Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO gesehen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Nachts, Lichtfleck

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:44
nervenschock schrieb:Es gibt nur eines nicht: einen Grund zur Annahme, jenes Licht sei in irgendeiner Weise ungewöhnlich oder besonders.
Sagt ja keiner das es ein Ufo war aber besonders war es warscheinlich da alle momentanen Erklärungen scheinbar nicht dazu passen. Und ich denke das @masutshi `s Auffassungsvermögen groß genug ist um Helis und Laternen ausschließen zu können da jeder weiß wie sowas aussieht bzw. sich anhört.

Vor einpaar Jahren z.B. hab ich das erste mal so ein skybeam dingens am Himmel gesehen und war auch erst erstaunt aber für mich war sofort klar was es war.


melden
Anzeige
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 12:50
@masutshi

ach ja, den UFO-Stimulikatalog hier kannst Du Dir auch noch durchsehen:

http://www.ufo-information.de/index.php/irdische-koerper

Vielleicht ist ja das dabei, was Du gesehen hast.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:02
@masutshi
Kannst du mal den Ort nennen?

Hier war vor kurzen jemand der von seinem Fenster sah wie ein Licht zu Boden sank.
Nach Recherche war klar das in der Blickrichtung die Autobahn war und es zu besagten Zeitpunkt einen Unfall inkl. Helieinsatz gab...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:07
@Marouge
Marouge schrieb:ach ja, den UFO-Stimulikatalog hier kannst Du Dir auch noch durchsehen:

http://www.ufo-information.de/index.php/irdische-koerper
Dennis Kirstein "rofel" ;)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:12
@xpq101

Öhm...wieso?

Hab ich der TE etwa grad ´nen schlechten Tipp gegeben?
Ist was faul an diesem Dennis?
Och bitte, klär mich auf!


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:26
Sersch schrieb:ich denke das @masutshi `s Auffassungsvermögen groß genug ist um Helis und Laternen ausschließen zu können da jeder weiß wie sowas aussieht
Und genau da irrst du. Denn ALLE UFO-Sichtungen basieren auf ganz rational erklärbaren Dingen. Nur sind die eben nicht immer gleich vom Beobachter als solche erkannt worden.
Hier wurden ja bereits etliche Erklärungen vorgeschlagen, die auch alle durchaus vernünftig klingen. Ob es nun eine davon war oder eine andere, bisher ungenannte, ist an sich schnuppe. Es gibt auf jeden Fall keinerlei Veranlassung, diesem Licht irgendetwas Geheimnisvolles zuzuschreiben.

Wäre eventuell anders, wenn mehrere dutzend oder hundert Leute das ebenfalls so dramatisch wahrgenommen hätten wie der Themenstarter, aber genau das ist ja nicht der Fall. Die Nachbarn hat es nicht interessiert.

An sich warte ich jetzt nur noch auf "ich weiß was ich gesehen habe". :(


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:31
@nervenschock

Sicherlich sind alle UFO sichtungen rational erklärbar. Nur kennen wir leider bisher nicht alle rationalen Erklärungen. Die Bezeichnung UFO ist meiner Meinung nach hier allerdings fehl am Platz, da nicht wirklich klar ist ob es ein fliegendes Objekt überhaupt gab oder ob etwas anderes diese Lichterscheinung verursacht hat.
allerdings ist noch keine konkrete Erklärung vorhanden (wird es wahrscheinlich auch nie geben) aber solange ist erstmal unbekannt....und wenn man so will auch geheimnissvoll. Ich seh da auch nix schlimmes dran.

MfG

Cincinnatus


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:38
Cincinnatus schrieb:noch keine konkrete Erklärung vorhanden
Doch. Sogar mehrere. Welche davon zutreffend ist, ist unklar und wird dies auch bleiben, was aber völlig bedeutungslos ist.
Jeder von uns sieht jeden Abend und jede Nacht hunderte oder gar tausende von Lichtern, ohne genau sagen zu können, was jedes einzelen dieser Lichter sein mag. Da mögen Straßenlampen, Fahrradlampen, Scheinwerfer, Autos, Motorräder, Taschenlampen und so weiter und so fort bei sein, wir können das nicht alles identifizieren. Und müssen es auch nicht.
Erst wenn es irgendeinen konkreten, hinreichend nachvollziehbaren Hinweis gibt, der auf einen möglicherweise sonderbaren Verursacher eines Lichtes hindeuten könnte, wird es sinnvoll, darüber nachzudenken, worum es sich in solchen seltenen Ausnahemefällen gehandelt haben mag.
Das liegt hier aber nicht vor.
Es ist einfach nur eine völlig belanglose Lichterstory.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:45
@nervenschock

Ich glaub wir reden ein bisschen anneinander vorbei. Mit "konkreter Erklärung" meinte ich eine nachweislich korrekte Erklärung für genau diesen Fall. Und die haben wir nicht wie du auch selbst sagst.

Mir ist allerdings deine Definition für eine "diskussionwürdige" Lichterscheinung nicht ganz klar.

Meinst Du ein Licht wird erst dadurch ungewöhnlich, daß man einen Verursacher sieht und nicht weiss was dieser ist?

Ich finde Lichter die scheinbar keinen Verursacher haben eher ungewöhnlich.

MfG

Cincinnatus


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:48
Cincinnatus schrieb:Ich finde Lichter die scheinbar keinen Verursacher haben eher ungewöhnlich.
Physikalisch unmöglich.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:50
@düsenschrauber

Deswegen das Wort "scheinbar" in dem Satz ;)


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 13:54
@düsenschrauber
@nervenschock

Was es nicht alles gibt...
Ehrlich,wer ein Lichtlein am Himmel sieht und gleich an UFOs denkt....

http://www.pearl.de/a-NC1241-5602.shtml?query=LED-Ballon


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:02
nervenschock schrieb:Und genau da irrst du. Denn ALLE UFO-Sichtungen basieren auf ganz rational erklärbaren Dingen
Na es gibt sicherlich einige Fälle die nicht erklärbar sind, bis heute nicht.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:16
@Sersch
Sersch schrieb:Na es gibt sicherlich einige Fälle die nicht erklärbar sind, bis heute nicht.
Jep. Und es gibt ganz sicher Allmy-User, die das nicht begreifen können/wollen. Bis heute nicht :)

Übrigens habe ich mir diesen Dennis Kirstein von ufo-information.de mal etwas näher angesehen @xpq101
Der Typ ist o.k. ,und der Stimulikatalog ist bestimmt auch hilfreich, da die TE zumindest eingrenzen kann, was sie ev. gesehen hat.

Und Herr Kirstein sagt selbst: "Speziell beim Ufo Thema bitte ich persönlich darum, dass man dem Ratsuchenden hilft, auch wenn seine Behauptungen oder Erklärungen im ersten Moment auch noch so abstrus klingen mögen."

http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/web-interviews/2012-08-09/vom-ufo-enthusiasten-zum-ufo-skeptiker-in...

Also lass Dich von den Skeptiker-Brummelbären hier ja nicht kirre machen @masutshi !


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:25
Marouge schrieb:lass Dich von den Skeptiker-Brummelbären hier ja nicht kirre machen
Und unbedingt Füße röntgen lassen, ob ein Implantat vorhanden ist. Die sind meistens in den Füßen, dass Fußdoktor Roger Leir sie rausschneiden kann. Sie wurden aber auch schon aus Nasen entfernt.

Füße:
http://www.alienscalpel.com/category/alien-implant
http://titania.antville.org/stories/1853193/

Nase:
http://www.susanblackmore.co.uk/journalism/ufo97.html

@masutshi
Glaub ja nicht an so Banales wie Autoscheinwerfer. Die Aliens wollen dich!

Oder vielleicht doch deinen Hund?
http://ufohunterorguk.com/2012/09/22/investigation-continues-in-dogs-death-mutilation/


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:40
@Branntweiner

Wusst ich´s doch: die Skeptiker sind die wahren Alien-Gläubigen :)

Bis jetzt hat noch niemand das A....- Wort erwähnt, außer der TE selbst:
masutshi schrieb:ja nicht darauf harren hier irgend nen alien oder so gesehen zu haben^^
Für manche bedeutet UFO aber leider immer gleich außerirdisch...*kopfschüttel*


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:43
Marouge schrieb:Für manche bedeutet UFO aber leider immer gleich außerirdisch
Gut, es können auch die Suchscheinwerfer der schwarzen Hubschrauber gewesen sein.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:54
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Suchscheinwerfer der schwarzen Hubschrauber
*lol*

Aller-allerhöchstwahrscheinlich war´s etwas Irdisches...jedenfalls können wir hier, ohne wenigstens ein brauchbares Foto zu haben, sowieso nicht beurteilen, was die TE nun tatsächlich gesehen hat, höchstens, was sie NICHT gesehen hat.


melden

UFO gesehen?

30.11.2012 um 15:58
Marouge schrieb:jedenfalls können wir hier, ohne wenigstens ein brauchbares Foto zu haben, sowieso nicht beurteilen, was die TE nun tatsächlich gesehen hat.
...wenn sie überhaupt was gesehen hat, aber das wäre wieder eine andere Geschichte und hätte etwas mit einem Fabelwesen zu tun, das mit einem "T" beginnt.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?

30.11.2012 um 16:04
Also ich tippe auf einen Scheinwerfer von der Zubringerstraße, der sich im Hochnebel reflektiert. Die Bewegung der Lichter entspricht genau dem Straßenverlauf.

9cb6cf zubringer


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden