weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO gesehen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Nachts, Lichtfleck
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 16:22
@Branntweiner

Ja, aber die TE hat doch geschrieben:
Das letzte mal gehe ich mit meinem Hund immer zwischen 22-1 Uhr
Sie geht IMMER zwischen derselben Uhrzeit spazieren. Wenn es ein Scheinwerfer war, müsste sie die doch schon öfter gesehen haben, und:
Erst bewegte er sich auf und ab.. die ganze zeit.
Bewegen sich Scheinwerfer auf und ab? Oder andersrum: wie müßte sich das Auto bewegen, damit die Scheinwerfer ein "auf und ab" an die Wolkedecke projizieren?
Als ich dann Richtung Haus ging, bewegte sich diese Kugel (siehe Bild punkt2.) von links nach rechts bzw. von rechts nach Links in Richtung meines Hauses.
Und dann bewegt sich der Scheinwerfer von links nach rechts? OK, vllt. waren es 2 unterschiedliche Autos...

Für mich klingt das trotzdem nicht sehr plausibel...

Schreibst Du eigentlich noch etwas in Deinem eigenen Thread, oder war´s das @masutshi ?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 16:26
Marouge schrieb:wie müßte sich das Auto bewegen, damit die Scheinwerfer ein "auf und ab" an die Wolkedecke projizieren?
Einen Hügel rauf, einen Hügel runter. So wie es auf dem Satellitenbild aussieht.
Marouge schrieb:Und dann bewegt sich der Scheinwerfer von links nach rechts?
Nennt sich in der Fachsprache Kurve. Ist auch vorhanden.
Marouge schrieb:Sie geht IMMER zwischen derselben Uhrzeit spazieren. Wenn es ein Scheinwerfer war, müsste sie die doch schon öfter gesehen haben
Ich vermute Hochnebel und hohe Luftfeuchtigkeit.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 16:35
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Einen Hügel rauf, einen Hügel runter
Ok, kann sein.
Und wie erklärst Du Dir die links-rechts-Bewegung?

Was mir gerade noch einfällt: vllt. war im anliegenden Wald zu diesem Zeitpunkt ein Harvester im Einsatz.
Die ruckeln auch oft recht in der Gegend rum (und im Wald ist es ja auch nicht eben) und haben sehr starke Strahler (um einiges stärker als ein Autoscheinwerfer):

1f1349 harvester Nacht


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 16:49
Ok, am Foto oben sieht man´s nicht so gut, also noch eins:

d06f65 Harvester2

Ein paar starke Scheinwerfer befinden sich oben an der Kabine, mit der man hin- und herschwenken kann. Das würde auch die links-rechts-Bewegung erklären, und auch, dass die TE soetwas vorher noch nicht gesehen hat, denn die Harvester sind nicht ständig am selben Ort im Einsatz.

Jetzt müßte die TE nur noch rausfinden, ob tatsächlich einer zum fraglichen Zeitpunkt im Wald unterwegs war, d.h. beim nächstgelegenen Forstamt mal nachfragen.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 18:16
Also.. Das mag wie ein Wald aussehen auf der Karte. Ist es aber nicht unbedingt. Außer eine Ansammlung von ein paar Bäumen ist gleich als Wald anzusehen..
Es ist übrigens immer wieder zum schmunzeln, wie einige in diesem Forum an der geistigen Gesundheit eines TE zweifeln :D danke! Ich weiß, dass es hier einige kuriose Leute gibt, aber zwischen den ganzen gibt es durchaus auch Leute die ihre Anfrage ernst meinen.

Wie auch immer.
Diese Abzweigung der Straße befindet sich zwar auf einer Brücke, aber die Scheinwerfer können gar nicht bis hier her durchdringen. Erstmal sind Gebäude davor und der Winkel passt nicht. Mir wuerde dann ja ständig etwas ins Fenster leuchten.. Ist aber gar nicht möglich. Davon mal ab.. So leuchten keine Scheinwerfer. Hätte jemand seitlich mit einem skybeamer gestrahlt hätte das licht doch auch eine andere Form haben müssen oder nicht ? Also vllt eher "abgeflacht", lang gezogen oder so. Und so wie das war, hätte das aus meiner Richtung kommen müssen. Mittlerweile ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich das nicht weiter beobachtet habe.. Werde die folgende Nächte einfach mal um die selbe Zeit gehen und schauen.


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 18:31
@masutshi

Ich bewundere Deine Gelassenheit !! Wirklich, hast was gesehen beschreibst es nach bestem Wissen u.Gewissen machst Bilder /Skizzen usw.. ,fast keiner glaubt Dir bis auf den User BruderLui .Der Rest versucht Dir das Wort im Mund rumzudrehen und du bleibst cool . Bin mal gespannt ob die es schaffen Dich auszuknocken ... Merkst Du nicht was hier abgeht??


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 18:45
@trinity1707
wer am lautesten schreit ist ja bekanntlich im unrecht...:D von daher brauche ich mich ja nicht aufregen...


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 18:54
@masutshi
hast du denn mal bei den Sportplatzbetreibern nachgefragt ob nicht doch mal Flutlicht angewesen sein könnte?


