Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO gesehen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Nachts, Lichtfleck

UFO gesehen?

29.11.2012 um 19:42
0,1354214578,ufoHallo Ihr lieben :)

Der Titel ist bewusst "UFO gesehen?!", da ich ein für mich Unbekanntes Flugobjekt gesehen habe.

Einmal vorab.. Ich versuche hier wirklich niemanden zu trollen. Habe euch auch eine Skizze via paint gemacht :D Ich hoffe man kann ungefähr erkennen, was ich meine..

Also es passierte folgendes vor etwa 2 Wochen:

Das letzte mal gehe ich mit meinem Hund immer zwischen 22-1 Uhr. An diesem Abend war es etwa 00.30 Uhr. Gehe dabei immer die Straße auf der einen Seite rauf und auf der anderen wieder runter. (ist jetzt vllt nicht so wichtig dazu, aber naja) jedenfalls auf dem Rückweg schaute ich in den Himmel und sah

einen riesigen "Lichtfleck" am Himmel. Es war an dem Abend ein wenig bewölkt, aber man konnte den sehr gut durch die Wolkendecke sehen. Erst bewegte er sich auf und ab.. die ganze zeit.
Muss dazu sagen, dass es komplett still war bis auf den Wind, der durch die Bäume wehte und ein komisches Geräusch, welches aber auch vllt durch ein Flugzeug, oder die Straße hätte kommen können.
Es hat auch nicht lange gedauert und mir wurde mulmig. Ich wollte das Spektakel mit meinem Handy aufnehmen ( die ersten werden jetzt wieder fake schreien :D) aber es ging wirklich nicht. Habe ein iphone4s, die Kamera ist relativ gut, aber es ließ sich weder ein Foto schießen, noch ein Video machen. Habe eines gemacht, in dem ist aber nur schwarz zu sehen -.- Weiß nicht, ob es daran lag, dass es zu dunkel war ? Die Container, die wir hier stehen haben, die von den Laternen angestrahlt werden, konnte man erkennen.
Irgendwie bekam ich ein bisschen Panik und meine Beine wurden regelrecht zu Pudding. Habe aus angst sogar meinen Vater angerufen und wach gemacht :D In meiner angst wollte ich auch fix wieder rein. Als ich dann Richtung Haus ging, bewegte sich diese Kugel (siehe Bild punkt2.) von links nach rechts bzw. von rechts nach Links in Richtung meines Hauses. Vorher bewege es sich von ja oben nach unten ?(siehe Bild punkt1.)
Dachte ja an ein Diskolicht, aber wenn ich mich recht entsinne, war dies ein Mittwoch und wir haben hier nur eine kleine Disko und die ist zu weit weg. Vor allem glaube ich nicht, dass es dann hier her gestrahlt hätte. Die haben auch noch nie mit Strahlern rumgestrahlt oder so was. der Umfang war auch meiner Meinung nach sehr groß. Wie groß kann ich schlecht einschätzen.. aber übersehen konnte man es definitiv nicht!
Ich schaue eigentlich jeden Abend in den Himmel, wenn ich noch einmal raus gehe, aber diesen Lichtfleck habe ich noch nie gesehen bzw. seit dem auch nicht mehr.. Er war auch relativ nah.
Mein Hund hat sich übrigens nicht komisch verhalten. Achso.. Ich kiffe nicht und Alkohol trinke ich höchstens mal am Wochenende.


Habe eine Skizze in Paint gemacht, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie meine Straße hier aussieht und dieser "Fleck" geflogen ist.

Mich würde jetzt einmal interessieren, ob ihr auch schon einmal so etwas gesehen habt ? Oder eine Ahnung habt, was das gewesen sein könnte..


melden
Anzeige

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:14
Vielleicht Flugzeugscheinwerfer???


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:27
@masutshi

War das Licht in den Wolken, also wie wenn Scheinwerferlicht sich in den Woklen spiegelt oder war das Licht über den Wolken, also hat von oben auf die Woklen gestrahlt, oder war es direkt über den Häusern?


