Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarettenentzug

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Entzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:30
Ich liebe es leider zu sehr zu rauchen.... deswegen denk ich nicht über aufhören nach.


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:34
Ich kann nicht mal n Tag in Einsamkeit verbringen. :|
@Aldaris
Bei den anderen Entzügen war es so einfach weil ich einfach entsprechende Kontakte mied


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:42
@Bellaphönix

Wenn du wirklich aufhören möchtest, ein wenig Geld übrig hast und dich darauf einlassen kannst, empfehle ich dir eine Anti-Raucher-Hypnose. Ich hatte damals von dem einen auf den anderen Moment absolut kein Verlangen mehr und habe anschließend die längste Zeit nicht geraucht seit meiner ersten Fluppe.


1x zitiertmelden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:42
hat jemand schon mal mit knaster gearbeitet? ich dachte so, bis der nikotin entzug vorüber ist , durch knaster ersetzen und dann, wenn der dreck raus ist, den anderen dreck weglassen.

ich gestehe, das mit dem rauchen aufhören fällt mir sehr schwer!


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du wirklich aufhören möchtest, ein wenig Geld übrig hast und dich darauf einlassen kannst, empfehle ich dir eine Anti-Raucher-Hypnose. Ich hatte damals von dem einen auf den anderen Moment absolut kein Verlangen mehr und habe anschließend die längste Zeit nicht geraucht seit meiner ersten Fluppe.
das heisst du rauchst wieder, hat ja praktisch gut funktioniert :D


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:44
@König_Rasta

Ja dummerweise schon. Der Suff war Schuld. :D


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 11:51
Was kostet der Spaß?
Über Hypnose hab ich auch nach gedacht oder eben über Akupunktur.

@mae_thoranee


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 13:12
Vllt hilft das ja :)
https://www.youtube.com/watch?v=anLSSF3ROj8


LG
@Bellaphönix


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 13:43
Lol ich kauf mir hummer xD

Danke ich höre es grade :) die Stimme von dem ist angenehm :)
@Kreischmann


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:01
@Kreischmann
"Da sie sich die DvD ansehn"

Wenn der Typ wüsste das sein Video gratis auf YTube läuft würde er sich ne anzünden :D


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:01
@nataS

Dampf gleich Armoa, du willst dann nie wieder eine Kippe rauchen ich schwörs dir :)
Ich hab mich nach 10 Jahren Rauchen direkt auf E-Zig umgewöhnt, dann ca 6 Monate E-zig und nur e-zig geraucht und dann die e-zig einfach wegfallen lassen und bin nun fast ein jahr rauchfrei schon ;)

also mit e-zig, einem starken willen, einer scheiss-egal einstellung, und guter Ablenkungsmöglichkeit geht alles :) optional hat man noch freunde die einem dabei helfen :) @Bellaphönix

Bei fragen antworte ich auch gern per PN


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:03
Mit dem Rauchen aufzuhören ist einfach ich habs schon hundert mal gemacht! ;)


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:13
Ich meine das ernsthaft.
@ZenOfStars

Das hab ich mir auch gedacht. Beim Hummer musste ich lachen und bei manchen Kommentaren der Probanten echt den Kopf schütteln @soulbreaker

Hab nur einen Nichtraucher im Freundeskreis der eh durch Grasentzug sich sehr minimiert hat (das war auch die Ursache warum ich mit rauchen anfing. Ich hab es eigentlich immer gehasst wenn meine Eltern uns als Kinder im Auto, Zuhause usw. vollgequalmt haben.)


Einen Anreiz habe ich schon mal weil mein Sohn und ich n deal haben... Ich höre auf zu rauchen und er hört auf zu schnullern...
@zeitlos ich will ja das er aufhört seine Zähne kaputt zu machen und er will dass ich aufhöre mich krank zu machen....


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:18
@Bellaphönix

Na das ist doch schonmal ein super Deal der dich animieren sollte durchzuhalten.
Eins sollst du aber wissen, ich weiss nicht wie lang du schon geraucht hast, aber das Verlangen bleibt dennoch immer ein wenig da. Damit musst du dann leben.
Wie gesagt, E-Zigarette ist ne super alternative, für die ganz verzweifelten die schon mehrmals versucht haben aufzuhören.
Ich habs erst einmal versucht und gleich geschafft ;) ich hab aber auch nie dran gezweifelt, dass ichs nicht schaffen würde.
Und aggressionen oder Launische umschwünge, die durchaus die ersten 2 Monate gehäuft auftreten, hab ich durch Hobbies kompensiert.

Schau ob du was findest, was Aggressionen abbaut und schlechte Laune aufheitert.
Musik hilft immer :)

Edit:
Ich habe nur 2 Nichtraucher im Freundeskreis. Und die hab ich nicht einmal gebraucht.
Ich wünschte du hättest es auch so "einfach". :(

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen, und wünsch dir viel Kraft dass du das schaffst ;)


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:35
Ich meine das auch ernsthaft -.-
@Bellaphönix

Ich meine süchtiges Rauchen ist ja eigentlich ne Charakterschwäche. Man tuts aus langeweile gewohnheit oder weil man vil. seine Nerven nicht unter kontrolle hat.

Daher zu kommen und immer nur die Phrasen schwingen "uhhhh ohhhh ich bin sooooo arm ich will mit dem Rauchen aufhören schaff es aber nicht *heul*" Da muss ich einfach sagen vom rumheulen wirds auch ned besser ^^

Ja ok der Körper hat sich viellecht an die Zigaretten gewöhnt und zeigt Entzugswerscheinungen. Gibt ja auch genug alternativen wie Nikotin ersatz etc. die man sich zugemüte führen kann und um es dem Körper langsam abzugewöhnen. Ich meine es ist allen bewusst das Zigarettn nicht überlebensnotwendig sind xD

Wer aber seine Gier und Gemütlichkeit nicht unter kontrolle hat wird auch nie von Zigaretten los kommen und soll bitte nicht rumheueln und irgendwelche faulen ausreden suchen.

Wer behauptet er kommt nicht von Zigaretten los hat einfach ne Charakterschwäche. Mehr isses nicht.


1x zitiertmelden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:42
@zeitlos
Du hast also nie Nikotin in den E-Kippen geraucht, sondern direkt nur Aroma und dann keine Entzugserscheinungen gehabt?
hmm...vllt. sollte ich das mal probieren....bin allerdings schon oirdentlicher Kippenraucher (1 Schachtel am Tag und das schon 20 Jahre


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 14:43
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich meine süchtiges Rauchen ist ja eigentlich ne Charakterschwäche. Man tuts aus langeweile gewohnheit oder weil man vil. seine Nerven nicht unter kontrolle hat.
denkst Du, aber Du kennst Dich nicht wirklich aus, ne?
Nikotin ist verantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Laut einem im Jahr 2007 veröffentlichten Papier von D. Nutt et al. liegt das Abhängigkeitspotenzial von Tabakrauch zwischen Alkohol und Kokain. Genauer gesagt, liegt das physische Abhängigkeitspotential bei dem von Alkohol bzw. Barbituraten und das psychische Abhängigkeitspotenzial bei dem von Kokain.[17] Ein Vergleich mit der Sucht nach Opiaten wie Heroin ist nicht angezeigt, weil diese weitaus komplizierter zu behandeln ist und die Entzugserscheinungen schwerwiegender sind. Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit. Das Abhängigkeitspotenzial von oral aufgenommenem Nicotin ist deutlich geringer, Pflaster haben fast kein Abhängigkeitspotenzial
wikipedia...


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 15:03
@nataS
wikiepdia...
LoL, du verhältst dich gerade genau wie einer von den Charakterschwachen die mit faulen Ausreden kommen und dann igendwelche Texte von Abhängigkeitsstudien vorschieben "oh schau mal da steht das Zigaretten abhängig machen mimimi ich bin ja sooooo ein armer...." oder solche Phrasen wie "Ich will aufhören aber nur wenn ich nicht Dick werde" da fass ich mir an den Kopf, ich meine Zigarettenentzug ist nichts was einem in den "hintern geschoben" wird oder das man konsumieren kann! Da geht es um losslassen bzw. was abzugeben und eventl. mit was sinnvolerem zu ersetzten.

Ich hab noch keinen Menschen gesehen der gestorben ist nur weil er mit Zigaretten aufgehört hat -.- Mit Kokain Heroin und all den andern Drogen ist es genau das selbe: Charakterschwäche. Ich habe nichts gegen Leute die Rauchen oder Drogen nehmen, das ist deren Bier und ich bin für die freiheit das jeder mit seinem Körper tun und lassen kann was er möchte. Aber soll mir keiner danach ankommen und rumheulen von "uhhhh ich bin soo ein armer *heul*".

Sry das ich so direkt und ehrlich bin


melden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 15:08
@ZenOfStars
Sorry, wenn ich jetzt direkt werde, aber mit "ganzheitlichem Geschwafel über Charakterschwächen" kannst Du bei dem Thema nicht kommen. Das Suchtpotenzial bei Nikotin ich nunmal wissenschaftlich belegt.
Wahrscheinlich hast Du noch nie geraucht oder warst keiner Sucht verfallen, um das beurteilen zu können.
Mach Dich mal schlau und denk mal drüber nach, was fürn Blödsinn Du schreibst.

Und das Thema Heroinabhängigkeit als reine Charakterschwäche abzustempeln ist nicht nur dumm, sondern auch fahrlässig von Dir.


1x zitiertmelden

Zigarettenentzug

24.05.2013 um 15:23
Zitat von nataSnataS schrieb:Sorry, wenn ich jetzt direkt werde, aber mit "ganzheitlichem Geschwafel über Charakterschwächen" kannst Du bei dem Thema nicht kommen. Das Suchtpotenzial bei Nikotin ich nunmal wissenschaftlich belegt.
Ja red dir das nur immer und immer wieder ein das das böööse Nikotin die Herschaft über deinen Körper hat und dich zwingt zur Zigarette zu greifen xD Und die "achso kluge Wissenschaft blablabla" (schon wieder faule Ausreden!). So wirst du sicher NIEMALS davon los kommen -.-
Zitat von nataSnataS schrieb:Wahrscheinlich hast Du noch nie geraucht oder warst keiner Sucht verfallen, um das beurteilen zu können.
Wie gesagt: Aufhören zu rauchen ist einfach ich habs schon hundertmal gemacht.

Und ja ich war mal Süchtig hab aber an mir gearbeitet und meine Charakterschwächen ausgemerzt und nicht irgenwelche ausreden und Artikel vorgeschoben oder bei andern rumgeheult. Der Fehler lag bei mir und nicht beim Suchtmitel.

Und Ja heute hab ich keine Suchtprobleme mehr.
Und sas Thema Heroinabhängigkeit als reine Charakterschwäche abzustempeln ist nicht nur dumm, sondern auch fahrlässig
Hier schon wieder, du gibst dem Heroin die Schuld als hätte das Heroin eine eigene Persöhnlichkeit und sich in den System sozusagen ganz von selbst "eingespritzt" xD


2x zitiertmelden