Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:53
@sanatorium

Nö, die tun meist nur so. Das merkt man, wenn man welche hat... es kommt natürlich sehr auf die jeweilige Katze an, aber manche fordern ziemlich aggressiv ihre 'Streicheleinheiten' ein. Wenn sie die nicht kriegen, wird auch mal rücksichtslos auf dem Bauch eines unschuldig Schlafenden rumgetrampelt... :D

Anzeige
melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:54
so ne Katze bekommst mittlerweile an fast jeder ostdeutschen Autobahnraststätte...


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 05:56
@Thawra
hahaha coole tierchen :D


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 07:52
@a-n-n-a
Darf ich fragen, ob die Du arme Zuchtkatze (es muß ja sicher was "besonderes sein, gell - passend zum Mäntelchen) ald Dekorstück bracuhst. die Tierheim sind voll von armen geschundenen gequälten Wesen. Und dieses elend kann nur durch Kastration und den Boykott von diesen gewissenloser Zucht verhindert werden. Für 900.- Euro oder mehr küßt Dir jedes Tierheim die Füsse und Du bekommst eine schöne Urkunde als Spender, die kannst dann aufhängen - das schmückt doch auch.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:09
@schnappicats
Hach, schön gesagt :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:12
quatsch! Man sollte den osteuropäischen Katzenhandel unterstützen! Sie brauchen das Geld und gehen gut mit Katzen um..Katzen lieben ihre Kofferraumhöhle...


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:24
@nataS
Genau, und sie können auch gut als Zuchtmaschinen in dunklen verdreckten kalten Dreckslöchern leben, oder? Mein Gott, allein wenn ich mir dieses tierelend da vorstellen bekomme ich Amokgedanken


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:27
@nataS
klar, und die weiblichen Katzen finden es ganz super das sie von klein auf als Gebärmaschinen gebraucht werden. Kurz nach ein paar Wochen Stillzeit der Kätzchen wird wieder neuer Nachwuchs produziert... und das über viele Jahre.
Wow, soooo eine lange Ahnenreihe hat sich jeder schon mal gewünscht
/ironie off

(aber keine Sorge ich hab dein Posting schon richtig verstanden)



Wenn man sich eine Katze (bzw ein anderes Haustier) halten möchte, muss man sich vorher umfassend informieren. Allergien, Haltungsbedingungen, Lebenserwartung, optimale Ernährung, eventuell anfallende Haltesteuer, Gefährdung anderer Tiere / Menschen durch ein solches Tier (beispielsweise bei giftigen Tieren), Planung wer das Tier in Urlaubszeiten betreuen kann, Wohnsituation, ...

Wir haben uns beispielsweise damals für reinrassige Maine Coon entschieden aufgrund ihrer typischen Charaktereigenschaften und der minimalen Allergene (wollten vermeiden die Katzen wieder abgeben zu müssen sollte sich eine Katzenallergie bei unserem Nachwuchs rausstellen).


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:37
@slobber
einer der wenigen Gründe sich für ein Zuichttier aus optimaler Haltung zu entscheiden. Ich hab lauter behinderte Straßenkatzen und wir lieben uns alle heiß und innig. Ich habeh Katzen aus Liebe und nicht aus Prestigegründen. Traurig, daß es so arme Figuren gibt, die das machen müssen, um ich armseliges Ego aufzupeppen.


1x zitiertmelden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:39
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Ich hab lauter behinderte Straßenkatzen und wir lieben uns alle heiß und innig
o.O


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:42
@sanatorium
ja - ich weiß wie es ist, wenn mir so ein 6 kg Bröckerl auf dem Bauch rumtrampelt und den leeren Teller aufs Hirn knallt.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:44
@schnappicats
haha :D was magst du an katzen so sehr?
stelle die frage weil ich mich ziemlich für katzen interessiere.


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:46
@sanatorium
Weil ich immer um ihre Liebe und ihr Interesse kämpfen muß. Jede einzelen (z.Z. habe ich neun - einäugig, dreibeineig, verbrannt - halt lauter Opfer unserer "tierlieben" Gesellschaft) und ich hatte auch schon viele. aber jede hat ihren eigenen character. Ein Faszinosum - dies Pelzis


1x zitiertmelden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:48
@schnappicats
Finde ich schön das du diese Katzen aufgenommen hast und ihnen ein liebevolles Zuhause schenkst :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 08:49
@sanatorium
Andersrum - ich fühle mich geehrt, daß sie mich erwählt haben


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 09:03
bei dieser katze muss du vorsichtig sein, dass sie dir nicht geklaut wird ;)
ich finde sie auch schön, aber würde eine stinknormale katze vorziehen :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 09:09
@a-n-n-a
http://www.servalkatzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=15


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 09:40
OT:

@schnappicats

6 Kilo Brocken, och wie süß :)... unsere zierliche Katzendame wiegt in etwa so viel und ihr Bruder fast das doppelte (aber schon klar da Maine Coon um einiges größer sind).


Topic:
Macht mal bitte alle halblang.
Die TE hatte, meinem Eindruck nach, einfach nur überlegt und steht bzw stand noch ganz am Anfang der Informationen über diese Tierrasse. Spätestens wenn man anfängt sich richtig mit allen Informationen zu befassen erkennt man ob man in der Lage wäre ein solches Tier halten zu können und ob es überhaupt erlaubt ist.
Ähnlich habe ich damals auch angefangen als ich zum ersten Mal etwas über Savannah´s las. Ein erstes "Och wie nieeedlich, so ein Tier hätte ich gerne daheim", dann sammelte ich Informationen über diese Rasse und die optimale Haltung, letztlich erkannte ich durch all die gesammelten Informationen das diese Katzenrasse absolut nicht geeignet wäre für uns aufgrund diverser äußerer Umstände.
Diese Reihenfolge sollte immer so sein bevor man Nägel mit Köpfen macht... und zum Glück halten sich sehr sehr viele (künftige) Tierhalter daran.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 19:00
ich hab mich umentschieden, möchte einen löwen haben ;)

am liebsten so einen wie im video *g*

https://www.youtube.com/watch?v=-x79i5pf6ow (Video: Lion's Kin Rug)

@pumpkin

du kannst mich ruhig verurteilen, du kennst mich ja so gut...

@slobber

danke :)

nein, ich werde mir keinen serval kaufen... nachdem was ich alles gegoogelt hab und du mir geschrieben hast ... bleiben mir halt nur die youtube videos... :)


melden

Wo bekomme ich so eine Katze her? :-)

11.04.2013 um 19:03
@a-n-n-a
Nicht dein ernst?

Löwen sind doch keine Haustiere, wenn der mal beim Spieln zubeißt bist hinüber.


Anzeige

melden