Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Text und Bild in Chat

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Chat

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:13
@massos

Na hätte ja noch sein können, dass da jemand einfach lustige Mails von Verschwörungsfans sammelt.


melden
Anzeige

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:21
@Strigoaica

Ja, aber ich denke nicht, dass Leute, die eine Mail dahin schreiben, ihren geschäftlich und/oder privat genutzten Haupt- Account dafür verwenden. Daher ist das 'sammeln' zur weiteren Verwendung natürlich nicht sonderlich erfolgversprechend. Wenn es nicht weitergeht, werde ich mich einfach nie wieder in meinen extra erstellten tormail-Account einloggen.

mfg

m.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:26
@massos

Ich dachte jetzt auch weniger an böse Absichten wie Daten sammeln. Der Inhalt macht's da vielleicht. Stell' ich mir schon spaßig vor, wenn z.B. so etwas kommt wie "Ich habe immer an Euch geglaubt, und jetzt wollt Ihr Euch der Menschheit endlich offenbaren! Wo darf ich Euch empfangen? Kaffee oder Tee?" :D


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 01:36
@Strigoaica
"...und das ist mein Facebook und mein Passwort, damit ihr auch allen meinen Freunden mitteilen könnt, dass ich erleuchtet wurde."
Ich hoffe das diese Art von Mensch schon am MD5 scheitert. Oder früher. Oder bestenfalls garnicht existiert.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 11:38
der_wicht schrieb:Denkt aber bitte daran, dass der TE bewusst getrollt hat. Daher nicht zu ernst nehmen.
@der_wicht

Die Aussage reicht mir nicht :D

Teile bitte mir wie der Verdacht oder überzeugung zustandekam, dass der User Trollt.

In der Begründung stand "doppelkonto" aber das ist noch kein Beweis dafür dass die "Botschaft" an sich ein fake ist, bzw von ihm zusammengetrollt wurde :D

D.h. wenn sie tatsächlich irgendwo unabhängig von ihm aufgetaucht ist.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 11:51
Jetzt redet man auch schon hier darüber :popcorn:

http://www.sponsor-board.de/merkwurdiger-thread-bei-allmystery-t-39472.html

Allmystery ist Watching You sponsor-board


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 11:58
@the_georg
Oh klar vergessen, ich muss Dir ja alles ganz genau erklären. Moment, ich poste Accounts, Emails, IPs, die bisherigen Threads, Wohnort, Alter, Hobbys...

Gleich...

Warte...

Kommt sofort...

Ein Sekündchen noch...



Doch nicht :D


Übrigens beweise ich nicht, dass Käse Käse ist. Das überlasse ich Anderen ;)


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:11
der_wicht schrieb:Ein Sekündchen noch...



Doch nicht :D
:( und ich hab mich schon gefreut :D

Nein hier reicht mir ausnahmsweise deine "qualifizierte" Aussage als Mod schon aus. :troll:
Sofern die gut begründet ist.

Aber da
der_wicht schrieb:Übrigens beweise ich nicht, dass Käse Käse ist. Das überlasse ich Anderen
Du überlässt es eben nicht siehe da.
der_wicht schrieb:Denkt aber bitte daran, dass der TE bewusst getrollt hat. Daher nicht zu ernst nehmen.
Du nimmst die Entscheidung quasi vorweg, dass es scheinbar Unsinn ist, nur erfährt man nicht wieso.
Sei es dein Gefühl oder deine Meinung oder sogar ein Beweis da er es zugegeben hat etc. oder weil sein Doppelaccount schon für sowas bekannt ist, oder ob du es vielleicht auf anderem Wege erfahren hast, dass dieses "Rätsel" alleine von ihn erstellt worden ist.

Somit weiss man als User nicht ob man nun seine Zeit verschwendet oder ob das eine "Fehleinschätzung" von dir ist :D Diese "Intransparenz" ist ja das Problem. Und transparent kann man auch sein ohne die von dir oben genannte Daten Preiszugeben.

Ich gehe mal davon aus, dass es einfach nur dein Gefühl ist und kein stichhaltiger Beweis in schriftlicher Form, sodass man sich dem Fall wieder beruhigt widmen kann denke ich :troll:

:wicht:


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:20
@the_georg
Das gehört wohl auch zu dem Rätsel :)


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:22
@FlorianNoir
Ja der Wicht ist bestimmt der Insider xD


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:26
@the_georg
Moment. Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Beweise habe, sondern das Beweisen Anderen überlasse.
the_georg schrieb:Diese "Intransparenz" ist ja das Problem
Ist nicht das Problem. Du darfst glauben, was Du willst, von mir aus auch an rosa Einhörner. Natürlich ist eine geheime Botschaft schlüssiger, als ein Troll, der mit mehreren Accounts dubiose Geschichten an User verklickert. Hm, eigentlich sind nur die anderen Threads ein Fake, denn dieser ist sicher eine Ausnahme. Muss wohl an der Wahrscheinlichkeits-Regel liegen. Wenn zig Threads Trollkäse sind, dann muss dieser ja einen wahren Hintergrund haben. Darfst Du gerne so sehen und daran glauben. Ich werde Dich jedenfalls nicht davon abhalten :)

So und nu nerv mich nicht mit dem OT, Schorschi :D
Du weißt ja, wo Du nachfragen musst, wenn Du dazu Fragen hast ;)


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:42
der_wicht schrieb:So und nu nerv mich nicht mit dem OT, Schorschi :D
b5741a info ot

:troll:
der_wicht schrieb:Darfst Du gerne so sehen und daran glauben. Ich werde Dich jedenfalls nicht davon abhalten :)
Und ob es ein Troll ist oder nicht wird sich noch herausstellen. (oder auch nicht wer weiss wenn man bei dem Rätsel nicht weiterkommt)

Aber ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben es so abzustempeln ist eben "Intransparent" :D

Da gibt es aufälligere Threads


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 12:51
@the_georg
Verwaltungsentscheidungen und userbezogene Beiträge sind da ausgenommen. Wie lang bist Du dabei, 2 Tage?
Wenn Du ein Problem mit der Entscheidung hast, dann wende Dich an die Verwaltung. Dort gehört das hin und nicht hier. Der User wurde als Troll ausgeschlossen, Punkt. Du willst an eine geheime Botschaft glauben? Tu es, Dein Ding!


