Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:34
wenn du ein tier tötest, was passiert mit dem tier, das getötet wird? kein lebewesen will getötet werden; das

leben will sich selbst erhalten. das tier stirbt nicht freiwillig. wenn du von jemanden getötet wirst stirbst du
nciht aus freien stücken. was geht in deinem bewusstsein vor sich wenn ein löwe sich auf dich stürzt und dich tötet? genau das gleiche passiert mit dem löwen, wenn du ihn tötest: furcht , qual, agonie, todesangst, wut,

schmerz, aggression , trauer - all das empfindet auch das tier.
in seinem ganzen körper breiten sich gewalt, schrecken und entsetzen aus, der ganze körper wird von toxinen , von
giftstoffen überschwemmt. alle drüsen setzen gifte frei, weil das tier grossen widerstand gegen das sterben
leistet. und dieses fleisch nimmmst du dann zu dir.
dieses fleisch enthält das ganze gift, das vom tier freigesetzt wurde. die ganze energie ist vergiftet . all diese
gifte werden dann von deinem körper aufgenommen.

--------------------------

wie klingt der text für euch? kann das sein das wir die gifte von dem tier essen? hab gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden darüber... vielleicht findet jemand etwas darüber oder weiß was darüber???

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:36
Grob zusammengefasst:

Wer ein Tier isst, isst vergiftete Energie? :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:40
@Lilitu

kann man so sagen ;-)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:44
ich sag mal so,ich denke man nimmt diese qualen schon durch das fleisch mit auf.also negatives karma.wenn das tier denn gequält oder schlecht gehalten(massentierhaltung) wurde usw.

aber gifte an sich nicht.sonst wären wir alle längst tot


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:49
Werden nicht in China oder so Hunde und Katzen extra zu Tode gequält, weil sie durch die Schmerzen Stoffe ausschütten, durch die das Fleisch dann besser schmeckt (angeblich)?

Das hat dann allerdings nichts mit vergifteter Energie zu tun, oder?


1x zitiertmelden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 03:54
@Lilitu
das is pervers.

mit sicherheit geht irgendwie wie die "information" der qual von der katze ins fleisch über.u die nehmen das dann irgendwie mit auf wenn sie sie essen.denke ICH jedenfalls.wie siehst du das?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:01
@Lilitu

interessant, davon hab ich noch nie gehört...


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:04
@a-n-n-a
Hab leider keine Quellen dazu, ich weiß nicht mehr, wo ich das herhab.

@Mokkawolf
Also wie oben beschrieben als negative Energie, meinst du?
Ich weiß es nicht...


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:07
@Lilitu


kein problem, finde es nur sehr interessant gerade :)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:08
@Lilitu
naja keine energie.aber sie nehmen das leid auf.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:09
@Mokkawolf


auch interessant :)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:13
@a-n-n-a
Japp :) ich würde sogar soweit gehen u behaupten das dieses leid was die mit aufnehmen-u auch wir wenn wir fleisch essen das von tieren stammt die wie oben beschrieben gehalten wurden-teilweise psychische krankheiten auslösen könnte.irgendwie.aber genauer erklären kann ich das nicht.u is auch nur MEINE meinung dazu :)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:15
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:wenn du ihn tötest: furcht , qual, agonie, todesangst, wut,
Also die Kuh bekommt einen Bolzen in den Kopf gestoßen - und ich denke nicht, dass eine Kuh wütend sein kann, das ist eine eher menschliche Eigenschaft - was du meinst sind Agressionen
Die Tiere sind nichtmal ihrer eigenen Vergänglichkeit vermutlich bewusst - nur die Instinkte, die auf "Überleben" schalten, lassen es so wirken, als hätte es Todesangst - soweit ich weiß gibt es noch kein Fall wo ein Tier aus angst vor der Schlachtbank gestorben ist, Menschen aber durch Todesangst schon öfters
Zitat von LilituLilitu schrieb:Werden nicht in China oder so Hunde und Katzen extra zu Tode gequält, weil sie durch die Schmerzen Stoffe ausschütten, durch die das Fleisch dann besser schmeckt (angeblich)?
Sie werden gequält damit diese das Stresshormon Adrenalin aussschütten als natürliche Reaktion - damit soll es angeblich besser Schmecken. Bei Schweinefleisch (bzw. allgemein) soll aber das Fleisch dadurch wässerig sein, weshalb die Tiere hier immer eine 24-Stündige Entspannungsphase nach dem Transport haben, bevor es auf die Schlachtbank geht.

Und woher soll diese Energie gehen?
Und warum gibt es noch das Leben wenn die Lebewesen sich seit Jahrmillionen gegenseitig fressen?
Das ist der Kreislauf des lebens, denn nur pflanzenfresser wären auch fatal


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:18
Ach ja, Adrenalin war das, genau :)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:27
@RobbyRobbe

ok, klingt einleuchtend... trotzdem , ich glaube irgendetwas vom tier überträgt sich auf den menschen... es war schliesslich ein lebewesen ...


