Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mädchen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junge Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mädchen

30.06.2013 um 21:51
Ich frage mich warum immer verallgemeinert werden muss. Männer, Frauen, junge Mädchen...

Was soll man denn da antworten? Ich kenne welche, wie im EP beschrieben, und ich kenne andere, die sich nicht so verhalten.

Und nun?

Anzeige
melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 21:56
Ich kenne auch welche, die sind noch nicht so ganz reif da oben, aber ich kenne auch genug andere, die normal sind - zumindest ab 18/20... Ich würde behaupten, dass die Pubertät toll war und sie es noch nicht wahr haben wollen, dass die Zeit schon vorbei ist. Also verhalten sie sich noch ein ganzes Stück weiter so "seltsam". Wenn sie dann 30 werden und an ihrem Geburtstag in den Spiegel schauen, merken sie einfach, dass die Verhaltensweise nicht mehr zieht.^^


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:02
@yaacool
Worüber möchtest du denn mit uns hier diskutieren? Dass die von dir genannte Personengruppe in ihrem Verhalten etwas schwierig ist, wissen hier ja viele. Und wenn du wissen möchtest, warum sie sich so verhalten, dann lies ein paar biologische Fachbücher zum Thema Hormonsystem und Verhaltenspsychologie.

Wenn jetzt wieder kommt, ließ den Eingangspost: Das habe ich schon 2x, er ist sehr unverständlich formuliert.


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:13
Und was ist das Gegenteil von jungen Mädchen, wenn Du von jungen Mädchen bis 30 sprichst? bis 60 jährige sind dann alte Mädchen? Und wie alt ist dann eine junge Frau? ab 60? Und eine alte Frau? ab 90?

Das muß man jetzt erstmal hier diskutieren.


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:19
Ich glaub hier sind noch ganz andere Fragen offen ;) @knollengewächs


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:20
@Miss_Hippie
Welche?


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:23
Was der TE jetzt genau wissen möchte. Und ich spreche nicht von dem Kauderwelsch, der da oben steht ^^


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:25
ich weiß auch nicht, was er will. er hat wahrscheinlich ne Abfuhr von einem "jungen Mädchen bis 30" bekommen...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:26
@yaacool

1.55m

:|


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:29
@sator
zu klein


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:38
@knollengewächs
Der TE ist weiblich, soweit ich das mitbekommen habe.


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:41
@Miss_Hippie
habe ich nicht mitbekommen.man lernt nie aus.


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:43
@knollengewächs
Also im ersten Thread hat jemand erwähnt, das sie weiblich ist.
Bitte korrigieren, wenn es falsch ist @yaacool


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 22:56
Ich verstehe nicht warum ihr diesen Troll feedet. :D


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:29
Feeder ey


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:30
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Es geht um junge Mädchen. Junge Mädchen sind Mädchen, bis sie nicht mehr jung sind, also bis 30.
Es gibt ein Problem dabei. Junge Mädchen haben oft Hormone, wie junge Jungen, aber andere. Deshalb werden sie, bis sie nicht mehr jung sind, unberechenbar. Junge Mädchen kommunizieren auf jeder Ebene, außer auf der Sachebene. Man kann spekulieren, ob das Absicht ist, oder sie nichts dafür können. Ich würde behaupten, es ist Absicht.
Deshalb versteht sie niemand. Außer sie sich gegenseitig. Manchmal zumindest.
Das ist gar nicht so einfach. So entsteht eine Randgesellschaft, die neben der normalen Gesellschaft existiert und in ihr integriert ist: die der jungen Mädchen.
Sie sind überall. Vielleicht ist es auch die Erziehung, aber das kann auch unwahrscheinlich sein. Wahrscheinlich sind junge Mädchen auch so, wenn sie nicht normal erzogen wurden.

Was denkt ihr dazu? Sind junge Mädchen so, weil sie so erzogen wurden? Waren sie schon immer so? Warum kommunizieren sie nicht auf der Sachebene? Können sie das nicht oder haben sie es einfach nie gelernt? Wäre die Welt eine andere, wenn junge Mädchen nicht so wären, sondern anders? Wie wäre das dann? Besser, schlechter? Ist es gut so wie es ist? Kommt ihr mit jungen Mädchen klar, oder ist das eher schwierig?
Junge Mädchen (bis 30 Jahre).... dankeschön :)

Ich versuchs mal aufzudröseln... Also:
Die Kommunikation zwischen Mann und Frau (bzw. Junge und Mädchen) ist tatsächlich oft etwas verschieden. Wenn man mal jetzt außer Acht lässt das recht viele Faktoren eine gelungene Kommunikation zwischen Sender und Empfänger beeinflussen.

