Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO gesehen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Nachts, Lichtfleck

UFO gesehen?

30.11.2012 um 10:46
masutshi schrieb:Ich wohne schon immer hier und hab das noch nicht gesehen
Du meinst sicher in den zwei Jahren seit du da hingezogen bist. Hier musst du aufpassen, viele User meinen Leute sofort als Lügner abstempeln zu müssen wegen solchen Sachen.

Ja der Link funktioniert


melden
Anzeige

UFO gesehen?

30.11.2012 um 10:56
@Sersch
Meinte damit schon immer in der Stadt :) In dem Stadtteil hier schon seit 8 Jahren. Hier in der Straße wohne ich seit 2 Jahren. Davor habe ich auch nur 2 Straßen von hier entfernt gewohnt. Nur um das mal richtig zu stellen :)


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:06
Vielleicht so Himmelslaternen?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:14
@masutshi

dein Post um 10:35 beantwortet aber leider immer noch nicht meine Frage, warum du - wenn du soetwas noch nie gesehen hast, es für dich unidentifizierbar ist/war und du sogar Angst hattest - die Sichtung dann nicht einer UFO-Meldestelle gemeldet hast.
Die haben dort zig-Sichtungsfälle und vllt. hat jemand schonmal etwas Ähnliches oder sogar das Gleiche gesehen wie Du, was dann aufgeklärt werden konnte (ein seltenes Himmelsphänomen o.ä.), verstehste?

Und war außer dir nun noch jemand unterwegs oder nicht? Vllt. haben es noch andere Leute beobachtet, das könnte auch hilfreich sein.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:15
..nur mal so am Rande mit euren Strahlen... bei trockener Luft bzw. geringer Luftfeuchtigkeit/keine Partikel usw. in der Luft (kein Nebel/Wasserdampf) sieht man keine "Strahlen"...

@masutshi

wenn es so hell und groß war frage ich mich warum es nicht auf deinem Video zu sehen war. Zweitens zu den Bewegungen, es ist völlig normal das man bei ziehenden Wolken (Bewegung) starre Körper die Bewegungen zuschreiben kann, ohne richtigen Bezugspunkt bei Nacht kann das schnell passieren.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:22
Trägst du eine Brille?


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:34
@Marouge
keine ahnung wieso ich da nicht angerufen habe. würde das immer noch gehen ? dann mache ich es gerne. habe da irgendwie nicht dran gedacht. Nein, es war keiner sonst unterwegs. zumindest habe ich niemanden gesehen.

@düsenschrauber
das frage ich mich ja auch! es hat sich aber eindeutig bewegt. es war zwar windig, aber bin mir sicher, dass es sich bewegt hat.

@john-erik
nein :) brauche auch keine. habe sehr gute augen.


Leute mal ehrlich. Ich habe keine Lust und Zeit hier irgendwen zu veräppeln. Ich habe da etwas gesehen! Als Beweis wollte ich das Video machen. Wieso man darauf nichts sieht, weiß ich nicht. Vielleicht kann die Kamera soetwas nicht aufzeichnen. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass es ein Diskolicht o.Ä gewesen wäre, dann hätte es mich ja nicht weiter interessiert. Dann wäre das für mich klar gewesen. Ich frage mich nur, wo es eben hätte herkommen sollen und wollte wissen, ob jemand soetwas auch schonmal gesehen hat und das sich evtl. aufgeklärt hat oder derjenige immer noch im Dunkeln tappt. Habe gestern noch ewig bei Google Bilder gesucht unter allen möglichen Such anfragen, aber nix gefunden. Vielleicht gibt es dafür ja eine Bezeichnung, wie für den Kugelblitz oder ein Iridium Flare. Die Bilder habe ich für euch gemacht, damit ihr eine bessere Vorstellung davon bekommt, was ich da gesehen habe.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:37
Wenn es so hell und so groß war und du doch offensichtlich in einer bewohnten Ortschaft lebst, hätten andere das ebenfalls sehen müssen.
WO sind die Zeitungsberichte deiner Sichtung?

Ich gehe mal davon aus, dass es keine gibt. Weil alle anderen, falls es da überhaupt was wie von dir beschrieben zu sehen war, das Licht als normal ansahen. Vermutlich, weil den anderen klar war, worum es sich handelte. Nur dir nicht.
Diese "Sichtung" ist wie so oft eine rein suibjektive Einschätzung (und vermutlich eine Fehleinschätzung) einer völlig belanglosen Angelegenheit.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:42
@masutshi

ich denke schon, dass du das noch machen kannst. Ich würds jedenfalls versuchen.