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:31
@CIPOBAXX
für flugzeugscheinwerfer war es viel zu groß.. und denke nicht, dass die so leuchten^^

@Jantoschzacke
würde eher sagen, dass es quasi über der wolkendecke war und eben durchgescheint hat. da wo das licht war sind büsche und bäume und dahinter eine Laufstrecke. ohne Scheinwerfern oder so etwas. Habe dort einmal gearbeitet (in dem restaurant dort für die sportler) und da ist es nachts komplett dunkel.


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:33
Mond und schnellziehende Wolken die den Eindruck erweckten dass sich das Licht bewegt?


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:37
@Dorian14
nein auf gar keinen fall, das könnte ich schon unterscheiden :) der fleck war auch ziemlich groß. viel größer als der mond oder ein satellit.
kann es wirklich schlecht einschätzen :/ es war aber aufjedenfall nicht weit weg. der fleck war vllt so 10x10m groß vllt auch 15x15m so in etwa. eventuell auch ein wenig kleiner.


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:40
Bitte?

Das Licht war über den Wolken und ca 15x15m groß?

Größer als Mond oder Satellit?

Wie groß sind die denn?

Wie hoch waren denn die Wolken?

Wo genau war das denn?
Flughafen in der Nähe?
Übungsgelände der Bundeswehr?


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:40
@masutshi
lad doch mal die Bilder hoch, vielleicht kann man sie aufhellen und etwas erkennen


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:47
@Dorian14

ja wirklich :D kann mir ja selbst keinen reim darauf machen. ja also größer in dem sinne, wie man das so erkennt von der erde aus. da wirkt so ein mond ja nicht sonderlich groß. also das licht war ungefähr auf höhe eines einfamilienhauses. ein bisschen höher. vllt wirkte es deswegen auch so groß? haben weder einen flughafen noch ein übungsgelände der bundeswehr hier. nur wohnsiedlungen und einen hundepark, der nachts auch nicht beleuchtet wird. die stadt ist zufuß etwa 20-30 min entfernt.


@Brinasa
könnte das video hochladen, dass ich gemacht habe. da sieht man aber auch nichts drauf :(nur die laternen.


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:48
welche stadt?

Und beim Thema Restaurant für sportler denke ich an einen Sportplatz mit Flutlicht


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:49
@masutshi
"...vielleicht kann man sie aufhellen und etwas erkennen"...


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:52
@masutshi
Die Bundeswehr dürfte normalerweise nichts in der Luftwaffe haben, was so groß über den Wolken erscheinen kann.
@Brinasa
Meistens verpixelt das doch dann immer in grau.


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 20:58
glaube das video ist "umgekippt"^^ rechts ist unten, da sieht man die beiden laternen.

wenn ich es hochladen will, dann lädt die seite nur und zeigt nach paar sek. fehler an -.- muss ich das vorher irgendwo hochladen oder sowas ?


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:00
@masutshi
bei Youtube zum Beispiel. ein Bild würde aber völlig reichen ;)


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:01
habe ja keiner bilder gemacht, weil das bild eh nur schwarz war.
dachte video bringt mehr warum auch immer. ja gut, dann lade ich es da hoch ^^


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:03
sportplatz in der Nähe?


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:06
@Dorian14
ja, also der wird aber im grunde genommen nicht genutzt. da ist halt so eine laufbahn. rechts daneben sind tennisplätze. aber die laufbahn ist nicht beleuchtet und der tennisplatz nachts auch nicht.
hier sind wirklich nur die straßenlaternen im gange. wenn es etwas regelmäßiges wäre, wie das flutlicht oder so, dann hätte ich es nicht nur einmal und nie wieder gesehen.


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:10
wer sagt dass es regelmäßig gewesen sein muss?

Eine einmalige Nutzung des Flutlichts wäre also auch denkbar


melden

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:10


soo hier ist das video.habe es zu den laternen geschweckt, um sicher zu sein, dass es die richtige stelle ist. die laternen sieht man ja.. nur den fleck nicht :/ habe sogar ein stück noch nach links geschwenkt um sicher zu gehen, dass man es auch sieht..


melden
Anzeige
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

29.11.2012 um 21:11
Oha! So ein komisches licht habe ich auch mal gesehen! Das war auch in den Wolken und hat sich nicht wie ein Helikopter oder so bewegt. Es war auch schon dunkel draußen. Fand ich auch sehr seltsam!


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden