken" zu bezeichnen.
Rabatz machen ist es, Gerüchte zu verbreiten und bei Nachfrage abzuhauen.
Rabatz machen ist das, was auf den letzten Seiten von Usern wie j. veranstaltet wird.
Dann scheinst du den Unterschied nicht zu verstehen.

Du machst wieder Rabatz und was mache ich?? Du pusht dich jetzt hier wegen dem Wort "Heuschrecke" hoch wärend du einer der ersten bist die andere User als dumm darstellen. Fängt schon damit an das du dich als Rationalen bezeichnest.

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:11
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nichtsdestotrotz ist es legitim ,Thesen aufzustellen . Und da ist ja die ET These durchaus eine diskussionswürdige.
naja, das ist so ein bissl problematisch.
da steckt doch eigentlich nur pures wunschdenken dahinter.

sollten das tatsächlich irgend welche gnome von auswärts sein,
dann wird es zeit, dass sie sich mal outen.
seit mehr als 60 jahren kurven sie hier 'rum und tragen nix
dazu bei, dass der kontakt nun mal endlich statt findet.
die müssten uns doch nun ausgeforscht haben, oder?

sag jetzt bloss nicht die wollen gar keinen kontakt.
die wollen nur gucken...

:-)


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:13
Ich finde man sollte hier den Themenbereich UFO komplett schließen. Egal in welchem thread, überall sind die selben 4-5 User die alle Fragen,Theorien usw. frech nieder machen(nicht das ihr auch öfters durchaus recht habt, aber die art und weise wie ihr eure meinung kundtut ist nich in ordnung). So läuft das hier seit ewigkeiten.

Immer das gleiche:" Du behauptest was? Bring mir beweise"
ich mein wie dumm kann man eigentlich sein? Gäbe es handfeste beweise müssten morgen alle Regierungen zugeben es gibt UFOs. Man ist nun mal hier um die MÖGLICHKEIT zu diskutieren.
Aber die Großmäuler werden es eh nicht einsehen.


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sag jetzt bloss nicht die wollen gar keinen kontakt.
die wollen nur gucken...
Ist aber so! Denn sie sind intelligent! Ich an ihrer Stelle würde hier auch nicht landen. Wozu auch? Die sehen uns bestimmt als totale Vollidioten! Machen ihre Erde kaputt, bekriegen sich selbst, vergiften sich selbt.....was für Spinner. Da würde ich auch lieber woanders hinfliegen gibt ja genug schöne Plätze in dem riesigen Universum!


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:21
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich an ihrer Stelle würde hier auch nicht landen.
ja. ich eigentlich auch nicht.
ich würde robos schicken oder drohnen.
vieleicht sind das welche, die wir hier als UFOs
bemerken.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:naja, das ist so ein bissl problematisch.
da steckt doch eigentlich nur pures wunschdenken dahinter.

sollten das tatsächlich irgend welche gnome von auswärts sein,
dann wird es zeit, dass sie sich mal outen.
seit mehr als 60 jahren kurven sie hier 'rum und tragen nix
dazu bei, dass der kontakt nun mal endlich statt findet.
die müssten uns doch nun ausgeforscht haben, oder?

sag jetzt bloss nicht die wollen gar keinen kontakt.
die wollen nur gucken...
Genau das mein ich. Alles fertig machen ,alles als dumm abstellen aber bei einer Theorie dann die antort geben:" ja komm sind wir mal ehrlich, kann doch nicht sein. Ach hör auf, alles Wunschdenken".

Ist das jetzt eine Aussage??

Ist das objektiv und unvoreingenommen??

Ja eigentlich sind alle Menschen strunzdumm die sich mit sowas beschäftigen. @RobertSLazar hat Recht, sollte am besten einfach geschlossen werden. Ist pure Fantasie, Piloten,Radarkontakte, visuelle Bestätigung...ist eigentlich alles Wunschdenken von Menschen die in Sekten hocken und kurz davor sind einen Massenselbstmord zu begehen um nach Nibiru zu fliegen.

