Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Besatzungsmacht, Boudicca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:20
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:, da ist es klar definiert.
Wer hat das Recht zu definieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist eine Nation nach Kriegsrecht regulaer besiegt hat sie sich zu ergeben und mit dem Sieger zu arbeiten, das Land wiederaufbauen und dergleichen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das kann nicht Dein ernst sein???
Was ist denn so verkehrt an dieser Sichtweise?
Für die Zivilbevölkerung die wohl meistens am wenigsten für den Krieg kann ist es doch die beste Lösung oder nicht?
Deutschland ist doch ein Paradebeispiel dafür!
Ich teile da die Meinung mit @Puschelhasi absolut.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:21
@Bernddasbrot
Natürlich, so war das immer, selbst Nazideutschland hat nach der Kapitulation aufgegeben, ganz nach Kriegsrecht.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:21
@kushsmoke
Warum sollte man das? Das sind grundverschiedene dinge. Du hast wenig ahnung von Politik und der Welt oder? :(


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:22
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wer hat das Recht zu definieren?
Die lateinische Sprache.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:lat. terror „Furcht, Schrecken“



melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:23
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Guerilla basiert nicht auf Angst und Schrecken, Terrorismus schon
Ich denke schon, das es schrecklich ist, wenn eine "friedliche" Millitärkolonne aus dem Hinterhalt beschossen wird.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte man das?
Weil das, was die "Soldaten" der USA anrichten, Terrorismus ist, ganz einfach...
Terroristen in Soldatenuniform.


2x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:24
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich denke schon, das es schrecklich ist, wenn eine "friedliche" Millitärkolonne aus dem Hinterhalt beschossen wird.
@Bernddasbrot
Hinterhalt ist eine militärische Taktik, das ist Guerillakrieg.
Gefangene Soldaten bei lebendigen Leibe den die Kehle aufzuschneiden nicht, das ist Terrorismus.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:25
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Deutschland ist doch ein Paradebeispiel dafür!
Das kannst Du doch nicht vergleichen. Das hieße ja auch, das Kollaboration mit den Nazis legitim war und die Resistance in Frankreich unrecht. Das ist typische Siegerjustiz.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:25
@Bernddasbrot
Jo hat nur nix damit zu tun, siehe deffinitionen die hier gepostet wurden.

@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Weil das, was die "Soldaten" der USA anrichten, Terrorismus ist, ganz einfach...
Terroristen in Soldatenuniform.
Es ist Terrorismus wen sie zb in Afghanistan die Soldaten gegen die Terroristen dort ausbilden?


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:26
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das kannst Du doch nicht vergleichen. Das hieße ja auch, das Kollaboration mit den Nazis legitim war und die Resistance in Frankreich unrecht. Das ist typische Siegerjustiz.
@Bernddasbrot
Falsch, du solltest schon richtig lesen womit ich einer Meinung bin.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist der Besatzer ein undemokratisches nicht freiheitliches System, e.g. Kommunisten, Faschisten, Taliban, Diktatoren, Etc, so ist ein Widerstand in Form von Guerillakrieg legitim, sofern die gesamte nationale Identitaet bedroht ist. Sibd dagegen nur Teilgebiete besetzt oder unter Diktat, so sollte man dort weggehen oder die Besatzung anerkennen, z.B. Schlesien, Ostpreussen, Palästina, usw. Dann ist Guerillakrieg aussichtslos und nicht legitim. Da ein Weiterbestehen im freien Teil des Landes moeglich ist.



melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Natürlich, so war das immer, selbst Nazideutschland hat nach der Kapitulation aufgegeben, ganz nach Kriegsrecht.
Setzen, Sechs! Nazideutschland hat nicht aufgegeben.


melden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:27
@Bernddasbrot
Doch hat es. Sonst währen nach de Krieg noch überall Partisanen unterwegs gewesen.
Aber es hat sich gefügt.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist Terrorismus wen sie zb in Afghanistan die Soldaten gegen die Terroristen dort ausbilden?
Wen sie wie ausbilden, ist mir ziemlich Wurscht, Tatsache ist, dass sie für das sterben sehr vieler unschuldiger Zivilisten verantwortlich sind.


melden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:28
@Bernddasbrot

Ach bitte, da liegst du aber daneben, Die Reichsregierung, hat kapituliert. Setzen Sieben.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:29
@kushsmoke
Und wievielen haben sie das Leben gerettet? weist du nicht? Tja dann is alles klar...


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:31
@Bernddasbrot

Lies dich da mal ein bisserl ein.

http://www.dw.de/deutschlands-kapitulation-1945/a-1574244

Zur Info Dönitz war der legitime Nachfolger Adolf Hitlers.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wievielen haben sie das Leben gerettet?
Nicht so vielen, wie sie das Leben genommen haben...


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:31
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gefangene Soldaten bei lebendigen Leibe den die Kehle aufzuschneiden nicht, das ist Terrorismus.
Deine ganz persönliche Definition.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch hat es. Sonst währen nach de Krieg noch überall Partisanen unterwegs gewesen.
Aber es hat sich gefügt.
Partisanen halten sich nicht an Abmachungen der Regierung. Deutschland war millitärisch am Ende und die Bevölkerung am Verhungern.

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Die Reichsregierung, hat kapituliert. Setzen Sieben.
Ja, eine bedeutungslose Formalität.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:32
@Bernddasbrot
Eben nicht. Damit waren die Kampfhandlungen eingestellt. Darum geht es ja grade.


Anzeige

melden