Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Retrospektiv

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange, HER, Herjemine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Retrospektiv

04.06.2013 um 09:18
Ich vermisse die stundenlangen Autofahrten in den Urlaub, wir kiddies haben dann von ma meist so lustige analoge Spiele bekommen damit wir nicht quengelten:

a13a0d 954663 10151440284387555 20590136Original anzeigen (0,3 MB)

Ich hätte gern wieder so ein Spiel :cry:

Anzeige
melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:30
@elfenpfad den Pumuckl mochte ich auch, auch wenn ich immer fand das der oft zu frech dem Meister Eder gegenüber war, vor dem hatte ich übrigens richtig Respekt :D.


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:39
@pumpkin das kenn ich auch noch, aber nur aus dem Wartezimmer beim Kinderarzt :D, war schon interessant.

@sanatorium und Heidi ist :cool: :D also der Anime und auch die Serie mit den Schauspielern damals.


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:42
@Katori

Heehee, der hat Dir Respekt gemacht, weil Du Dich als kleiner Knirps sowas nie getraut hättest, so frech zu sein :D

ich mag übrigens die Pippi Langstrumpf deshalb auch so gern, sie lässt sich auch nie was sagen, und ist total selbstständig und so schön verrückt - und stark ist die woow ;D

7 gross


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:43
@elfenpfad wahrscheinlich :D. Und Pipi ja klar gibt sicher kaum jemanden der sie nicht kennt :D.


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:46
Captain Future:
b72c19 Download 27


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 12:54
:cool: ich hatte keine Folge verpasst :D.


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 13:00
https://www.youtube.com/watch?v=31ivdML1Xes

Hört sich übrigens überraschend geil an, wenn man Kopfhörer voll aufdreht. ;)


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 13:14
@DiePandorra

Von der Biene Maja gibt es übrigens eine neue Version. Natürlich total korrekt und gesund und überhaupt . . . *kotz*
Neue Biene Maja - Vom Moppel zum Magermodel

29.03.2013

Biene Maja kehrt zurück ins deutsche Fernsehen - mit neuen Folgen und in computeranimierter 3-D-Optik. Wiederzuerkennen ist sie kaum.

Von Ursula Scheer

502406253

Vor gar nicht allzu langer Zeit, in der Fernsehzeitrechnung aber vor Ewigkeiten, entwarf ein amerikanischer Comiczeichner eine Biene. Der Zeichner hieß Marty Murphy, was man sich merken sollte, weil er sich vermutlich gerade im Grab umdreht, sein Auftraggeber war das ZDF, und die Biene hieß Maja. Murphys Maja glich eigentlich keiner Biene, sondern eher einem pummeligen Mädchen im Streifendress. Aus ihren gelben Strubbelhaaren wuchsen zwar zwei Fühler, doch statt sechs Beinen hatte sie nur zwei, dazu ein rundes Gesicht mit Stupsnase, einen breiten Lachmund und Kulleraugen, aus denen beim Anblick des Mondes schon mal eine Träne rollen konnte.

Die Biene Maja eben, und wie sie aussieht, muss man eigentlich niemandem erklären. Denn die deutsch-japanisch-österreichische Trickfilmadaption von Waldemar Bonsels Bienenromanen, die von 1976 an im deutschen Fernsehen lief, war so erfolgreich, dass es ohnehin jeder weiß. Nur das ZDF wusste es offenbar nicht mehr ganz so genau. Sonst würde einem in der Neuauflage des Klassikers, den der Mainzer Sender mit dem Studio 100 und dem französischen Fernsehsender TF1 entwickelt hat, keine Biene entgegenfliegen, die kaum wiederzuerkennen ist. Maja vorher und nachher - das erinnert an Bilder von runderneuerten und gelifteten Altstars, die sich selbst unähnlich geworden sind.

2830665917

Für ihren Auftritt in den 78 neuen Folgen hat die kleine, freche, schlaue Biene radikal abspecken müssen. Von Pummeligkeit keine Spur mehr: Maja ist zum stromlinienförmigen Magermodel mutiert, und auch ihr bester Freund Willy ist sichtlich erschlankt und längst nicht mehr so faul, wie er mal war. Der Sender begründet das damit, dass die Figuren passend zur neuen, computeranimierten 3-D-Optik mehr Dynamik und Frische ausstrahlen sollen, außerdem hätten die Sehgewohnheiten der Kinder sich verändert.

So saust nun die Kamera durch eine dreidimensionale, knallbunte und glänzend durchgestylte Klatschmohnwiese, die alte Aquarelloptik ist ebenso passé wie das leise Ruckeln der handgezeichneten Charaktere. Auf der Strecke aber bleibt jeder Charme. Maja in 3D wirkt selbst dann noch steril, wenn eine kreißende Schmeißfliege ihre Eier in eine stinkende Mistkäferkugel legt.

Denn hinter den optisch so hübsch gerundeten Oberflächen verbergen sich reichlich flache Charaktere. Aus Maja und Willy ist ein gefälliges Gute-Laune-Duo geworden, selbst die Spinne ist nicht mehr so furchterregend wie einst - fehlte nur noch, dass Prinzessin Lillifee auf einen Gastauftritt vorbeikommt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/neue-biene-maja-vom-moppel-zum-magermodel-12130119.html

Ein sehr treffender Kommentar des Users "Jochen Wagner":
Man sieht förmlich, wie dieses magersüchtige Mädchen seine Pollen wieder auskotzt [ . . . ]



1x zitiertmelden

Retrospektiv

04.06.2013 um 17:00
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Von der Biene Maja gibt es übrigens eine neue Version. Natürlich total korrekt und gesund und überhaupt . . . *kotz*
Ieeeeehhhh, was ist das denn? Nee, das ist nicht mehr meine Maja!

Wahrscheinlich leitet die Lehrerin Frl. Kassandra jetzt ne Waldorfschule, Grashüpfer Flip ist der Personaltrainer von Puck der Stubenfliege und die Spinne Thekla spielt nur noch bei Open Airs mit David Garrett Geige im Duett. :{
Traurig ... traurig


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Retrospektiv

04.06.2013 um 23:31
cover ostvol1 vollOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich hab damals schon gewusst, dass Saber Rider gar nicht der Hauptcharakter ist und die da irgendwas gedreht haben müssen. Sonst wäre er nicht bei Gruppenaufnahmen immer im Hintergrund gezeigt worden, während Fireball stets in Front war.


melden

Retrospektiv

04.06.2013 um 23:58
Kennt jemand noch die Dinos? :D

c61cf1 942408 507855745935590 33370976 n


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:02
@wuusel
Hab ich als Kind geliebt :D aber jetzt find ich sie schon etwas gruselig oO
nicht die mama nicht die mama :D


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:04
@kushsmoke
Wieso denn gruselig... :D
So gute Serien für Kinder gibts doch überhaupt nicht mehr! Es kommt ja nur noch sch...


1x zitiertmelden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:05
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Es kommt ja nur noch sch...
Seh ich auch so...früher war halt alles besser :D


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:34
@wuusel
@kushsmoke
Früher war mehr Lametta.^^

Die Dinos fand ich auch knuffig.
Manchmal, wenn ich nach Hause komme, schreie ich heute noch in der Tür: " Bin dahaa. Wer nohoch?" :D


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:36
@DiePandorra
Mehr Lametta? ^^
Ich bin leider immer zuerst da. Mir würde niemand antworten.
Ich stell mir gerade die Frage, ob die Dinos vielleicht Schuld sind, dass ich meine Eltern beim Vornamen anspreche (wegen "nicht die Mama"). :D


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:39
@wuusel
Sieht nach schwerem Kindheitstrauma aus.
Ich würde einen neuen Thread in "Menschen" oder wahlweise auch "Verschwörungen" empfehlen. ;)


melden

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:41
@DiePandorra
Ist die Verschwörung dann gegen mich oder meine Eltern? :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Retrospektiv

05.06.2013 um 00:42
@kushsmoke
Alter die fande ich schon als Kind gruselig. Mit Recht!!!xD

@wuusel
Wah das ist echt strange mit dem Vornamen. Macht man das nicht eher in Süddeutschland?


Anzeige

melden