Woher kommt die Ignoranz als aussenstehender Forumsuser pauschal jedweden Fall als abstrusen Blödsinn abzutun?? Ist es die Tatsaqche das die Menschen heutzutage weniger Interesse daran haben zu diskutieren oder mehr den Wunsch sich in der anonymität über andere zu stellen??

Ich weiss es nicht


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:27
@RobertSLazar
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Immer das gleiche:" Du behauptest was? Bring mir beweise"
ja ja, immer dat gleiche, schwatzen dummes zeug und wollen
nix beweisen.
was soll das?
da kann man ja sonst was in den raum stellen - unbesehen.

und ich sage es immer wieder:

bisher gibt es nicht den hauch für ein anzeichen, dass sich hier
irgendwo ausserirdische, oder deren geräte? aufhalten.
das ist reine spekulation.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:31
@nervenschock

WAS wäre denn für Dich ein "eindeutiger Beweis" für UFOs, und wie definierst Du eigentlich den Begriff "UFO"?

Vielleicht bist Du auch einer von Vielen, die "UFO" automatisch mit "außerirdisch" gleichsetzen?
Nochmal: UFO bedeutet "Unidentifiziertes Flugobjekt" - nicht mehr und nicht weniger! Und dass rund 5% aller Sichtungen nicht erklärt werden können, ist FAKT, den Du vielleicht einfach mal akzeptieren solltest, anstatt immer nur dagegen zu reden, ohne Deine Gegenargumente auch untermauern zu können!

Jemand, der denkt: UFO=außerirdisch liegt womöglich genauso daneben wie jemand, der behauptet, das UFO-Phänomen würde überhaupt nicht existieren!

Zurück zum eigentlichen Thema:

Bei den "ungeklärten UFO-Fällen" handelt es sich ja nicht nur um (scheinbar) metallische Objekte in den verschiedensten Formen (Zylinder, Kugel, Dreieck, Ellipse,...), sondern es gibt gut dokumentierte Fälle, in denen einfach nur über Lichter oder "Wolken" und dergleichen berichtet wurde und wird, die sich äußerst seltsam verhalten und bei denen eindeutige Spuren und botanische/elektromagnetische oder sonstige Anomalien beobachtet wurden. Diese Phänomene werden - wohl aus Mangel einer anderen, vielleicht treffenderen Bezeichnung - ebenfalls als "UFO" bezeichnet.

Zwei Fälle, die im Buch "Konfrontationen" von J. Valle eingehend beschrieben sind, möchte ich kurz in meinen eigenen Worten wiedergeben, um zu verdeutlichen, was ich meine:

1. Diese Sichtung ereignete sich am 23.4.1976 um ca. 19:50 Uhr, als Mrs. Kirk (Name geändert) plötzlich ihren Fernseher nicht mehr benutzen konnte. Als sie nach draußen ging, um nachzusehen, was den Bildschirm-Ausfall des Fernsehers verursacht haben könnte, sah sie ca. 100 Meter von ihr entfernt eine weiße, scharf umrissene Wolke, die knapp über dem Boden schwebte und auf sie zukam.

Die Hunde in der Nachbarschaft bellten wie wild, ein kurzer Regen fiel, und die umliegenden Bäume wurden heftig geschüttelt, obwohl Mrs. Kirk keinen Wind wahrnehmen konnte. Dann sah sie gleichmäßig brennende rote und grüne Lichter durch den Himmel filiegen, und kurz darauf war die Sichtung auch schon vorbei.

Das Interessante an dieser Sichtung ist, dass das Unkraut in den folgenden Monaten in dem Bereich, in dem Mrs. Kirk die Wolke gesehen hatte, doppelt oder sogar dreimal so hoch wuchs wie an anderen Stellen. Nach 3 Jahren wuchs das Unkraut jedoch wie früher.

2. Ein weiterer Fall ereignete sich am 08.01.1981, als R. Nicolai ein Objekt beobachtete, das rasch herabstieß und hart auf seinem Hof landete. Das Objekt (das ca. 10 Minuten an derselben Stelle verharrte) verschwand kurze Zeit später unter erneutem Pfeifen und wirbelte dabei Staub auf.

Jedenfalls war an der Stelle, an der das Objekt gesehen wurde, ein ringförmiger Abdruck zu sehen.
Der Innendurchmesser betrug 2,10 Meter, der Außendurchmesser 2,40 Meter. Auch waren an mehreren Stellen Rillen-/Schleifspuren zu erkennen, die das Objekt offensichtlich bei seiner "Landung" hinterlassen hatte. In diesen Rillen war die Vegetation komplett verschwunden.

Die GEPAN nahm sich diesem Fall an und fand im Laufe der weiteren physikalischen Untersuchungen heraus, dass die Erde im Innenring komprimiert und von einer 10 Millimeter dicken Kruste bedeckt war, die v.a. aus Kalzium bestand. Auch waren Spuren dehydrierter Pflanzen in diesem Bereich zu finden.

Die Analysen bestätigten übereinstimmend, dass ein großes Gewicht/mechanischer Druck auf den Boden ausgeübt worden war. Dies habe zu Erosionen, Schleifspuren und Erwärmung (ca. 600 ° C) geführt. Spuren von oxydiertem Eisen und Kalziumkörner, in die winzige Mengen Phosphate und Zink gemischt waren, konnten ebenfalls nachgewiesen werden, die Werte für Chlorophyll A und B lagen ein Drittel unter den Normalwerten, Betakarotin war um 50% reduziert, Violaxanthin war sogar zu 80% aus den jungen Blättern entzogen. Insgesamt gesehen kann gesagt werden, dass dieses "Wolkenphänomen" den Alterungsprozess der Pflanzen (Luzerne) erheblich beschleunigt hat.

Mit diesen 2 Beispielen wollte ich aufzeigen, dass das UFO-Phänomen weitaus komplexer und vielschichtiger ist, als vielleicht angenommen und sich nicht alleine auf die oft beobachteten Vehikel beschränkt, die sich i. A. ungewöhnlich verhalten.

Und ich wollte aufzeigen, wie voreilig der Schluss auf eine außerirdische Herkunft sein kann, denn im Falle der genannten Beispiele ist keinerlei Hinweis auf etwas Außerirdisches gegeben!

Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass die jeweiligen UFO-Sichtungen für sich alleine betrachtet werden sollten, denn ich denke nicht, dass man das UFO-Phänomen einfach pauschal in eine Schublade mit dem Etikett "außerirdisch", "militärisch", "Interdimensional" o.ä. stecken kann - das wäre viel zu einfach!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ja ja, immer dat gleiche, schwatzen dummes zeug und wollen
nix beweisen.
was soll das?
da kann man ja sonst was in den raum stellen - unbesehen.

und ich sage es immer wieder:

bisher gibt es nicht den hauch für ein anzeichen, dass sich hier
irgendwo ausserirdische, oder deren geräte? aufhalten.
das ist reine spekulation.
Was hat den das Forum für einen Sinn?? Spekulieren hier nicht schon viele. Tut dir das weh?? Fühlst du dich angegriffen?? Bist du der Retter der Logik und Vorreiter der Vernunft??

Ja richtig, reine Spekulation. so rein wie die aussage das alles wunschdenken ist. Nicht als spekulation deinerseits


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:36
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Denn sie sind intelligent! Ich an ihrer Stelle würde hier auch nicht landen. Wozu auch? Die sehen uns bestimmt als totale Vollidioten! Machen ihre Erde kaputt, bekriegen sich selbst, vergiften sich selbt.....was für Spinner. Da würde ich auch lieber woanders hinfliegen gibt ja genug schöne Plätze in dem riesigen Universum!
Und was ist mit den ach so intelligenten Aliens? Sind die perfekt aus dem Ei geschlüpft oder aus der Ursuppe ihres Heimatplaneten gekrochen?

