Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 15:55
@barbieworld
Na ja, man könnte ja durchaus die "Barbie-Kultur" etwas breiter anlegen.
Keine Ahnung, ob der Reiz dann weg wäre, vielleicht schon.


melden
Anzeige
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 15:57
@Bundeskanzleri
wie schon gesagt ich verstehe die gesamte diskussion nicht. Es ist nur ein spielzeug. Der Reiz an der "barbie-kultur" würde sicherlich bei den meisten Zielgruppen abnehmen bzw. wurde dieser Teil der Produktpalette nicht lange überleben.


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 16:07
@barbieworld

Ist das dein Ernst, dass du das nicht nachvollziehen kannst?
Für dich ist es nur ein Spielzeug, aber du bist ja auch erwachsen.
Für kleine Mädchen wird aber ein Frauenbild vorgegaukelt, das sie unter Umständen stark beeinflusst, und dann eher negativ. Klar ist das nicht bei jedem Kind genauso wichtig und der Großteil wird das auch richtig einordnen können.
Ich für meinen Teil finde es auch der realen Weiblichkeit nicht zuträglich.
Und bei der Verbreitung der Barbie ist es schwierig zu sagen, es ist "nur" ein Spielzeug, weil sie einfach eine Rolle spielt.

Und das Spiel mit Barbie lässt eigentlich auch kaum Alternativen zu, man kann kaum was anderes spielen, als "schick, reich, geschminkt, dünn und schön".

Obwohl, ich habe mit meinem Bruder früher immer unsere Puppen gequält, das kann man natürlich immer machen :D


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 16:11
@Bundeskanzleri
Bundeskanzleri schrieb:Für kleine Mädchen wird aber ein Frauenbild vorgegaukelt, das sie unter Umständen stark beeinflusst, und dann eher negativ. Klar ist das nicht bei jedem Kind genauso wichtig und der Großteil wird das auch richtig einordnen können.
ja das mag sein. Aber werden sie nicht viel viel mehr durch die Medien beeinflusst? siehe die ganzen Casting-Shows und TV-Werbungen? Ich denke mal Sendungen wie "Germanys next Top Model" sind viel viel eher ein Auslöser für diese Selbstzweifel die viele Mädchen haben.

Barbie gibt es schon ca. 50 Jahre. Aber wie lange gibt es schon diese Schönheits-Ideale-Diskussion bei jungen Mädchen?


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 16:12
@barbieworld

Ja, du hast recht, es geht tatsächlich noch schlimmer :D

Ich würde auch nie so weit gehen, dass man sie nicht mehr verkauft, der Erfolg heisst ja auch, dass es ein grosses Bedürfnis gibt.
Beim TV hingegen könnte ich mir schon das ein oder andere Verbot vorstellen, gerade im Bereich der Werbung.


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 16:18
@Bundeskanzleri
Bundeskanzleri schrieb:Beim TV hingegen könnte ich mir schon das ein oder andere Verbot vorstellen, gerade im Bereich der Werbung.
Ein Verbot wirst du aber wohl nicht durchsetzen können, da es ja die Medienfreiheit gibt. Ich persönlich würde mir diese Sendungen nie anschauen. Es ist einfach sehr wichtig dass man darauf aufpasst, dass sich die Kinder nicht zu stark von solchen Sendungen beeinflussen lassen.

Ich finde auch dass man manche Sendungen nicht wirklich zeigen oder drehen dürfte. z. B. "Biggest Loser" wo dicke Menschen schon im Titel der Sendung regelrecht degradiert werden.

Aber gut so ist unsere Gesellschaft halt :{


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

18.05.2014 um 16:44
Ich meine, Barbie spricht doch auch alle Sprachen, warum soll sie dann nicht auch mal alt aussehen dürfen oder ungeschminkt?
Kinder haben sie zum Spielen, ist klar. Aber sie hat einen hohen Kult Status, von daher wäre so ein ungeschminktes Exemplar eigentlich super.


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

25.05.2014 um 15:02
18393450am


wünsche euch alle nen sonnigen und schönen sonntag^^


melden
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

02.07.2014 um 22:42
oh mann O.o noch so ein komischer Mensch der unbedingt wie Barbie sein will. gibt mehr als ich dachte

http://www.bild.de/news/ausland/schoenheitsoperationen/amerikanerin-sieht-aus-wie-explodierte-barbie-36638276.bild.html

18803002lp


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 00:43
@barbieworld
http://www.spiegel.tv/#/filme/body-tuning/

das find ich auch sehr seltsam


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 10:33
@Enigma1441
@barbieworld

Googlet mal valeria lukyanova. Menschlich sieht die gute echt nicht mehr aus


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 12:03
@barbieworld
barbie


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 12:20
@barbieworld
barbie1


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 14:34
barbie3


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 15:21
12b


ist zwar keine der aufgezählten, aber ich find die mega putzig *-*


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 21:32
barbie5


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

03.07.2014 um 21:33
barbie6


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.07.2014 um 18:07
barbie12


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.07.2014 um 18:08
barbie13


melden
Anzeige
barbieworld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterfahrer5 Beiträge