Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Text und Bild in Chat

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 08:33
Hallo

da es bis jetzt noch keine Rückmeldung auf die gesendeten Emails gab und es auch sonst keine Ansatzpunkte gibz, stelle ich mal die Frage in den Raum:

Hat irgendjemand noch eine Idee, in welchem Zusammenhang die bisher gefundenen Sachen stehen könnten? Also:
- Platon (evtl. Zenon)
- der Text aus dem ersten Pastebin
- das 'Allsehende Auge' (wobei es sich genaugenommen um das 'Great Seal' der USA handelt)
- dem zweiten Text ('Machen Sie den nächsten Schritt!')

und dann noch der Phrase 'Finden Sie den Weg', die im Zusammenhang mit dem MD5 Hash auftaucht...

Für jeden Denkanstoß dankbar :)

mfg

m.

Anzeige
melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 14:02
Platon ist Philosoph. Sowohl die Passage, dass man uns viel Erfolg wünscht, das "Machen Sie den nächsten Schritt" und "Finden Sie den Weg" lassen auf ein Rätsel schließen.

Möglicherweise ein philosophisches Rätsel? Eine Verbindung mit dem "allsehenden Auge" kann ich aber nicht herstellen.

Oder doch eine unbekannte Gruppierung? Aber wieso dann das Rätsel (Versteckte Mailadresse in passwortgeschützter TXT-Datei in einer .zip-Datei als JPEG getarnt)?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 23:38
Zitat von AaronKlAaronKl schrieb:Möglicherweise ein philosophisches Rätsel? Eine Verbindung mit dem "allsehenden Auge" kann ich aber nicht herstellen.
Ich bezweifle dass dieses Illuminati Zeichen einfach so reingemacht wurde weils es dem Ersteller gefallen hat bzw. es wird schon eine Bedeutung oder ein Hinweis für irgendwas sein.

Denn wie man lesen kann kam man über das Bild hinaus zur Botschaft, md5 Hash und Email Adresse und man hat dazu das "Symbol" gar nicht gebraucht.

Vielleicht soll man also jetzt um weiterzukommen etwas im bezug auf Plato und die Illuminaten herausfinden?

Etwas aus seinen Lehren evtl.?


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 23:45
@the_georg
@massos

Ok, mittlerweile hab ich auch die "versteckte" Datei gefunden, und den MD5 hashtag entziffert...
Nur jetzt Kommt's, was für ne Email sollte man dahin schreiben?!
Denke die Art und weise was man schreibt, könnte auch Auswirkung auf die Art und weise der Antwort haben, falllls man überhaupt eine bekommt?? ^^

Btw. Sind uns aber alle im klaren das es sich lediglich um n erfundenes Reality Spiel handelt, wie hier schon erwähnt wurde? Falls überhaupt ;-)


3x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 23:47
@boe
Um was es sich genau handelt weiss ja keiner.

Und bisher hat soweit ich weiss keiner ne Antwort erhalten.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 23:56
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Btw. Sind uns aber alle im klaren das es sich lediglich um n erfundenes Reality Spiel handelt, wie hier schon erwähnt wurde? Falls überhaupt ;-)
Also ich schon: Sobald irgendwo 'Illuminati' auftaucht, bin ich mir dessen im klaren :)


@AaronKl
Zitat von AaronKlAaronKl schrieb:Oder doch eine unbekannte Gruppierung? Aber wieso dann das Rätsel (Versteckte Mailadresse in passwortgeschützter TXT-Datei in einer .zip-Datei als JPEG getarnt)?
Ja, unbekannte Gruppierung mit Sicherheit. Aber nicht im Sinne von 'Geheimgesellschaft'.


@the_georg
Der gute Platon hat halt nur soviele Sachen mitzuteilen gehabt... -und alleine mit dem Wikipedia- Artikel kannst du imho Elefanten einschläfern. :)


und nochmal @all:
Es ist genaugenommen nicht das 'Allsehende Auge' sondern 'the great seal', also Auge mit Pyramide darunter...

mfg

m.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

05.06.2013 um 23:58
@boe
Zitat von boeboe schrieb:und den MD5 hashtag entziffert...
BF oder anders? Wenn anders, dann bitte pm.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:00
@massos

Ok gut, für mysteriöse spiele bin ich wohl noch zu haben ;-) wobei ich noch keine Email an besagte Adresse geschickt habe! Was denn auch?
Hmm


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:06
@boe

Tja, wenn wir das wüssten...

Ich glaube, wir brauchen Robert Langdon :) http://www.robertlangdon.com

mfg

m.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:06
ich denke auch, dass der Inhalt der zu schreibenden Mail dafür wichtig ist.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:10
@massos
Zitat von massosmassos schrieb:Ich glaube, wir brauchen Robert Langdon
Hehe! Hab ich nur gestern auch original so aus Spaß gedacht ;-pp

Ne, aber wieviele User/ mitleser sind schon genauso weit? Bzw. Haben evtl ne Mail an die Adresse geschrieben?? (Welcher Inhalt?)

Und evtl. Antwort zu bekommen? ^^


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:13
@boe

Darüber hab ich keinen Überblick, aber es sind auch noch ein paar, die hier nicht mitlesen. Wil nix Deutsch und so...

mfg

m.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:18
Wer der hier beteiligten hat den bisher eine Mail geschrieben?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:20
@massos

Wat, bei (gefühlten 100 Mio Usern) und geschätzten 80 k Usern, sollen hier soooviele lediglich mitlesen... Im geilsten Bereich überhaupt! ;-p nä!
und warum sollte jemand..
Zitat von massosmassos schrieb:Wil nix Deutsch und so...
Hier überhaupt mitlesen?
Halt ich für n Gerücht!
Also an alle lieben mitleser, beteiligt euch und....
... Hack the Planet!! ;-)
Wir brauchen euch! ^^

Könnte mir nämlich schon vorstellen, das es hier so manchen geben könnte, der UBS ohne weiteres auf die Sprünge helfen könnte?
Zitat von massosmassos schrieb:Wer der hier beteiligten hat den bisher eine Mail geschrieben?
Ich noch nicht, da ich meine geschriebenen Worte gut durchdacht wählen möchte ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:24
@boe
Bei falscher Antwort findet man nur noch dein Laptop.... also durchdenke sie gut :troll:

edit: sry ich meinte Smartphone :D


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:26
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ich noch nicht, da ich meine geschriebenen Worte gut durchdacht wählen möchte ;-)
Naja, entweder geht es nur darum Adressen zu sammeln, um dann eine Antwort zu schicken, oder man muss eine Art 'Passwort' hinterlassen. Dazu müsste es ja dann aber auch eine Frage geben...

Mit nix deutsch meinte ich, dass auch im IRC darüber gerätselt wird, und da sind ein paar nicht-deutsch-sprechende dabei...


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:28
@the_georg
Bei falscher Antwort findet man nur dein Laptop.... also durchdenke sie gut :troll:
Ne davor hab ich kein schiss, hab seit Anfang des Jahres grad mal n netbook zum Surfen da, seitdem mein laptop das zeitliche gesegnet hat, wo nicht grad viel druff ist, rest wird übers smartphone erledigt wie jetzt grad ^^


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 00:57
Offenbar möchten einige User das Thema noch gerne diskutieren, daher ist der Thread wieder geöffnet. Denkt aber bitte daran, dass der TE bewusst getrollt hat. Daher nicht zu ernst nehmen.

Viel Spaß


2x zitiertmelden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:01
Ist es denn nun ein Rätsel / eine Botschaft? Oder sollte nur mal geschaut werden, was so hineininterpretiert wird? :D


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:08
@Strigoaica

Was heisst hinein interpretiert? Nach passwort für .txt und BF für den MD5 Hash kommt eine Email- Adesse raus. Das würde ich schon als Rätsel bezeichnen.
Wobei ich natürlich fest davon überzeugt bin, dass es sich um ein Spiel handelt.

Wikipedia: Alternate Reality Game


Anzeige

melden