Teils ist wohl wirklich oft die Erziehung daran mitschuldig. Eltern neigen manchmal (unbewusst, aber auch bewusst) dazu ihre Mädchen von Klein auf zur Vorsicht, Sauberkeit, Bedachtsamkeit, Ruhe, Höflichkeit zu ermahnen. Wohingegen Jungs oft eher Freiräume im Verhalten eingeräumt werden.
Dies führt schon zu den ersten Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Junge und Mädchen.
Ein Mädchen "soll" lieber höflich und lieb sein, nicht zu fordernd. Ergebnis: Mädchen möchte ein Spielzeug mit einem Jungen teilen und fragt lieb und vorsichtig "Magst du mich auch mal mit deinem schönen Auto spielen lassen?". Häufigste Reaktion des anderen Kindes: "Nee, das ist MEIN schönes Auto".
Umgekehrt "soll" ein Mädchen höflich teilen, bei zwei verschieden großen Süßigkeiten soll der Gast als erstes wählen.... ganz egal ob das Mädchen lieber nicht teilen würde oder lieber selbst die größere Süßigkeit hätte.

Dieses höfliche, nette, zurückhaltende, vorsichtige Verhalten in Sachen Kommunikation bleibt einem Mädchen dann auch oft erhalten (wenn auch unbewusst). Es sei denn es merkt im Laufe der Entwicklung "Hey, so komme ich nicht weiter, ich WILL jetzt und fertig".
In späteren Beziehungen wird dann der Partner gefragt ob er bittenachher, sobald er Zeit hat die Spülmaschine ausräumen könnte. Der Partner empfängt die Mitteilung "Wenn du Lust hast und absolut keine andere Beschäftigung mehr findest kannst du irgendwann mal die Spülmaschine ausräumen".


Zum Glück ist aber nicht jedes Mädel, nicht jede Frau so. Umgekehrt ist auch nicht jeder Mann nur auf der Sachebene "unterwegs".

Ich würde allerdings nicht sagen das diese Kommunikation an den Hormonen liegt. Auch nicht am Alter (mal abgesehen von der Teenagerzeit in der männliche und weibliche Teenager sowieso erst noch lernen müssen miteinander umzugehen innerhalb einer Partnerschaft).
Im Gegenteil, oft ist mir schon aufgefallen das ein Mensch - je älter er (zusammenfassend für "ER" und "SIE") wird- immer mehr in eingefahrenen Verhaltensmustern/ Ausdrucksweisen/ Denkweisen feststeckt. Vorgelebte Verhaltensweisen und Denkweisen die unbewusst übernommen wurden (und in den "jungen" Jahren vielleicht noch kaum zum Vorschein kamen) manifestieren sich manchmal im Alter . Man ist (aufgrund der eigenen Lebenserfahrung) festgefahren und kann nur schwer die Entscheidungen jüngerer Leute (oder überhaupt anderer Leute) akzeptieren.

Hierzu ein stinknormales, häufig vertretenes, Beispiel:
Die junge Mutter hat alle möglichen aktuellen Ratgeber zur Pflege/ Ernährung/ Erziehung ihres kleinen Kindes gewälzt und hat für sich entschieden "Wozu Wasser abkochen, über viele Stunden aufbewahren und anschließend etliche Male hin und her schütten bis es kalt ist? Da kann ich doch gleich stilles Wasser kaufen und hab wenigstens nicht die Ablagerungen aus den Kupferrohren unseres Wohnhauses im Wasser.". Schwiegermutter schüttelt darüber nur den Kopf, schließlich hat man das "schonn immer so gemacht" und "ihren Kindern hat es auch nicht geschadet".
Oder die Schwiegermutter sagt "Lass doch das Kind schreien, sonst verwöhnst du das Kind zu sehr". Während die junge Mutter schon längst unterwegs ist zum Kinderzimmer, da sie entschieden hat ihrem Kind lieber Sicherheit zu vermitteln. Währenddessen mosert der Schwiegerpapa herum "Ihr verwöhnt das Kind zu sehr, der Junge wird mal ein verweichlichter Hosenscheißer werden".


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:36
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!
Glückwunsch! Du bist der erste, der das Thema verstanden hat! :D


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:37
Ich mag junge Mädchen.


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:46
@sanatorium

Das klingt jetzt nicht pervers. :D


melden

Junge Mädchen

30.06.2013 um 23:52
@yaacool

Man darf nicht zu sehr verallgemeinern. Im Grunde ist jeder Mensch verschieden, es gibt Mädchen oder junge Frauen die sind schon sehr reif, wissen auf was sie sich einlassen können und wann sie es ernst meinen. Dann gibs welche die unbewußt spielen, keine Ahnung haben was wirkliche Gefühle sind, verhalten sich übelst kindisch, als wären sie noch 12 usw.

Jeder Mensch ist nun mal anders.


Anzeige

melden