Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 23:08
@a-n-n-a
Na dann bleibt eine Serval sowieso ein Traum.
Deine bisherigen Katzen wären unter Umständen sonst sowieso nur eine leckere Zwischenmahlzeit wenn die Wildtriebe dann doch mal durchbrechen.


Ach, was evtl in meinem Posting vorhin nicht ganz raus zu lesen war...
Servals sind keine reinen Draußenkatzen (also man sollte sie nicht einfach unbeaufsichtigt durch die Gegend streifen lassen, erst Recht nicht in Deutschland, da genügt schon ein Jäger der im Wäldchen nebendran die Serval erschießen würde weil Verdacht auf wildernde Wildkatze besteht).
Dennoch bräuchte die Serval ein großes Gartengrundstück (das hoch eingezäunt ist) um sich auszutoben. Sie haben nunmal in der Regel einen großen Bewegungsdrang.

Je nach Züchtung, je nach Generation, sind sie sowieso fast nicht zu bezahlen.
Oh Sorry, ich denke das ich in meinen Postings 2 "Arten" durcheinandergeschmissen habe. Das was du meinst (laut dem einen Video) sind Serval, aber was du tatsächlich eigentlich süß findest und als Katze bezeichnest sind Savannah (der Nachwuchs, wenn eine Serval und eine Hauskatze sich paaren).

Servals als Wildkatzen kann man als Wohnungstier sowieso vergessen.
Savannahs sind (durch die vielfach gekreuzten und gezüchteten Hauskatzengene) etwas Hauskatzentauglicher, aber auf diese trifft definitiv all das zu was ich in meinen beiden vorigen Postings schrieb


Anzeige
melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 23:15
@pumpkin

ach lass sie doch mal träumen.Ich träume seit Jahren von einer Maine Coon und es bleibt trotzdem bei Unfall- bzw. Bauernkatzen.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

10.04.2013 um 23:25
@DeepThought
Träume sind schön und gut... aber oft genug werden Tiere gekauft "weil es doch soooo schön wäre und weil die Tiere so toll sind und man genau "jetzt" die Gelegenheit hat".
Leider geht so etwas ganz oft auf die Kosten des betroffenen Tieres, wenn sie falsch gehalten, falsch ernährt werden, "Probleme" machen, größer und wilder werden als gedacht, irgendwann der nächste Malle-Urlaub ansteht und man niemanden hat der sich um das Tier kümmert... etc...
So etwas passiert immer mal wieder.
Grade bei langlebigen Tieren muss man sich darüber bewusst sein das diese Tiere soundsoviele Jahre mit im Haushalt leben werden (ist ja nicht so wie beim allgemeinen überzüchteten Teddyhamster der nach 2 Jahren oder so den Löffel abgibt).

Von daher ist es immer gut wenn man alle möglichen Informationen sammelt zum Wunschtier - und dazu gehören eben auch Meinungen die nicht so positiv ausfallen, denn diese regen zum genaueren Nachdenken an.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:01
@a-n-n-a
Hat dich mein Beitrag so verletzt das du mir verbieten möchtest in "deinem" thread zu schreiben? :D
Sorry das zeigt mir doch nur das ich einen nerv getroffen und recht hab ;) :D


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:08
Ist doch egal.

Manche wollen halt einen Bernhardiner Hund und keinen zersausten Windhund aus einem rumänischen Tierheim retten.

Und manche wollen halt so einen kleinen Geparden.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:13
@a-n-n-a

will dir eindringlich von der Anschaffung eines Servals abraten, das sind sehr, sehr anspruchsvolle Tiere, will man die so artgerecht wie möglich halten. Diese Exoten sind ein "Haustiermarkt-Trend" den ich für unverantwortlich halte, ich finde es nicht gut Wildtiere (Servale sind Raubkatzen dazu!) zu halten, selbst wenn diese schon aus einer Nachzucht stammen!


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:20
@DieSache
Danke du fasst steril zusammen wo mir die Fäkalsprache aus dem Mund hüpfen will :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:25
Da steht doch dass die eh ganz cool wie Hauskatzen auch zu handeln sind.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:30
Einfach ne Savannah holen und gut ist. Ich denk mal es geht hier nur ums Aussehen...


1x zitiertmelden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 00:47
@Soley
Naja aber das ist ja gerade das Schlimme!

@pumpkin
@DieSache
Ich seh das ganz genau so wie ihr.Glücklicherweise braucht man für so ein Tier eine Haltergenehmigung, so kann sich das nicht jeder Depp zum murkeln anschaffen! :(


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 01:09
@häresie__

wobei ich wette auch hier gibts irgendwelche dubiosen Tier-Schieber wie bei den kranken Rassehunden, die die Nachfrage bedienen, glaub nicht dass sich Alle an die Ver und Gebote halten.

