Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Tasche, EDC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

11.01.2018 um 15:19
@Antioch
Oh, da ist jemand ein richtiger EDCer!

Gefällt mir!

Welches Messer, welches Multitool und welche Powerbank hast du denn?

Anzeige
melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

11.01.2018 um 15:29
@rutz Ich habe ein Victorinox Climber, ein schnödes Black & Decker-Multitool aus dem Supermarkt und als Powerbank nutze eine Outdoor-Variante von Powerlocus.

Ich bin Quasi noch in den Startlöchern. :)


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

11.01.2018 um 16:21
so aktuell:
portmo...portemon..... geldbörse
schlüssel
handy
powerbank
taschenlampe (über usb ladbar)
lichtbogenfeuerzeug (über usb ladbar)
autoschlüssel (nicht über usb ladbar)
regenschirm (in pink)
haufenweise zettelkram in allen möglichen taschen und im rucksack, den niemand mehr braucht
eine eule


1x zitiertmelden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

12.01.2018 um 19:07
2018-01-12 19.05.44Original anzeigen (2,3 MB)
Zitat von gastricgastric schrieb:eine eule
:ask:
Was denn für ne Eule?


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

12.01.2018 um 19:16
Was ich immer bei mir trage, wenn ich das Haus verlasse:

- Portemonnaie
- Schlüsselbund
- Smartphone (was ich aber öfter vergesse)
- Taschentücher
- Kaugummis/Bonbons
- Uhr
- Hose
- T-Shirt

Bei Regen natürlich auch Regenschirm.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

24.01.2018 um 10:57
Neueste Erweiterungen:

- Regenponcho
- 1 Blister Allergietabletten
- Wasserdichter Brustbeutel zur Aufbewahrung der Tabletten und Verbände (danke, liebes W:o:A-Team)


Allerdings muss ich mir bald Gedanken zu einer neuen Tasche machen. Mein EDC braucht mehr Platz :)


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 15:24
Meine EDC´s sind ein BIC, ein Thrift, ein Mora Companion, ZL SC62, ZL SC600MKII HI, ZL H603c, ein Ersatzakku in Silikonhülle, 1L Wasser in Glasflasche.

@Lemniskate schick schick, das goldplatinum hatte ich auch :vv: aber die Bekanntschaft mit der Betonplatte hat es umgebracht.


1x zitiertmelden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 16:07
Ich gehe einfach mal Fach für Fach meiner Handtasche durch und fange vorne an.

1 MP3 Player
1 Kubotan
1 Wick Inhalierstift
1 Starbucks Kaffeebecherstöpsel
1 Döschen Minzbonbons

1 Döschen Kaugummis
2 Tübchen Handcreme
7 Lippenpflegestifte

1 Schweizer Taschenmesser
1 Mini Klappmesser
1 Mini Maßstab, 0,5m

1 Handy
1 Geldbeutel
1 Stofftasche
1 Regenschirm
1 Miniparfum
1 Kugelschreiber
1 antiallergisches Nasenspray
1 Hausschlüssel

1 Händedesinfektionsmittel
1 Päckchen Händereinigungstücher
1 Mini Deo
1 Mini Sonnencreme
1 Briefchen Pflaster
1 paar Kontaktlinsen
1 flache Dose mit Damenhygiene
1 SwissCard Classic
1 Mini Body Spray
1 Reisezahnputzset
1 Döschen Pocketseife
1 Mini Gesichtscreme
1 Döschen Zahnstocher


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 16:24
@Katori
Das ist nicht meins :D ...des gehört meinem Sohn. Mit meinem habe ich das Foto gemacht.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 17:14
@Lemniskate und was sind dann deine EDC´s?


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:28
Zitat von KatoriKatori schrieb:ein Mora Companion
Als EDC?


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:31
@H.W.Flieh klar, es ist leicht, robust genug um kleine Stöcke zu spalten, und scharf genug für alles. Ausserdem ist es ne kleine Klinge. Unter 9cm Klingenlänge brauch ich kein Messer.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:33
Na wenn ich in den Wald gehe nehme ich ein Companion, ist ein gutes Gebrauchsmesser. In der Werkzeugkiste hab ich ein weiteres, aber im Alltag reicht mir ein Schweizer Taschenmesser...


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:37
@H.W.Flieh sowas besitze ich nicht, ich hab noch ein paar andere Messer, aber das Stillet fällt weg, da verboten, mein Buck 110 Nachbau ist mir zu schwer und es ist eher ein sentimental behaftetes Messer, das nutze ich nicht, hab es aber schon 23 Jahre. Ist ein Geschenk von meinem Onkel gewesen zu meinem Geburtstag. Früher hab ich damit aber Bögen und Pfeile geschnitzt und Forellen ausgenommen, das kann das Mora alles besser.
Es hat sogar schon Blut geleckt :D meins :D war aber ein Unfall weil ich erschrack, weil sich
die Leute auf einmal stritten :/ dabei kam ich dann mit dem Daumen beim Holz machen an die Klinge.



20170803 005502Original anzeigen (3,4 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:42
20180203 224047Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:44
@Katori
Jo, ordentliche Gebrauchsschärfe haben die Moras schon ab Werk ;) Sieht aber gut benutzt aus Dein Companion... Ich habe meins übrigens modifiziert. Den Griff hinten durchbohrt um einen Fangriemen anzubringen.

An meinem Schlüsselbund hab ich übrigens ein kleines Tool:
Keymystery


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 22:46
@H.W.Flieh ich hab es in Wasser mit nem großem Schluck Essigessenz "brüniert" ausserdem sind das alles Blutflecken mit Wasser vermischt :D das sah geil aus, die Leute waren mega geschockt :D
Übrigens war das zu dem Zeitpunkt nagelneu und nur ein paar Stunden alt :D

Ist das Tool nicht zu scharfkantig in der Hosentasche? Modifiziert hab ich nur die Scheide vom Mora, hab den Gürtelclip abgeschnitten, natürlich mit dem Mora und ein Loch wollte ich an dem Überstand bohren, hab nur keinen Bohrer derzeit, da zieh ich dann Paracord durch, was dann an einem Karabiner befestigt wird.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 23:03
Hier das gemoddete Mora @Katori
5bea934d193b moramystery

Zu dem Tool: Nö, stört mich auch in der Hosentasche nicht, i.d.R. habe ich den Schlüssel aber eh immer in einer Umhängetasche oder Rucksack. In der befindet sich dann auch
1 oder 2 Powerbank
Taschenmesser
Sunwayman C15A
Micro-USB / Mini-USB Kabel
Notizbuch
Feuerzeug
Handcreme/Handdesinfektion
Kugelschreiber
1 Päckchen Sugru


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 23:06
@H.W.Flieh 1 Sunwayman hast du :D nice nice :D

Die never lost Farben sind so scheußlich :D aber praktisch.

Ich hab übrigens vergessen die Rettungsdecke zu erwähnen.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

03.02.2018 um 23:09
Jo, wills Messerchen ja auch wieder finden...

Edit: Die Sunwayman macht echt Spaß.


Anzeige

melden