Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das spurlose verschwinden der MS München

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schiff, Welle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 02:54
Kann sich noch jemand an den deutschen LASH Carrier München erinnern ?

Bis heute hat man weder das Wrack , noch die genaue Unglücksursache gefunden.
1972 ist gesunken.
Ein riesiges Schiff einfach verschwunden , und nie wieder aufgetaucht.
Nur eine menge Fragen bleiben zurück.

Anzeige
melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 03:08
@Bady89
weiß man wo es zuletzt war, vielleicht ists ja im Bermuda Dreieck verschwunden.


1x zitiertmelden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 03:08
@Bady89 die wurde doch von einer Welle geschluckt, wenn ich nicht irre.


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 03:22
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:@Bady89
weiß man wo es zuletzt war, vielleicht ists ja im Bermuda Dreieck verschwunden.
Mehr oder Weniger... trotzdem hat man nie etwas gefunden außer einzelne Teile.

@Katori
Es wird gemunkelt das sie von ner Freakwave getroffen wurde.
Aber einfach verschluckt ? , das is bei so nen Riesenschiff selbst für ne Monsterwelle schwierig.


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 03:24
@Bady89 eh nein ist es nicht meiner Meinung nach. Eh Ozean against Steamer? Na wer ist wohl grösser :D?


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 03:34
*seufz*
Was hat das denn mit der größe des Ozeans zu tuen -.- ?

Youtube: monster wave
monster wave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da kannste sehen was mit nem Schiff passiert.
Es wird überrollt und nicht verschluckt.


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 06:43
@Bady89
es kommt immer darauf an wie so eine welle ein schiff trifft, desweiteren sind bei solchen ereignisse, enorme kräfte am werk, die so ein schiff schon in mehreren teile brechen können.


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 12:34
Ja das stimmt wohl.

Allerdings war die München mit diesen Leichtern beladen die alle zusätlichen Auftrieb geben


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 12:52
Zudem: wäre die München wirklich zerbrochen , hätte man wesentlich mehr teile finden müssen.


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 16:04
@Bady89

Die genaue Position des Untergangs steht doch gar nicht fest,oder?

Abgesehen davon wäre es nicht das erste Mal, das Trümmer und Wrackteile von unterseeischen Strömungen meilenweit vertragen wurden...


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 16:17
Bis heute ist noch vieles unklar,alleinig die Postion der MS MÜNCHEN da man vor der Spanischen Küste ein paar Rettungsinseln und ein Rettungsboot gefunden hatte obwohl die MS MÜNCHEN ein Nordkurs hatte.
Ich persönlich habe 2 Theorien,
1.die MS MÜNCHEN ist von den Russen verschleppt worden,da sowas schon einmal mit einem Engl.Trawler gemacht wurde in der Zeit des kalten Krieges!,welcher von Hull in die Fanggebiete der Beringsee sich aufmachte,damals hatte man nichts gefunden geschweige die Besatzung gar Wrackteile.Satelittenaufnahmen über Murmansk hatten einen Kieloben treibenen und von zwei Russ.Schleppern ziehen Rumpf gezeigt,welcher sehr diesem Engl.Trawler ähnelte,die Russen stritten dies aber ab sowie das überhaupt etwas geschleppt wurde.
Die Ladung der MS MÜNCHEN ist bis heute unbekannt,und die damalige Reederei äußerte sich niemals darüber.In den 90ern hatte ein Team von Fischereibiologen aus England eine Entdeckung gemacht,im Hafen von Murmansk,wo Teile des damals vermissten Trawler gefunden wurden.Auf Anfrage wurde die Antwort nur gegeben das es sich hierbei um ein Missverständins handelt und solche Teile nicht im Hafengebiet liegen.Den Rumpf hatte man sofort fotografiert und engl.Schiffbauingineure erkannten auf Anhieb da es sich hierbei um den vermissten Trawler handelt welche vermisst wurde.Bis heute wird dieses seitens der Russen abgestritten,komisch nur das wenig später das Wrack verschrottet wurde in Murmansk!?.

2.die MS MÜNCHEN liegt irgendwo im Nordatlantik,und dieses in mehreren Teilen so das eine genaue Ortung nicht möglich ist.Die Frage was aufkommt das wieso und warum,es damals zu dem Untergang gekommen ist.Die damalige Versicherung bezahlte komischerweise sehr schnell und unbürokratisch,und stellte auch keine weiteren Untersuchungen an,geschweige das Wrack zu finden.Mitte der 90er wurden von Norwegischen Geologen Entdeckungen gemacht,wo man unbekannte Teile geortet hatte welche sich eventuell als Wrack der MS MÜNCHEN darstellen könnte,da diese sehr dicht bei einander liegen.Leider ist man diesen Spuren nicht nachgegangen.
Wenn man die Therorie der SEE-Berufgenossenschaft und des Germanischen Lloyd liest,heißt es zur Untergangsursache:
-schwere bauliche Mängel sowie Stabilitätsprobleme
-eine schwere Grundsee .

Viele Fragen kamen auf als man die Rettungsinseln und das eine Rettungsboot fand,vor der Spanischen Küste,da die Strömung nicht auf dem Kurs der MS MÜNCHEN lag/liegt geschweige so verläuft.Die damalige Werft bestritt die schweren Vorwürfe der SEE-BG und des GL`s,zu Recht da von dem Typ der MS MÜNCHEN auch Schwesterschiffe existieren,welche z.T.bis heute noch auf den Meeren fahren.Nun kann man spekulieren ob es ein gigantischer Versicherungsbetrug war/ist oder ob da nicht irgendeine grosse Schweinerei damals passierte auf Kosten von Menschenleben.

Die Frage ist,selbst wenn man das Wrack findet und Teile der Ladung,wer soll solch "Expedition" bezahlen geschweige wem ist damit geholfen?,o.k.,vielleicht den Angehörigen aber ist es ratsam alte Wunden aufzureissen?.
Klar und da gebe ich dir in deiner Fragestellung Recht,ist es bis heute ein grosses Rätsel warum und wieso,bzw.,was hat zu dem Untergang geführt und warum ist das Interesse so minimal die Gründe geschweige das Wrack zu finden.Mann muß sich auch vor Augen halten,wo ist sie damals wirklich lang gefahren und warum werden z.B.,auch Fotos dementiert von der MS MÜNCHEN,welche paar Stunden vor dem Untergang gemacht worden sind?.Es existieren Luftaufnahmen von ihr,wo man sich die Frage stellen muß warum wurde sie so ausgiebig fotografiert und von wem?,wieso tauchen solche BIlder in den 90ern auf?.
Es gibt 3 ehem.Besatzungsmitglieder der MS MÜNCHEN,die unabhänging berichteten das sie seitens der Reederei abgehalten wurden auf die MS MÜNCHEN wiederaufzusteigen,obwohl diese wichtige Posten auf ihr hatten und,das kurz vor dem Untergang.Ferner,berichten diese 3 auch,das es mit der MS MÜNCHEN nie Probleme selbst bei schwerster See gegeben hat und sie stets den Nordkurs hatten(an Island vorbei)welcher von der Reederei vorgegeben wurde,nie wurde auch nur in der Nähe der Spanischen Küste gefahren!.

So muß man sich wirklich die Frage stellen was für eine Schweinerei damals gemacht wurde und,wer weiß davon bestens Bescheid?.Warum werden/wurden diese 3 ehem.Besatzungsmitglieder als unzurechnungsfähig dargestellt und mundtot gemacht?,wenn es angeblich ein "normales" Unglück war/ist,warum dieser Aufwand und warum hieß es Jahre später es sei menschliches Versagen?,für mein Geschmack sehr komisch das ganze.Ich glaube aber,o.k.,darüber kann man diskutieren,man sollte die Toten nie vergessen und endlich anfangen die Hintergünde herauszufinden,das ist unsere Gesellschaft den schuldig.Vielleicht wird man eine gigantische Schweinerei herausfinden und es werden Köpfe rollen,aber dazu müßte man jemanden finden,der das Geld für solch Expedition übrig hat sowie müsste man das Wrack bergen.

Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090731082619AAMpzuv


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 16:27
@Bady89

Noch ein Denkanstoß: Ich weiß ja nicht wie tief das Meer dort ist, wo die abgesoffen ist - aber erinnere dich mal was von der Trasher übrig geblieben ist ....


melden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 17:15
@Bady89

Sorry, das mit der Trasher war ein Denkfehler...dennoch, wenn das Meer dort tief genug ist, wird man nie etwas finden...


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 23:36
Wie gesagt alles sehr Merkwürdig ... Und einfach nur Angsteinflößend


1x zitiertmelden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 23:44
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Wie gesagt alles sehr Merkwürdig ... Und einfach nur Angsteinflößend
Warum das?

Wäre der Fall damals nicht so von den Medien hoch gepuscht worden, wäre die München nur eines von vielen vermissten/verschwundenen Schiffen geworden. Punkt. Guggt man sich mal die neuesten Zahlen der im letzten Jahr abgesoffenen und " spurlos verschwundenen" Schiffe an, wird einem klar das es häufiger passiert als man denkt.

Bei der Größe des Ozeans, der Weltmeere ist es nur logisch, das ein im Vergleich dazu relativ kleines Schiff schwupdiewupp weg ist.


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 23:48
Ich hab mir jeden untergang eines schiffes seid 1900 durchgelesen.
Im letzten jahr sind nicht so viele schfife spurlos verschwunden ^^


1x zitiertmelden

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 23:54
Zitat von Bady89Bady89 schrieb: ch hab mir jeden untergang eines schiffes seid 1900 durchgelesen.
Nun ja, aber es haben welchen den großen Verschwindikowksy gemacht....nur wird das hier bei uns nicht breit getreten, weil keine deutschen Schiffe waren.....



Es ist nun mal der Lauf der Dinge, das bei schwerster See auf den Weltmeeren ab und an Schiffe absaufen, schließlich bewegen sie sich nicht in einem Karpfenteich.


melden
Bady89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das spurlose verschwinden der MS München

31.05.2013 um 23:57
Blödsinn ... Wenn irgendwas mit einem größeren Schiff ist , ist es sofort in den Medien
Siehe: Costa concordia


1x zitiertmelden

Das spurlose verschwinden der MS München

01.06.2013 um 00:03
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Wenn irgendwas mit einem größeren Schiff ist , ist es sofort in den Medien
Siehe: Costa concordia
Die CC sank ja auch mitten in Europa...da kamen sie ja gar nicht drum herum....
Das es verschwundene Fischerboote nicht in die Zeitung schafft , ist klar
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem "spurlos verschwundenen" Fischkutter und einem "spurlos verschwundenen" 261 Meter Frachter?


1x zitiertmelden

Das spurlose verschwinden der MS München

01.06.2013 um 00:11
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem "spurlos verschwundenen" Fischkutter und einem "spurlos verschwundenen" 261 Meter Frachter?

Beides kann gleichermaßen mysteriös und "angsteinflössend" sein. Das öffentliche Interesse begründet sich im Regelfall allerdings auf den wirtschaftlichen und /oder politischen Wert des verschütt gegangenen Schiffes und nicht nach dessen Größe. Wenn Dutzende, hunderte oder gar tausende Opfer zu beklagen sind, weil ein zig-Millionen teures Passagierschiff verunglückt ist ist es normal, das jeder wissen will "warum - weshalb -wieso".

Im Gegensatz dazu glaube ich kaum das es auch nur ansatzweise einen West-Europäer interessiert wenn irgendwo in den Weiten der Weltmeere ein Fischfabrikschiff verschwindet. Das kommt noch nicht mal bei uns in den Nachrichten. Wenn doch, ist es meist nach 10 Minuten schon wieder vergessen.

Wie schnell Mythen, Legenden und Verschwörungstheorien über "spurlos verschwundene" Schiffe zusammen geschwartet sind sieht man an den, was Charles Berlitz einst alles geschrieben hat.

Das es zu Verschwörungstheorien ala " Die Russen haben die München entführt" kommt ist fast schon normal...sobald eine vernünftige realistische Erklärung nicht möglich ist, weil man schlichtweg die Fakten nicht wahr haben will, muß eben etwas anderes herhalten, sei es der einstige politische Feind, oder das Bermuda-Dreieck.


Anzeige

melden