Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rudolph Moshammer tot

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rudolph Moshammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 13:54
es ist echt traurig, das dieser Thread überhaupt besteht und wie manche menschen jetzt noch...
naja, jeder wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann

Anzeige
melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 13:56
@pan

Wonach sollte ich sonst beurteilen?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:02
@twixtwax

Ich habe da ein reines Gewissen. Um seine Verwandten und Freunde tut es mir ernsthaft Leid. Doch für den, der ihn nicht persönlich kannte, wird es wohl zu verkraften sein. Er ist fürmich eben genauso Mensch gewesen wie jeder andere.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:04
@plan

urteile gar nicht...oder sammel Fakten...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:06
@pan

Dann warte mal....

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:10
@plan
"Er ist fürmich eben genauso Mensch gewesen wie jeder andere."
Wirklich???


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:10
@plan

gerne...aber bitte qualität nicht quantität, wir sind hier nicht in Russland. ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:22
Link: www.schumer.org (extern)

So, also die Homepage von ihm ist verständlicherweise gschlossen. Aber ich habe trotzdem einen interessanten Link gefunden, der seine Großzügigkeit und sein Mitgefühl aufzeigen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:24
@twixtwix

Das wird sich bald zeigen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:30
http://www.das-parlament.de/2004/46/Thema/014.html

Hier ist noch ein Artikel eines freien Autoren.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:42
Rudolph Moshammer hat demnach eine Stiftung für Obdachlose geründet. Das zeigt sein soziales Engargement, was mich doch überrascht. Wie es aussieht muss ich meine Meinung über ihn wohl überdenken. Er wurde zwar durch einen oberflächlichen Berufszweig berühmt, hat seine Berühmtheit aber auch für gute Zwecke gebraucht.
Sein Tod ist also tatsächlich ein Verlust, insbesondere für seine Stiftung. Ich hab auch gelesen. dass er im nächsten Jahr ein Obdachlosenhaus errichten wollte. Hoffentlich wird dieses Projekt von den ihm nahegestandenen Personen weiterverfolgt.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:46
Ah, plan bekommt ebensolchen. ;)
Ja, der Mosi war wohl ein wenig skuril, aber gar nicht so verkehrt.


NICHTS lebt ewig !


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 14:54
@plan

;) kannste mal sehen...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:08
Naja, ich hab mich wohl ein bisschen in ihm getäuscht. Aber um mich mal ein bisschen rauszureden: Das Fernsehen war schuld! ;-)

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:20
@plan
das fernsehen ist ein mächtiges werkzeug um zu verwirren, deswegen habe ich keins. Ich verlasse mich lieber auf mein gespür, das immer besser wird umso intensiver ich es benutze.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:28
*durcheinanderkommmitdenplansundpans*
@pan
Kein Fernsehen???
Liest du wenigstens Zeitung oder bist du gar nicht informiert was inna restlichen Welt so abgeht?

life is to short to think about it...


melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:43
Also Leute, Mosi wurde immerhin ermordet. Es ist ja nicht so das irgendein Promi an Altersschwäche gestorben wäre.

Hier ein Bericht:

Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ermordet worden. Als man ihn fand, hatte er ein Kabel um den Hals, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Er habe keine weiteren Verletzungsspuren gehabt.
Die Leiche Moshammers werde derzeit obduziert, erste Ergebnisse würden am frühen Abend erwartet, hieß es. Die Münchner Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft schließt einen Selbstmord aus.

Freunde werden befragt

Am Tatort wurden keine Einbruchsspuren gefunden. Derzeit werden dort noch Spuren gesichert, Ermittler befragen Freunde und Bekannte Moshammers. Nach ersten Erkenntnissen war er am Donnerstagabend mit einer Bekannten in einem Lokal in Grünwald essen. Dieses verließ er nach Zeugenaussagen gegen 21 Uhr allein und fuhr mit seinem schwarzen Rolls Royce davon - ohne Begleitung.
Andere Zeugen sahen Moshammer gegen 22 Uhr mit seinem Auto allein am Kapuzinerplatz, in der Nähe des Schlachthofviertels. Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen, die Moshammer später noch gesehen haben. Bislang geht die Polizei davon aus, dass Moshammer gegen Mitternacht getötet wurde.

Vermutlich hatte der Modeschöpfer den Täter selbst ins Haus gelassen.


Tot im Flut gefunden.

Der 64-jährige Moshammer sei tot im Flur im ersten Stock seines Hauses gefunden worden und habe eine Hose, ein Sacko und ein Hemd getragen, so die Polizei. Sein Hund Daisy sei im Schlafzimmer gewesen. Daisy ist nach Polizeiangaben derzeit bei der Polizei in Grünwald. Moshammers Chauffeur kümmere sich um ihn.

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, Zeugenvernehmungen und moderne Kriminaltechnik seien nun entscheidend, um den Täter zu finden. Derzeit könne man dazu keine konkreten Aussagen machen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:45
Aber wenigstens ist der Modemacher gut bekleidet gestorben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 15:49
Von allen Seiten bekunden Menschen ihre Trauer über den plötzlichen Tod des Münchner Modedesigners Rudolph Moshammer. Unter ihnen auch «Charity Lady» Ute-Henriette Ohoven.

«Rudolph Moshammer hat seine eigene Kindheit, die von großer Not geprägt war, nie vergessen», sagte die Unesco-Sonderbotschafterin der Netzeitung. «Deshalb war er beispielhaft aktiv, wenn es darum ging, den Obdachlosen in München zu helfen. Es ist schrecklich, dass ein so gutherziger Mensch einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.»

Erst Weihnachten vergangenen Jahres war er Pate eines Suchtzentrums für Alkoholkranke geworden. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt er Obdachlosen-Hilfsorganisationen, in diesem Jahr wollte er ein Obdachlosen-Heim für 60 Personen einrichten.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rudolph Moshammer tot

14.01.2005 um 17:11
Und er ist tot Heul

Waren es die Illus oder der ATV (Anti Tunten Verein)



U love me,
U hate me,
but u never forget me !:D!
Get ready to fell the ....



Anzeige

melden