Die müssen wohl auch eine Evolution und Entwicklung durchlebt haben. Und wenn sie uns hier besuchen kommen, dann gehe ich stark davon aus, das auch sie ihren Planeten mehr oder weniger ausbeuten mussten. Oder parkten deren Raumschiffe schon in deren Garten Eden?

Wir (Menschen) sind noch ein junges Völkchen. Gefällt mir nicht, wenn da immer alle über einen Kamm geschoren und als primitiv hingestellt werden. Wir lernen noch...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:39
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Bist du der Retter der Logik und Vorreiter der Vernunft??
nun wirst du unsachlich.
aber etwas anderes erwarte ich gar nicht.
bring doch mal etwas, was uns die sprache
verschlägt.

:-)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:40
Egal,das wird gerade wieder Skeptiker/Believergezanke...
Da fehlen nur noch 2-3 andere User und die Sachlichkeit ist komplett im Ar.
die ist schon lange weg. allein dieser nichtsausagende One-Liner zeigt doch das du weder interesse daran hast zu diskutieren.

Solange ihr hier im Thread unter euch seit scheints euch gut zu gehen mit den ganzen Seitenhieben auf die ganzen verrückten hier im Forum.

Du teilst aus wie ein weltmeister und jammerst jetzt immer noch rum das die Sachlichkeit voll im A.... ist. Wieso??

Weil man erzählen kann was man will und ihr nicht aufgeklärte Fälle mit einem lächerlichen Flugzeug erklärt und dabei auch noch drei Personen denunziert die ihre aussage abgegeben haben. Nur weil hier 3 User sagen das man es mit einem Flugzeug(!) erklären kann heisst das noch lange nicht das ein Flugzeug die Erklärung ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:42
Andersrum:
Nur weil hier 3 User sagen das man es mit Keinem Flugzeug(!) erklären kann heisst das noch lange nicht das ein UFO die Erklärung ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sachlichkeit
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Bist du der Retter der Logik und Vorreiter der Vernunft??



1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:43
@RobertSLazar

In einem Thread, der den Titel "Habt Ihr Beweise" trägt, halte ich das Fragen nach Beweisen nicht nur für legitim, sondern für elementar!

Wenn Du Luftblasen produzieren willst, dann gibt es dafür auch passende Threads!

@WüC

Sorry! Ich habe Dich einfach mit ge@et, weil ich Dich einer Seite zurechnete, ohne jetzt den einzelnen Beitrag zu kritisieren. Ich wusste nicht, daß Du zuvor nicht beteiligt warst.

@nervenschock

Wir haben ja schon an verschiedenen Stellen über die Art Deiner Beiträge gesprochen. Es ist scheinbar einer Deiner Wesenszüge, absolute Aussagen zu treffen, in denen kein Platz für Spekulationen bleibt.

Ich finde das schade und darüberhinaus füührt es stets zu heißblütigen Diskiussionen, die auch schnell persönlich werden.
Ein bischen weniger grobe Kelle und der Versuch, sich gegeseitig mehr zu respektieren, würde allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.

@Amsivarier

In diesem Einzelfall und dem speziellen Aspekt der beschriebenen Sichtung halte ich Deine Anwendung von Ockhams Razor zwar für legitim, aber sie ermöglicht deswegen noch keine absolute Aussage. Du stellst lediglich die wahrscheinlichere Erklärung fest, was ja auch in Ordnung ist.
Da aber wohl noch weitere Sichtungen beschrieben wurden, die über das Erscheinungsbild eines Stealth-Bombers hinausgehen, müsste eine Erklärung her, die diese Aspekte mit abdeckt. Da finde ich "besoffene Piloten" jetzt nicht gerade sehr wissenschaftlich!

@Jabberwocky

Ein Verständnis für die Realisten und deren Standpunkt solltest Du aber auch aufbringen, ohne sie einer Terrorgruppe zuzuzählen. :D

Wir alle - mich inbegriffen - veranstalten hier inzwischen Grabenkämpfe, die völlig unnötig sind und die man den paar Paranoikern überlassen sollte, die diese Gerüchte hier unaufhörlich verbreiten...


Anzeige

1x zitiertmelden