Hier zB kannst du deine Sichtung melden: sichtung@ufo.de
oder hier: http://www.ufo-forschung.de/ufo-melden

Je mehr Daten du hast, desto besser.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:44
Du kannst auch (was erheblich seriöser und sinnvoller ist) bei der nächsten Sternwarte anrufen oder bei der Polizei. Die Chance ist hoch, dass dir dann gleich gesagt wird, was du siehst.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:50
Ich denke immer noch das es ein Skybeamer war.
Dafür brauchts keine Disko,einfach nur nen Techniknerd von nebenan... :)



melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:52
Also das Phänomen warum auf dem Handy nichts zu sehen ist kennt glaub ich jeder oder ? Nachts Bei schwachem Licht sieht man eben nichts, auch wenn das Licht für einen selbst klar zu sehen ist. Selbst wenn ich manchmal einen schönen Mond fotografieren will sieht der aufm Handy dann aus wie ein kleiner Stern.
nervenschock schrieb: WO sind die Zeitungsberichte deiner Sichtung?
In der Regel wird unbekannten Himmelssichtungen keine große Aufmerksamkeit geschenkt wenn sie von einzelnen Leuten gesichtet wurden. Wenn man davon ausgeht das wie @masutshi gesagt hat, die Schotten um die Zeit dicht gemacht haben wird wohl kaum jemand dieses Licht bemerkt haben.

@masutshi
In welcher Stadt/ort wohnst du denn ? Vielleicht können wir dadurch rausfinden was dieses Licht verursacht haben könnte.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 11:58
Sersch schrieb:In der Regel wird unbekannten Himmelssichtungen keine große Aufmerksamkeit geschenkt wenn sie von einzelnen Leuten gesichtet wurden
Weil man weiß, dass das ganz normale Lichter sind. Etwa der Skytracker von der Party eine Straße weiter oder der Scheinwerfer vom Betriebshof des Bierverlages, diese helle Straßenlateren, die nur alle paar Tage mal an ist, der Flutlichtstrahler vom Sportplatz, oder oder oder...


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:05
@nervenschock

Oder es war nur ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer auf der Suche nach einem Verkehrsunfall.
Wenn die TE sagen würde wo das genau war,könnte man vieles besser einordnen.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:09
...oder ein Rettungsheli beim An- oder Abflug zu oder von einem Krankenhaus. Oder oder oder - es gibt zahllose völlig rationale Möglichkeiten.
Es gibt nur eines nicht: einen Grund zur Annahme, jenes Licht sei in irgendeiner Weise ungewöhnlich oder besonders.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:15
@nervenschock
Es gabs keine Geräusche.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:17
Und? Machen Lampen Geräusche?

OMG...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:22
@nervenschock

Und?
Bewegen sich Lampen von oben nach unten, oder von links nach rechts?


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:26
95798,1354274786,bl@nervenschock
@Niemanden
@amsivarier
@Sersch


wenn es ein skybeamer gewesen wäre, dann hätte man doch einen strahl gesehen.. den gab es nicht! wieso sollten man für einen unfall in den himmel leuchten?(außer man ist batman :D) wenn es ein skybeamer gewesen sein soll. einen heli hätte ich gehört.
das licht war doch viel zu nah am boden für einen beamer. der wäre dann nicht so groß gewesen oder? bzw. man hätte deutlich den strahl gesehen.

habe nach events gegoogelt, die gab es auch nicht. wenn es eines gegeben hätte von einem großunternehmen, dann hätte man davon in der zeitung gelesen.
habe hier mal einen screen von google maps. unten am bild sind unternehmen, die nachts aber nicht in betrieb sind. da ist ebenfalls zappenduster.
wenn hier etwas in der nähe gewesen wäre, dann hätte man aufjedenfall davon erfahren. unter der woche ist hier aber nix los. es ist wirklich nur eine kleine stadt.
warum sollte ein unternehmen oder irgendjemand anderes unter der woche bis nachts um halb 1 feiern, wenn man am nächsten tag arbeiten muss...


melden
Anzeige

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:33
Was mir noch in den Sinn gekommen ist sind Autoscheinwerfer.

Ich selbst wohne in einer sehr hügeligen Gegend und da ist es normal, wenn jemand mit dem Fernlicht bis in die Wolken leuchtet, bzw in den Hochnebel.
Das wäre jetzt etwas das ich mir vorstellen könnte.

Wenn es eher eine kurze erscheinung war käme noch ein Meteor in Frage. Hatte selbst mal das Glück so eine Feuerkugel zu sehen...das ist echt beeindruckend und unter Umständen auch durch die wolken zu sehen.

Dass auf dem Video nix zu sehen ist wundert mich nicht im geringsten. Selbst mit nem Lichtstarken Objektiv und einer entsprechenden Kamera ist es fast nicht möglich vernünftig zu filmen wenn es so dunkel ist. Ein Photo kann da bei entsprechender Belichtungszeit deutlich aufschlussreicher sein.


MfG

Cincinnatus


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden