Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Besatzungsmacht, Boudicca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:56
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:@Rattensohn
Wenn die Besatzer gewinnen, bin ich ein Verbrecher und werde gerichtet. Wenn ich jedoch gewinne, bin ich ein Freiheitskämpfer und ein Held....wie schon geschrieben wurde:Die Geschichte (und damit auch das Recht oder Unrecht) wird von den Siegern geschrieben.
Die Art und Weise wie der Krieg gewonnen, bzw. verloren wird. Das ist das entscheidende und nicht wie es anschließend die Sieger definieren, das ist nicht das Thema.

Anzeige
melden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:58
@Rattensohn
Da muß ich dich leider auch mal an die Franzosen oder Vietnamesen erinnern. In meinen Augen war ihr Wiederstand legitim....


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 21:59
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bitte werde nun nicht polemisch.....
Natürlich sollte kein Krieg geführt werden! Aber wenn zwei Parteien nicht in der Lage sind ihre Differenzen ohne Krieg zu begleichen, dann sollte wenigstens auf grausamen Terrorismus verzichtet werden bei dem gefangene, wehrlose Soldaten brutal ermordet werden. Oder siehst du das Anders?
Ich finde es recht naiv, wenn ein Land ein anderes überfällt und dann auf faire Kampfhandlungen hinweist. Das hat was von Schach.


melden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 22:03
Irgendwie habe ich das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand.... :-/
Sorry, aber ich habe meine Sichtweise doch verdeutlicht.
Ich bin gegen Terrorismus in jeglicher Form und egal in welcher Situation!
Allerdings finde ich es legitim wenn sich eine Nation gegen Besatzer in Form eines Guerillakrieges wehrt, die klar gegen die demokratische Freiheit ist, wie Faschisten, Taliban usw.
Demokratie ist der Wille des Volkes, nur um das hier noch mal zu verdeutlichen und nein, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über echte Demokratie führen.


1x zitiertmelden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 22:03
@Bernddasbrot
Für mich hat Terrorismus immer etwas von "Feigheit vor dem Feind".
Es ist eine Sache feindliche Besatzungssoldaten zu bekämpfen und zu killen, aber absichtlich Zivilisten zu massakrieren geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich weiß, dass Kriege nie "sauber" sind und das es sogenannte "Kollateral-Schäden" unter Zivilisten gibt, aber das ist trotzdem noch etwas anderes, als sowas ABSICHTLICH herbeizuführen, wie es eben Terroristen bevorzugen.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

11.04.2013 um 22:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ist eine Sache feindliche Besatzungssoldaten zu bekämpfen und zu killen, aber absichtlich Zivilisten zu massakrieren geht meiner Meinung nach zu weit.
Genau meine Meinung

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Allerdings finde ich es legitim wenn sich eine Nation gegen Besatzer in Form eines Guerillakrieges wehrt, die klar gegen die demokratische Freiheit ist, wie Faschisten, Taliban usw.
Demokratie ist der Wille des Volkes, nur um das hier noch mal zu verdeutlichen und nein, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über echte Demokratie führen.
Da wirst Du beim Thema Terror nicht drumherum kommen.


melden

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

12.04.2013 um 06:43
@Bernddasbrot
es kommt darauf an, auf welcher seite du stehst.
die wir heute als terroristen bezeichnen, die bezeichnen sich als freiheitskämpfer und die bezeichnen uns als aggressor!

insofern würde jeder der sich gegen eine besatzungsmacht wendet, sich als freiheitskämpfer bezeichnen und sich gegen den begriff terrorist verwahren!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Terror gegen eine Besatzungsmacht gerechtfertigt?

12.04.2013 um 09:01
@dasewige
Gebe dir da vollkommen recht. Ist aber interessant, das es wohl tatsächlich Leute hier gibt, die das "Recht" auf Verteidigung abstreiten wollen. Wobei ich nicht weiß, wie ernst diese Beiträge gemeint waren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ein Lied für Deinen EHEMALIGEN Lieblings-User!
Unterhaltung, 125 Beiträge, am 19.03.2017 von tzz
Wolfshaag am 11.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.03.2017 »
von tzz
Unterhaltung: Terroristen in Wahrheit von Aliens rekrutriert?
Unterhaltung, 216 Beiträge, am 09.09.2016 von brausud
SuperGehirn27 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.09.2016 »
Unterhaltung: Weihnachten 2015 - Im Zeichen des Terrors?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 20.11.2015 von kavinsky
LuciaFackel am 18.11.2015
15
am 20.11.2015 »
Unterhaltung: Ich bin stolz weil...
Unterhaltung, 71 Beiträge, am 06.12.2014 von heizungsrohr
PayDay44 am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 06.12.2014 »
Unterhaltung: Suche Videos/Bilder zu weltbewegenden Momenten.
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 19.07.2011 von WilmHosenfeld
Felix1996 am 19.07.2011, Seite: 1 2
35
am 19.07.2011 »