Ich mags auch nicht wenn andere Exoten gehandelt werden, das mit den Affen in den USA, oder auch den Schlangen, dank deren Hype haben die dort nach den Wirbelstürmen das Problem mit den Riesenschlangen!


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 01:24
@DieSache
Es gibt bestimmt echte Liebhaber, die sich um die Tiere anständig kümmern und ordentliche Verhältnisse schaffen, daß die so gut wie möglich artgerecht leben können.(Naja Witz komm raus...:/)
Bei den meisten möchte ich das aber anzweifeln, vor allem, wenn es ihnen egal ist, woher und von welchem Züchter die Tiere abstammen, wenn der keinen Wert darauf legt, die Genehmigung zu sehen, weiß man doch eigentlich schon Bescheid.

Hab mal nach Savannah gegoogelt, da stand das hier.
Trotz ihrer Abstammung von einer Wildkatze ist die Savannah in Bezug auf Haltung schon in den ersten Generationen mit der anderer Hauskatzen vergleichbar. Mittlerweile werden die Savannah Katzen in den Klassen von F1 bis F7 unterteilt. Im gesamten US-Bundesstaat New York ist die Haltung von Hybriden aus Haus- und Wildtieren (also auch der Savannah-Katze) erst ab F5 erlaubt; in der Stadt selbst generell verboten. Diskussionen gab es auch in Australien, da die Tiere normalen Hauskatzen bei der Jagd deutlich überlegen sind und daher für die gegenüber Raubtieren anfällige heimische Tierwelt ein Problem darstellen
Wikipedia: Savannah-Katze

Na was issn das, die Wildkatze geht dir nachts über Tisch und Schränke, wenn du nicht die richtigen Bedingungen hast, kommst du da schnell als Halter an deine Grenzen und gibst es wahrscheinlich weiter-na ganz toll.

Darum ist das, was @Soley geschrieben hat
Zitat von SoleySoley schrieb:Einfach ne Savannah holen und gut ist
auch nicht besonders schlau, find ich.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 02:47
Meine Güte, wenn man interessant aussehende Katzen will, soll man sich doch eine Bengalkatze:

301.1000.500 f3

oder z.B. so eine 'Ocicat':

301.1000.500 f2

anschaffen. Das sind ev. lebhafte, aber ansonsten normale, keine Wildkatzen. Allerdings sollte da natürlich - wie eigentlich immer - das geeignete Umfeld vorhanden sein. Ich stehe prinzipiell nicht darauf, Katzen ausschliesslich in der Wohnung zu halten.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:31
eh voll der scheiß wenn leute sich bestimmte rassen anschaffen wegen dem fell oder so da weiß man direkt das es weniger die liebe zum tier und dessen wesen ist sondern mehr der kuschel faktor oder son shit.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:33
@sanatorium

Natürlich ist es der Kuschelfaktor, oder was meinst du, wieso Katzen und Hunde beliebter sind als Vogelspinnen?

Das ist ja wohl auch kein Problem.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:36
@Thawra
nein ich mag zum beispiel einfach das wesen der hunde.. und mit ner vogelspinne könnte ich keine so intensive bindung aufbauen wie mit einem hund.

katzen haben auch ein sehr intressantes wesen.


1x zitiertmelden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:38
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich mag zum beispiel einfach das wesen der hunde
Ich zum Beispiel weniger... ^^
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und mit ner vogelspinne könnte ich keine so intensive bindung aufbauen wie mit einem hund.
Da gibt's ja auch noch andere Tiere. Fakt ist jedenfalls, dass das 'Kuscheln' sehr wohl zu den Gründen für eine Anschaffung gehört, und dafür würde ich jetzt auch niemanden verurteilen wollen. Solange es dem Tier gut geht, sehe ich kein Problem.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:39
@Thawra
nee vorurteiln will ich deswegen auch niemanden, aber gibt leider oft die leute die sich nen hund oder ne katze anschaffen nur wegen des kuschelfaktors und sich dann nicht gescheit drum kümmern wenn es für sie dann "langweilig" geworden ist


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:40
@sanatorium

Das ist was anderes. Kuscheln gehört z.B. bei Katzen zwingend dazu, muss man sogar machen, sonst ist die Katze nicht happy. Aber richtig halten muss man sie daneben natürlich auch noch. :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:44
@Thawra
Klar auch so ein tier braucht liebe :) sind aber katzen nich eher einzelgänger und gern für sich?


Anzeige

melden