Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Bigbrother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 02:45
Dem Wettlauf zum Mond in den 1960er Jahren folgt jetzt ein Wettlauf zum Mars: Ein niederländisches Unternehmen will 2023 die erste Marskolonie eröffnen. Das Unternehmen sucht Freiwillige für die Mission ohne Wiederkehr.

Die Erde satt? Woanders neu anfangen? Dem Marsrover Curiosity einen Besuch abstatten? Das niederländische Unternehmen Mars One plant eine Kolonie auf dem Nachbarplaneten. In zehn Jahren geht es los. Erdmüde können ihre Bewerbung als Marspionier per Videobotschaft einreichen.

In Kürze wolle Mars One das Bewerbungsverfahren eröffnen, sagte Bas Lansdorp, der Chef und einer der Gründer des Unternehmens, der BBC. Wer zum Mars One wolle, müsse mindestens 18 Jahre alt sein und einige bestimmte Charaktereigenschaften mitbringen, schreibt Mars One: Der künftige Marsbewohner müsse robust, anpassungsfähig, neugierig, einfallsreich und in hohem Maße teamfähig sein. Interessenten können sich in Form eines einminütigen Videos bewerben.
Finanzieren wollen die Niederländer das Projekt über Spenden, Sponsoren und den Verkauf von Übertragungsrechten: Von Anfang an soll das Marsprojekt im Fernsehen übertragen werden: Schon die Auswahl der Kandidaten können die Zuschauer verfolgen - Marskolonist statt Superstar oder Supermodel. Später werden die Versorgungsflüge sowie die Aktionen der Rover auf dem Mars übertragen. Richtig spannend wird es, wenn die erste Mannschaft auf dem Mars ankommt und die Zuschauer auf der Erde jeden ihrer Schritte auf dem Bildschirm verfolgen können - Big Brother im Weltraumzeitalter.
Diskussiongrundlage:
Was haltet ihr davon? würdet ihr das "Angebot" annhemen bzw. könntet ihr euch vorstellen zum Mars zu fliegen ohne Chance auf Rückkehr?

Wenn ja wieso?

Angenommen ihr hättet lust da freiwillig mit zu machen...plötzlich ist das Unternehmen pleite (Auf Grund von schlechten Einschaltquoten, was weiß ich) und es kommt kein Nachschub von der Erde mehr. Was würdet ihr machen? Würdet ihr zum Kanibalen mutieren (nur als Beispiel...)?


Quelle:
http://www.golem.de/news/jetzt-bewerben-wer-will-marsianer-werden-1304-98773.html

Anzeige
melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 06:43
Also für mich klingt das wie eine Meldung zum ersten April. Denn wenn man mal überlegt, wissen wir nichtmal ob wir 2023 überhaupt zum Mars fliegen können, geschweige denn eine ständige Station da hinkriegen würden.
Aber mal von der anderen Seite. Bei dem Casting kann ja nicht auf die Größe der Titten oder auf die Pimperbereitschaft der Kandidaten gesetzt werden und auch die künstliche Konfliktschaffung, in dem man möglichst konträre Menschen zusammen steckt, ist nicht möglich. Damit wäre das Casting schonmal ziemlich öde. Und der Energieverbrauch solch einer Station, die 24/7 mehere Videokanäle zur Erde funkt "in HD, Farbe und Buuunt" dürfte unsere Fähigkeiten bei weitem überschreiten.
Ich hab das Gefühl dass sich hier ein Aprilscherz verselbsstständigt hat.


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 06:49
Ja, das mit dem ersten April dachte ich auch (weil es da im Fernsehen kam), aber scheinbar meinen die es ernst :|
Für Wissenschaftlern wäre das klasse, aber mit unerfahrenen Leuten?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 08:18
Totalüberwachung auf dem Mars? Nein, danke. Das kann ich auch auf der Erde haben.


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 10:46
@Zeo
@Spöckenkieke
Es ist anders gemeint. Der casting findet hier auf der Erde sein und die Gewinner werden zum Mars geschickt. Ich glaube alle 2 Jahren sollen dann weitere hin geschickt werden. Natürlich sind das alles One-Way-Flüge.

Die Idee Pioneer auf dem Mars zu sein, finde ich super. Bei sowas würde ich allerdings nicht mit machen.

Wieso ist der Thread eigentlich in "Unterhaltung"?


1x zitiertmelden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 11:20
@Rumpelstil das hab ich schon verstanden, aber wonach castet man so das RTL das sendet? Und wie will man die Versorgung aufrecht erhalten?


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 11:23
@Spöckenkieke
Ich denke dass das zu langweillig für RTL wäre.. :D
Auch keine Ahnung, ich habe nur vor ein paar Monate darüber gelesen, sicher werden die Informationen hier im Thread nach und nach auftauchen.
Jedenfalls finde ich die Sache interessant!


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 11:46
Das wäre endlich mal wieder ein Grund den Fernseher einzuschalten. Klingt sehr spannend das ganze, wenn es kein Fake ist.


1x zitiertmelden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 12:03
@bmo
Klingt Lustig, wir können nicht einmal eine Mondbasis aufbauen und jetzt soll eine Marskolonie aufgebaut werden.
Einige behaupten das der Van-Allen-Strahlungsgürtel uns vor der Mircowellen Strahlung schützt der vom Weltall ausgeht und wenn wir auserhalb des Stahlungsgürtel sind werden wir gebraten wie ein Hühnchen in der Microwelle. mal vereinfacht ausgedrückt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 14:58
@skybook
Nicht außerhalb. Innerhalb davon. Den Van-Allen-Gürtel zu durchqueren ist das gefährlichste. Als würde man durch einen Computertomographen auf Dauerbetrieb fliegen. Davor oder danach hast du das schlimmste überstanden.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 15:15
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wieso ist der Thread eigentlich in "Unterhaltung"?
Hatte keinen Plan, wo das sonst hin sollte.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das wäre endlich mal wieder ein Grund den Fernseher einzuschalten. Klingt sehr spannend das ganze, wenn es kein Fake ist.
Alle bewerber sollen ja im Vorraus 25 US Doller zahlen, bzw. je nach Reichtum des Herkunftlandes den entsprechenden Preis, um eine Chance auf das One-Wy-Ticket zu haben.

Theoretisch könnte die Firma das Geld nehmen und dann sagen ja....funktioniert doch nicht so wie wir wolllten. Pech gehabt! Oder sehe ich das falsch?

@skybook
Tja ich habe mich damit nicht genau auseinander gesetzt, aber die Menschen sind ja eh dem Tode geweiht..lol. Ein wenig Abschirmung, damit die Leute nicht sofort krepieren sollte abhilfe schaffen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 15:49
Zitat von bmobmo schrieb:Theoretisch könnte die Firma das Geld nehmen und dann sagen ja....funktioniert doch nicht so wie wir wolllten. Pech gehabt! Oder sehe ich das falsch?
Nein, du siehst das genau so, wie es ein skrupelloser Geschäftsmann sehen würde. Gibts denn irgendwo eine Anspielung auf sowas wie eine Geld-Zurück-Garantie? Oder ist das genauso ein One-Way-Ticket? Das ist die Frage, für die sich die Interessenten interessiert interessieren sollten.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 16:21
@Zeo
Keine Ahnung...habe nirgends was von Geld zurück Garantie gelesen, falls niemand zum Mars fliegt. Das Projekt soll ja durch das Bewerbergeld zusätzlich finanziert werden...die die nicht gewählt werden um die Reise anzutreten bekommen natürlich kein Geld zurück!

So verstehe ich das.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 16:38
@bmo
Das klingt nach einem echt hinterfotzigen Plan, Leute abzuzocken. Sowas sollte man kopieren. :D


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

18.04.2013 um 19:04
Na, das geht aber noch besser Das Sirius Filmprojekt Da sind 25 USD lächerlich gegen.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

23.04.2013 um 12:28
So Leite es ist offiziell ihr könnt euch fleißig bewerben :P

Spoilerhttp://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-895936.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/search?site=&source=hp&ei=xGF2UYPrBK-10QW2_oCQAQ&q=spiegel+big+brother+im+weltall&oq=spiegel+big+brother+im+weltall&gs_l=mobile-gws-hp.3...2403.18561.0.18993.36.33.2.1.1.0.233.5257.2j23j8.33.0.ernk_timepromotiona..0.0...1.1j4.9.mobile-gws-hp.L2QGeqIfN8E


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

23.04.2013 um 13:02
"Dann gibt's noch einen anderen Haken. Eine Heimkehr vom Mars sei zurzeit nicht machbar, weder finanziell noch technologisch."

"Lansdorp schätzt die Kosten des Open-End-Trips in die roten Hölle auf sechs Milliarden Dollar, plus "Budgetüberschreitungen". Andere sehen das eher im Billionen-Dollar-Bereich."

Die geben so einen Batzen Geld dafür aus aber das einzige was die sich angeblich nicht leisten können ist ein Rückflug? Klingt merkwürdig.

"Für "Mars One" sollen die ersten vier Marsmännchen 2022 starten und nach sieben Monaten Reise ankommen, gefolgt alle zwei Jahre von weiteren Quartetts. Erst würden sie in einer engen Station leben, später eine "permanente Siedlung" bauen, am Ende eine ganz neue Zivilisation. Zeugungskraft vorausgesetzt."

Hört sich utopisch und nach schlechter Science Fiction an und ich kann mir nicht vorstellen das dass funktioniert.


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

23.04.2013 um 19:23
Doom hat gezeigt das sowas eine schlechte Idee ist.


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

23.04.2013 um 20:03
@-ripper-
Doom hat gezeigt dass es spass machen kann.. ^^


melden

2023 Marskolonie im Bigbrother-Stlye?

23.04.2013 um 21:36
http://applicants.mars-one.com/


Bewerbungen sind nun möglich, ich glaub ich tues.. ;)


Anzeige

melden