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 19:14
trinity1707 schrieb:Ich bewundere Deine Gelassenheit !! Wirklich, hast was gesehen beschreibst es nach bestem Wissen u.Gewissen machst Bilder /Skizzen usw.. ,fast keiner glaubt Dir bis auf den User BruderLui .Der Rest versucht Dir das Wort im Mund rumzudrehen und du bleibst cool . Bin mal gespannt ob die es schaffen Dich auszuknocken ... Merkst Du nicht was hier abgeht??
Was soll das denn bitte heißen? Die meisten hier wollen nur helfen, mit Erfahrungen und physikalischen Kenntnissen, mehr nicht. Es kann alles gewesen sein, ein Iridium-Flare ist verdammt hell, wie ein Scheinwerfer und natürlich oberhalb der Wolken. Wenn sich dazu noch die Wolken durch den Wind bewegen kann man ohne weiters auch die Bewegung aufs Objekt proijezieren, schlimm wenn es am Boden scheinbar Windstill ist aber ein paar Meter weiter höhe wehen die Wolken, dann ist ein Irrtum -selbst bei erfahrenen Himmelsguckern- so gut wie sicher.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 19:19
@trinity1707
wolltest du ne antwort geben oder wieder mal nur rumstänkern und Unwissen demonstrieren?


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 19:24
@düsenschrauber
an einen iridum flare hatte ich auch schon gedacht. doch das sieht noch ein bisschen anders aus und würde das tatsächlich so groß ausfallen ? nach den google bildern ist es ja eher länglich als rund..


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 19:26
@Dorian14

Wie oft hat denn die Frau geschrieben das es keine Scheinwerfer waren ...hä?
Bin ja mal gespannt ,die macht sich vielleicht sogar wirklich die Mühe und fragt nach wegen dem Flutlicht. Eventuell wars das und wenn nicht was dann ?... bin mal gespannt was dann kommt . Wenn aber doch jemand der in der Gegend wohnt u. sowas ausschließt sollte man es auch mal akzeptieren .
Etwas weniger Engstirnigkeit würde hier passen .
Aber lassen wirs gut sein ! OK ? Warten wir ab was sie schreibt.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 19:39
masutshi schrieb:an einen iridum flare hatte ich auch schon gedacht. doch das sieht noch ein bisschen anders aus und würde das tatsächlich so groß ausfallen ? nach den google bildern ist es ja eher länglich als rund..
ja, in etwa wie ein sehr blendender Scheinwerfer, so.. (habe selbst schon ein paar mal gesehen)(bitte ganz anschauen):



melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 20:01
masutshi schrieb:nach den google bildern ist es ja eher länglich als rund..
Fotos von Iridium-Flares nimmt man sinnvollerweise mit längerer Belichtungszeit auf, deswegen sind die auf Fotos eher länglich als rund. Ansonsten hätte man nachher nämlich bloß einen hellen Punkt am Himmel.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 20:01
@düsenschrauber
Ach gott :) ja sowas habe ich schon einmal gesehen! Ist aber schon ein wenig her. Das war Anfang des Jahres. Damit kann ich zumindest ausschließen, dass es das nicht war :)


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 20:05
@trinity1707
trinity1707 schrieb:Bin ja mal gespannt ,die macht sich vielleicht sogar wirklich die Mühe und fragt nach wegen dem Flutlicht. Eventuell wars das und wenn nicht was dann ?
Dann kann man das Flutlicht guten Gewissens ausschließen, aber nicht auf Basis von "Da lauf ich öfters und da war noch nie Flutlicht an"
Das is Herbeiwünschervorgehensweise. Passt dir gut ins Konzept, gell?


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 20:20
@Dorian14
Dorian14 schrieb:Das is Herbeiwünschervorgehensweise. Passt dir gut ins Konzept, gell?
Wo schrieb ich was in der Richtung ? Wo ?zeigs mir und nix aus dem Zusammenhang reisen ,OK!
Es gibt noch mehr als nur schwarz u. weiß !


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 23:17
Cincinnatus schrieb:Mit "konkreter Erklärung" meinte ich eine nachweislich korrekte Erklärung für genau diesen Fall
Es gibt keinerlei Grund, sich deswegen Gedanken zu machen.
Wenn wir mal eben aus dem Fenster schauen, sieht jeder von uns da draußen ganz viele Lichter. Nur von sehr wenigen wird man wissen, was es genau ist. Alle anderen sind "ungeklärt".
Es ist völlig absurd, wegen solcher Banalitäten, zu denen auch die hier geschilderte Angelegenheit zählt, derart ein Fass aufzumachen.


melden

UFO gesehen?

01.12.2012 um 01:34
nervenschock schrieb:Es ist völlig absurd, wegen solcher Banalitäten, zu denen auch die hier geschilderte Angelegenheit zählt, derart ein Fass aufzumachen.
Ich finde nicht einmal, das hier ein (großes) Fass aufgemacht wurde. Da gab es schon viel schlimmere Threads.


melden
Anzeige

UFO gesehen?

01.12.2012 um 08:31
Also das verlinkte Video vom @duesenschrauber sieht aber dem, was du beschreibst ziemlich ähnlich.

Wenn ich sowas sehen würde, bekäme ich ein mulmiges Gefühl.

Aber du schreibst ganz cool, ach das hab ich schon gesehen, nö, das wars nicht.
Und bei einem anderen Licht machst du dir vor Angst ins Hemd?

Mir scheint, jeder Sichtungs Thread kommt an den Punkt wo die User Vorschläg machen, was es sein könnte und der TE erwidert nur noch:

Nö, wars nicht.
Nein, kann ich ausschließen.
Nee, sah anders aus.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden