Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:07
Wenn in einen anderen Universum unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde, also mit folgenden Bedingungen:

- Die Physikalischen Gesetze sind so, das es gerade gut genug für uns Menschen, wie bei uns jetzt unsere Sonne.
- Blaue Sterne genauso lange leben wie bei uns die gelben Zwerge.
- Die Umlaufbahn so ist, das ein Jahr 1460 Tage beträgt.
- Die Tage wären, wie bei uns auch 24 Stunden lang.
- Auf unserer Heimatwelt ist das Klima genauso wie bei uns, gerade gut genug für uns Menschen, also nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.
- Biologischen Voraussetzungen sind auch Entsprechend angepasst, also das man z.B. 100 werden kann, aber es bis dahin viel länger dauert.

usw.

Wie wäre das mit Schule, Fußball usw. geregelt?

In Winter, also in der Winterpause könnte ich mir dann eine Hallenfußball Bundesliga mit 18 Mannschaften vorstellen und in Sommer jährlich EM/WM abwechselnd eine Liga mit 18 Nationalmannschaften, sowie eine 2.Liga, 3. Liga usw. für Nationalmannschaften. Die Bundesliga, Champions League und DFB Pokal würden immer in Herbst und in Frühling stattfinden, neben der Meisterschale, gäbe es auch eine Herbstmeisterschale.

Wäre nicht auch vieles anders geregelt als bei uns? Bei einer Jahreslänge mit 1460 Tagen hätte man auch Vorteile, also wie folgt:

Man lebt deutlich länger
Man hat viel mehr Zeit
In Sommer hätte man viel länger von Schwimmen z.B. in Schwimmingpool.
In Winter hätte man als Kind viel länger von Schnee.
usw.

Wie wäre der Alltag bei einer Jahreslänge von 1460 Tagen? Wie wäre es mit dem Entwicklungen? Was wäre mit allen anderen Dingen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:13
50992738 2191703177519916 59745535861163


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:16
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:die gelben Zwerge.
Welche gelben Zwerge meinst du?


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:18
https://www.youtube.com/watch?v=LdulPifqO1g (Video: Was den los hier heute)


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:21
du hast eindeutig zu viele umfragen gemacht ^_^ selbst hier bleibst du im fragestil
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie wäre der Alltag bei einer Jahreslänge von 1460 Tagen?
49946929 2310090952597214 74089773705409
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was wäre mit allen anderen Dingen?
https://www.youtube.com/watch?v=U0fk5L1ifbo (Video: Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)💙💙🎶 💃🏼 🕺🏼🎶💃🏻🕺🏻🎶 💙💙)
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde
also ich denke wir leben hier auf der erde oder ?


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:24
@sarevok

Sascha lebt in seiner eigenen Welt - aber der betreuer meint es gut was die Internetnutzung betrifft finde ich. Der Jung sollte mal an die frische Luft gehen bei dem schönen Wetter..


1x zitiertmelden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Jung sollte mal an die frische Luft gehen bei dem schönen Wetter..
@Sascha81 schau wir meinen es alle gut mit dir :)


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

17.02.2019 um 10:25
@sarevok
@DerFremde

Ist alles ok.


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

23.02.2019 um 22:27
@Sascha81
Ich glaub es wäre genauso weil du es nicht anders kennst nur dass die sonne bläulich und nicht gelblich weiß erscheint.


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

24.02.2019 um 08:51
Blaue Sterne sind zu gross und heiss und die Lebenszeit eben dieser sind zu kurz.

Thread kann zu.


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

24.02.2019 um 09:01
@KAALAEL
Sascha schrieb auch von einem parralleluniversum und bezog den umstand mit ein dass der planet sich in der habitablen zone befindet.


1x zitiertmelden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

24.02.2019 um 09:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sascha schrieb auch von einem parralleluniversum und bezog den umstand mit ein dass der planet sich in der habitablen zone befindet.
Das ändert an physikalischen Gegenbenheiten nüscht.
Ändern sich diese nur um wenige prozentuale, dann hat es sich mit Planeten und Stern Entwicklung.


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

24.02.2019 um 09:09
Ich glaube auch dass das nur ein gedankenspiel ist. Niemand von uns hat ahnung von parralleluniversen und daher sollten wir einfach davon ausgehen dass das von Sascha beschriebene szenario irgendwo möglich ist.

Der Himmel dort hätte wohl eine andere farbe.

Ich bin ehrlich gesagt ein fan derartiger gedankenspiele und mag es nicht wenn man solche gedankenspiele zerschießt nur weil man keine lust darauf hat.


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

27.03.2019 um 18:35
1460 : 4 = 365

Wird schon schiefgehen.
Aber warum sollte man deswegen deutlich länger leben?


melden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

27.03.2019 um 18:49
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 17.02.2019:Wie wäre das mit Schule,
in einer welt mit blauer sonne fällt die schule grundsätzlich aus.
von vornherein!

da wird immer blau gemacht!


1x zitiertmelden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

27.03.2019 um 20:12
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da wird immer blau gemacht!
Mal angenommen sie wäre grün und würde nach fisch stinken, was dann?


1x zitiertmelden

Wenn unsere Heimatwelt um einem blauen Stern kreisen würde?

28.03.2019 um 18:19
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Mal angenommen sie wäre grün und würde nach fisch stinken, was dann?
das würde Frau Eckart - Göhring wohl sehr freuen - ohne den Fischgeruch natürlich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie könnte das Alltagsleben eines Außerirdischen aussehen?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 05.03.2019 von kuehlwaldo
Sascha81 am 03.03.2019
13
am 05.03.2019 »
Unterhaltung: Warum habe ich rapide mein Selbstbewusstsein gestärkt?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.05.2017 von poet
xnder am 10.05.2017, Seite: 1 2
36
am 11.05.2017 »
von poet
Unterhaltung: Sollte ich der Gott dieser Welt werden?
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 12.10.2016 von InsaneMajesty
mysteriousboy am 01.10.2016, Seite: 1 2
31
am 12.10.2016 »
Unterhaltung: Ein Rätsel: Was wäre es?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 04.02.2014 von Dr.Faust
Dr.Faust am 03.02.2014, Seite: 1 2
37
am 04.02.2014 »
Unterhaltung: Ist es Unmöglich die Philosophie zu verstehen oder zu erkennen?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 20.05.2014 von Jason24
Jason24 am 20.05.2014
3
am 20.05.2014 »