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 14:09
Ich glaube, dass es ist im allgemeinem Interesse der Diskussionsteilnehmer ist zu wissen ob das nun möglicherweise alles nur Trollerei, ein Rollenspiel oder ein Rätsel irgendwelcher Illuminaten, oder sogar der erwänten Facebook Kinder ist um entweder die Zeit nicht mir solchem Unsinn zu verschwenden oder sich auch ernst dem Thema widmen können.

Und da mein letzter beitrag hier leider nicht mehr einsehbar ist, da er wohl zu "Verwatungs" und "Userbezogen" und Offtopic war,
Werde ich den Fehler versuchen zu korrigieren und den Beitrag jetzt OT frei und dem Thema allgemein betreffend auf das Rätsel, zu verfassen.
(obwohl wir uns hier eigentlich in der Unterhaltungsrubrik befinden)

Solche "Rätsel" sind nicht immer unbedingt Trollerei sondern tatsächlich sich mit der Zeit entwickelnde und immer schwieriger werdende Rätsel, diese können durchaus auch mit so einfachem Bild in einem Forum anfangen und sich sogar auch in die physische Ebene abseits des Internets verlagern.

Ob das ganze ein Rollenspiel oder was anderes ist, ist dabei unklar. Denn die Existenz solcher Rätsel ist an sich schon ein Rätsel weil es keine richtige Auflösung gibt (zumindest hab ich davon noch nix gelesen). Vor allem das Arrangieren wirklich ein enormer Aufwand wäre je nach dem wie sich das entwickelt.

Von dem was ich so gelesen habe, wird auch mit solchen "Chiffriermethoden" und anderen Symbolen, gearbeitet sodass das ganze zu "Mystisch" Aussieht um tatsächlich ernstgenommen zu werden, aber gleichzeitig auch zu aufwändig um von irgendwelchen 12 Jährigen Facebook Kindern erstellt zu werden. von daher finde ich eher solche Kommentare schon Facebook Niveau.

Selbst wenn man vom "billigem Nachmachen" ausgehen möchte, auch das wäre nur begrenzt möglich denn: ->

z.B. der Bezug auf Platon hierbei deutet schon darauf hin, dass die Zielgruppe eher keine "Facebook-Kinder" oder allegemein. Kinder sind. (Oder kann sich hier einer vorstellen wie ein heutiger Teenager regelmäßig Platos Lehren reinzieht und diese auch noch verarbeitet? :troll: was ja die Voraussetzung dafür wäre, dass er so ein Rätsel überhaupt erstellen kann.)

Denn um bei diesem Rätsel weiterzukommen, so meine Vermutung, muss man sich schon mit dem Typ ein wenig auskennen da es da vielleicht einige Hinweise im Bild (Oder der Email-Adresse bzw. Botschaft im MD5 hash) gibt, die sich auf seine Philosophischen Theorien und Lehren beziehen.

Meine Idee wäre also mal einen Erfahrenen Philosophen zu fragen.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 14:14
So, Freunde des kryptografischen Spiels,

nachdem bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung auf die vor 50h gesendeten Emails kam , werde ich den Satz "Verbreitet unsere Nachricht." aus dem ersten pastebin mal wörtlich nehmen und die Email- Adresse verraten:

findtheway@tormail.org

Alle, die den MD5 bis jetzt noch nicht geknackt hatten können ihr Glück ja versuchen, wenn bei jemand was zurückkommt wäre es natürlich schön wenn es hier gepostet würde... :)

mfg

m.


melden

Mysteriöser Text und Bild in Chat

06.06.2013 um 22:32
@massos
Ich habe bis jetzt einige Sachen abgeschickt, die was mit Plato zu tun haben, sprich seine Lehren wo was mit "Dem Weg" vorkommt.

Auch sein Höhlengleichniss. "Den Weg aus der Höhle" zu finden. Könnte man mit dem Illuminati Symbol in dem Bart im ersten Bild in Verbindung bringen.

Entkommen aus der Höhle = Erleuchtung; oder die Wahrheit erkennen anstatt des Schattenspiels an der Wand der Höhle welches durch die Puppenspieler veranstaltet werden.

Übertragbar an die Realität wenn man manche VT´s betrachtet..

und Illuminati = (lat. für: die Erleuchteten). die könnte man wiederum als die Puppenspieler sehen die für die "Gefangenen" diese Realität vorspielen.

Bei Plato spielte das "Erleuchtet"-sein die "Weisheit" usw. überhaupt eine besondere Rolle. Wenn man sich so seine Aussagen durchliest. Ist das Illuminati Zeichen in seinem Bart vielleicht doch nicht durch Zufall gewählt?

"findtheway" - from the cave?

cave2

aber die Überlegung geht jetzt zu weit und dient denk ich nicht der Auflösung :D

kurz: es kam dazu auch keine Antwort von der Email


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Text und Bild in Chat

07.06.2013 um 13:24
096973 63fjartp


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt