Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Tasche, EDC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 13:25
@H.W.Flieh gerad erst gesehn das du mir geantwortet hast.

Ich leg mein Messer nie so ab, das ich es nicht finden würde, benutze, wische die Klinge ab, und stecke es wieder ein.


Wie lange kommst du denn mit ner Akkuladung bei der C15 aus?

Anzeige
melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 13:35
@Katori
Hab beim Klettern immer nen Haufen Zeug im Rucksack, u.a. das Mora. Wäre doof, wenn das unter dem ganzen bunten Kletterequipment dann auf einmal doch am Fels/auf dem Waldboden verschwindet. Etwas OT: Hattest Du eigentlich schonmal das Mora Garberg in der Hand?

Zu der TaLa: Ich habe ehrlich gesagt mit der C15 noch keinen Dauertest gemacht. Das ist meine EDC Lampe, die trage ich teilweise Wochen spazieren ohne laden zu müssen. Manchmal nutze ich die auch sogar einfach nur mit normalen AA Batterien.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 13:38
@H.W.Flieh ich hab bei meinem Rucksack ne eigene Tasche dafür, daher hat sich das mit den Farben für mich erübrigt, so Kontrastfarben mag ich nur bei Blüten und Tieren :D
Nein das hatt ich noch nicht, würde ich mir auch nicht zulegen wollen, weil mir das zu teuer ist für ein Mora. Wenn ich einen Fulltang haben wollte, würde ich eher ein Condor kaufen. Die kosten etwas weniger als das Garberg und sind schlichter.

Hast du nen Ersatzakku dabei? Für den Fall der Fälle, und welche nimmst du?


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 13:48
Wenn Akku, dann Eneloop, auch wenn die C15A auch 14500er Li-Ion Akku könnte.

Das gute ist, AA bekommst an jeder Tanke/Kiosk - daher habe ich keinen Ersatz dabei.
Im Notfall hat meine (EDC) Powerbank auch eine eingebaute LED (und Fingerwärmerfunktion btw)

Wenn ich "draußen" bin, habe ich meist ne Black Diamond ION Stirnlampe zusätzlich, und noch eine Smallsun(?)/Littlesun(?) China-TaLa als Backup.
Beim Klettern hat mein Kletterpartner auch nochmal ne ION. Licht geht uns also eher nicht aus.

Ansonsten noch im "Arsenal" eine Mag 5D mit Dittman Modul, NoName Chinalampe, Decathlon "Clic"-Lampe mit USB Lade, "UV" Lampe - je nach Bedarf.

Edit: @ vergessen ;) @Katori


1x zitiertmelden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 14:11
Neue Ergänzung:

- Zeckenkarte
- Kieselstein (Geschenk von meiner Tochter) :)
-


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 16:23
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eneloop
Gute Entscheidung. Ich würde mir n Vorrat anschaffen, sind ja Low Self Discharge (LSD Akkus) zudem auch vorgeladen für die sofortige Nutzung.

Was ist das für eine Powerbank?

ION? Du meinst einen Hersteller oder Li Ion Akkus? Backup Akkus kann man sich auch zumindest bei 18650, 20700 sowie 26650 sparen. Ausser man will permanent die High und Turbostufen der Lampen nutzen.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 16:28
@Katori

Die Powerbank nennt sich "Big Blue", hat eben einen eingebauten Handwärmer und ein paar funzelige LEDs (die LEDs waren kein Kaufkriterium, aber falls benötigt sind sie halt da). Kapazität sind immerhin 6Ah.

Mit "ION" ist das Modell des Herstellers "Black Diamond" gemeint.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 16:42
@H.W.Flieh zum Schlüsselloch finden reicht das ja aus. 6Ah ist ganz nett.

Warum nutzt ihr keine Armytek Wizard?


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

07.02.2018 um 16:48
Wird gerade etwas OT, aber ich hatte die Ion damals günstig bekommen.


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 11:46
Bin auch auf der Suche nach einer tatsächlichen EDC Powerbank, die kompakt ist und locker in eine Hosentasche passt (ggf. Auch Hoodietasche, dann aber eher zylinderförmig mit Clip oder so).

In meinem Rucksack habe ich eine Werbeartikel-Powerbank, aber den Rucksack bezeichne ich nicht als Everyday Carry, da ich ihn nicht überall mitnehme.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 12:47
@rutz
Ich habe mir diese besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01M2AA83T/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ein 18650er 3400mAh Akku ist drin. Ich hatte mit das Teil eigentlich geholt, um in der Pause bei der Arbeit meine Smartwatch zu laden. Geht aber nicht, weil der Schwellwert der automatischen Abschaltung zu hoch eingestellt ist. Die Uhr zieht zu wenig Strom und die Powerbank schaltet sich ab. Für mein Handy funzt sie aber. Vorteil ist auch, dass sie gleichzeitig Ladegerät für 18650er Akkus ist. Wenn man also Taschenlampen in dem Format hat, ist sie eine ideale Ergänzung.

Diese hab ich mir danach besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00N2JBTEM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Kompakt, Aluminiumgehäuse, ohne Abschaltung. Ich finde sie super.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 12:55
Das ist mal genial, hatte mir noch ne andere Smartwatch besorgt und mit der funzt die Powerbank :D

20180210 125137Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 15:20
Ich wusste nicht, dass ThruNite Powerbanks herstellt!

Danke :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 15:22
@rutz
Gerne :)
Einziger Kritikpunkt, sie ist nicht wasserdicht, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Eine Nut für einen O-Ring gibt es zwar aber die Ports liegen dann trotzdem offen. Für 'nen Zwanni aber ein super Teil ^^


melden

Euer "EDC" - Dinge die ihr immer bei euch tragt.

10.02.2018 um 18:44
Das Problem mit der Powerbank habe ich mit meinem Bluetooth-Headset. Die Powerbank schaltet sich immer wieder ab, wenn das headset zum Laden da dran hängt. Aber jetzt weiss ich auch, woran das evtl. liegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Erkenntnis des Tages
Unterhaltung, 471 Beiträge, am 07.02.2024 von Milanthrop
shurly am 19.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
471
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Führt ihr ein Tagebuch?
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 13.09.2020 von Malihülya
NovaFusion am 11.07.2016, Seite: 1 2
29
am 13.09.2020 »
Unterhaltung: Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 28.03.2019 von Alienpenis
Sascha81 am 17.02.2019
17
am 28.03.2019 »
Unterhaltung: Blitzerfotos immer oder manchmal als punkte in flensburg?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 23.04.2019 von ArchibaldMax
Alpaca am 10.09.2018
5
am 23.04.2019 »
Unterhaltung: Wie könnte das Alltagsleben eines Außerirdischen aussehen?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 05.03.2019 von kuehlwaldo
Sascha81 am 03.03.2019
13
am 05.03.2019 »