Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arbeit im Ausland

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 13:53
Hey Ho,

ich suche Arbeit im Ausland.

Aufgrund der Stumpfsinnigkeit der Gesellschaft, des Schulsystems, der Engstirnigkeit und der miserablen Moralvorstellungen hier in Deutschland möchte ich mit meiner meiner Familie hier raus.

Ich beobachte immer öfter, dass man auf dem Kasten haben kann was man möchte, es ist (gerade in kleineren Städten) kaum möglich seine Fähigkeiten zu zeigen und dafür noch "anständig" entlohnt zu werden.

Vor zwei 4 Jahren habe ich bereits ein Auslandspraktikum in Enschede (NL) absolviert und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass es anscheinend doch geht die Familie und den Job unter einen Hut zu bringen ohne die Kinder zu vernachlässigen.

Ich spreche englisch, französisch, deutsch, lerne jedoch sehr schnell andere Sprachen.
Bin fit im IT Bereich, habe in diversen Lagern (z.B.: Amazon) gearbeitet und war zwei Jahre lang Kolonnen Führer bei uns am Bauhof (Landschaftspflege).

Hat jemand ne´Idee, ein Angebot oder Kontakte?

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:13
k... dann such mal. sag bescheid wenn du was gefunden hast.

byebye...


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:22
@sator
Ich hab relativ viele Freunde im Ausland, denen ich gerade eine Anfrage über FB geschickt habe.

Damals ( mit Enschede ) gings innerhalb von 2 Wochen. meine Kids waren damals aber noch zu klein und wollte sie nicht "rausreißen".

Jetzt sehen wir, was unser Schulsystem bring: Nüscht!

Es sind ein paar Schweizer hier, vielleicht habe die ja Ideen.

Mal sehen!


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:37
Das einzige was mir hier gefällt:

Es gefällt ihm in Deutschland nicht und versucht zu gehen, anstelle den ganzen Tag rumzumaulen, wie selcht das ganze System ist. Hoffetlich findest du einen Ort, der deinen Wünschen mehr entspricht.

Wir anderen, die dableiben, versuchen was zu ändern, akteptieren es oder maulen weiter rum :D

Ich bin für meinen Teil nicht bereit zu gehen, aber vllt irgendwann :vv:


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:41
@RobbyRobbe

Soweit ich weiss, steht es jedem frei, wie / wo er leben möchte, keinen Grund mich hier anzufeinden.

Ist es nicht mein Recht einen schöneren/besseren Ort für meine Kinder und uns zu suchen?

Das ist ein öffentliches Forum, also sei es mir doch gestattet, dies zu nutzen!

Ich rege mich auch nicht über Deine Rechtschreibung auf!


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:43
@Gucky76
Mein Beitrag war Pro deiner Idee gemeint :D
Mit einem Touch Ironie :vv:


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:51
@RobbyRobbe
Sorry, mißverständnis ;)

Ist doch aber echt so: Man kann auf dem Kasten haben was man möchte.

Gerade in einer kleinen Stadt ist es unmöglich etwas zu erreichen, wenn man keine "bekannten" oder reichen Eltern hat/hatte.

Die häuchlerische Moral in Deutschland nimmt immer weiter zu, das Schulsystem ist für´n Ar... und wenn ich jährlich sehe/höre wie Bekannte von mir (Holländer, Esten, Canadier und sogar Polen) ihr Leben leben, kommt nicht nur Neid sondern Frust auf!

Grüße und nicht böse sein, bin mit dem falschen Fuß heut morgen aufgestanden und jemand hat noch draufgetreten ;)

Gucky


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 14:59
@Gucky76
Alles hat seine Vor und Nachteile. Guck einfach ein paar Folgen von dieser Auswanderungssendung. :troll:
Das ganze sollte jedenfalls gut organisiert sein.
Arbeitsstelle vorab klären, eventuell alleine vorher schon dahin um Arbeit zu organisieren. Natürlich die Landessprache vorher lernen etc.pp.

Das fällt mir nur spontan ein. Da gibt es bestimmt auch eine Suchmaschine für Jobs wie hier in Deutschland. Musst du dich mal im Neuland informieren.


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 15:47
@Gucky76

Geh zur Agentur für Arbeit, die helfen dir.
Da hingen auch mal so Plakate, für arbeiten im Ausland & dort leben.


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 19:45
@LittleDarky
@bmo
@RobbyRobbe
@sator

Erstes Angebot von einem Freund aus Denemark hab ich ;)
Ich bekomme demnächst ein paar Stellenbeschreibungen von ihm.

Ich werde erst zum Amt gehen, wenn ich eine Stelle hab, damit mir der Umzug gezahlt wird.

Wie es funktioniert weiß ich, die Frage war, ob jemand auf die schnelle eine Stelle für mich hätte (z.B.: Schweiz o. Östereich) :)


1x zitiertmelden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 19:49
Ich hab mal gehört im Ausland gibts keine Arbeit weil die alle immer zu uns kommen zum Arbeiten.


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 19:52
@Gucky76

Nein, die frage war
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Hat jemand ne´Idee, ein Angebot oder Kontakte?
Und ich hab dir die Idee mit der Agentur gebracht :P


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 19:53
@-ripper-
Da haste aber falsch gehört!

1450 € Mindestlohn in Holland und ich habe innerhalb einer Woche damals einen Job dort gefunden!

Eine Bekannte ist vor 8 Jahren nach Denemark ausgewandert und lebt immer noch sehr gut dort. Leider habe ich den Kontakt zu ihr verloren, sonst hätte ich sie auch gefragt!


melden

Suche Arbeit im Ausland

03.07.2013 um 19:54
@LittleDarky

Kontakte zur Agentur hab ich auch :) Ich dachte an was konkretes.


melden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 09:08
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:aus Denemark
Ja, viel Glück da :D.


melden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 09:12
Geh zum Bund :D


melden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 11:21
@Gucky76
Zieh am besten in die Arktis und mach ein Laden für Bademoden auf. Ich glaub dann findest du dich schnell in der Bild-Zeitung wieder. :D


melden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 11:26
Steht jedem frei im Ausland zu arbeiten, viel Glück.
Was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann ist, dass auf die Gesellschaft, das Schulsystem, das System an sich geschimpft wird, aber man noch schön den Umzug bezahlt haben will. Das Geld dafür hat die Gesellschaft übrigens bereitgestellt.


1x zitiertmelden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 11:30
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Gerade in einer kleinen Stadt ist es unmöglich etwas zu erreichen, wenn man keine "bekannten" oder reichen Eltern hat/hatte.
Ich wohn in einer kleinen Stadt und hab nen Job bei einer Firma auf dem Dorf und das als staatlich geprüfter Techniker...
Ohne reiche Eltern oder "Bekannte"


melden

Suche Arbeit im Ausland

04.07.2013 um 16:22
@Gucky76,
ich bin aus der Schweiz, aber unser System ist ähnlich wie bei euch Deutschland, ausser das wir noch ne spur kleinkarierter sind als ihr ;-)

Ich befürchte das du nicht unbedingt glücklich wirst in der Schweiz wenn du vom gesellschaftlichen System Deutschland weg willst.
willst du "nur" kohle verdienen gehts ja noch, da haste hier vermutlich die besseren aussichten, jobs hats noch genug hier.

Dann kommt noch das mentalitäts problem dazu, schon mancher aus Deutschland ist hier verzweifelt weil es, trotz ähnlichem kulturkreis, anders ist und er/sie ziemlich mühe hatte sich hier einzuleben.

gruss


Anzeige

melden