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 04:33
@a-n-n-a
Das einzige ist was sich vom Tier überträgt ist das warme leckere etwas, was in dir mittels biologischer verbrennung verarbeitet wird und die Stoffe welche im Tier waren zu deinen werden.
Aber da ist keine Energie, welche eine "Seite" annimmt - es ist nur eine Physikalische Energie und zwar aus biologischer sicht.

Natürlich kannst du für dich das glauben - ist ja auch nichts falsches dran, es so zu machen.
Aber was macht man denn mit dem Pflanzen? Pflanzen sind auch Lebewesen, welche auch "denken" und Entscheidungen fällen können - nur weil sie sich langsam bewegen - heißt das nicht, dass diese nicht genauso vollwertig wie Tiere wären.

Die haben aber doch nichts komplxes wie ein Gehirn...
Ja, aber dafür können die aus Mineralien, CO² und Sonnenlicht Sauerstoff und Traubenzucker verwandeln, dass schaft kein Tier :)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 05:26
pflanzen denken so langsam,dass sie es nicht mal merken wenn ihre mit-pflanze auf einmal gepflückt wurde. die ist dann einfach "weg" @RobbyRobbe


1x zitiertmelden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 07:16
@a-n-n-a
a-n-n-a schrieb:
schmerz, aggression , trauer - all das empfindet auch das tier.
in seinem ganzen körper breiten sich gewalt, schrecken und entsetzen aus, der ganze körper wird von toxinen , von
giftstoffen überschwemmt. alle drüsen setzen gifte frei, weil das tier grossen widerstand gegen das sterben
leistet. und dieses fleisch nimmmst du dann zu dir.
@Lilitu schrieb:
Werden nicht in China oder so Hunde und Katzen extra zu Tode gequält, weil sie durch die Schmerzen Stoffe ausschütten, durch die das Fleisch dann besser schmeckt (angeblich)? ...
Es sind keine Toxine, die sich im Tierkörper bilden, sondern
es ist das Adrenalin, was das Fleisch "sauer" macht und da-
mit nicht mehr genießbar und nicht mehr in die Lebensmit-
telkette geführt wird.
Wir können also gar keine Tiere essen, die durch Angst oder
Stress vollgepumpt mit Adrenalin sind.

Schweine sind da sehr Stresseempfindlich. Sie müssen im
Schlachthof behutsam behandelt werden und der Tod muß
schnell erfolgen, damit das Tier nicht "merkt", daß es jetzt
getötet wird.
Wie das genau erfolgt, habe ich hier im Forum schon mal de-
tailiert beschrieben:
der Ferengi svhrieb:
Zunächst wird das Schlachttier entlang eines Ganges geführt,
an dessen Ende ein Mitarbeiter mit einer Stromzange wartet.
Diese steht mit 230V unter Spannung und wird dem Tier an
die Schläfen gehalten. Daraufhin wird das Tier sofort bewußt-
los und mit einer Kette (Seil) an den Hinterläufen zwischen
zwei Hochspannungsplatten gezogen. Diese stehen mit 1.000 V
unter Gleichspannung und fließen innerhalb von 4 Sek. meh-
rere Male durch das Tier, das, wenn es nicht schon durch die
230V~ getötet wurde, nun durch die 1.000 V= ganz sicher ge-
tötet wird.

Nun geht alles ganz schnell.
Rinder werden an den Hinterläufen hochgezogen und die Aorta
durchschnitten, sodaß das Tier ausblutet (das Blut wird aufge-
fangen und durch ständiges rühren für die Verwurstung von
Rot-/Zungenwurst aufbereitet). Anschließend wird das Tier bäuch-
lings ausgesägt, das Fell abgezogen und schließlich auch am
Rücken durchtrennt, um zwei Tierhälften zu erhalten.

Schweine rutschen nach der Tötung in ein Brühbad, damit sich
die Borsten leichter lösen und anschließen beginnt das gleicher
Verfahren wie mit Rinder.

Wie Du siehst unterscheidet sich der Tod eines Tieres, daß auf
natürliche Weise verstirbt, ganz wesentlich von einer Schlach-
tung, bei der peinlichst darauf geachtet wird, daß sich keine Mi-
kroorganismen verbreiten, weshalb die Mitarbeiter im Schlacht-
hof auch (mehr oder weniger) in einem Kühlschrank arbeiten.
Auch eine Leichenstarre tritt bei der Schlachtung nicht ein, da
diese sich erst nach ca. 12h voll ausgebildet hat, das Schlacht-
tier aber nach dieser Zeit schon längst in seine Einzelteile zer-
legt, verwurstet in der Ladentheke ausgelegt ist.
Esst ihr Schweinefleisch? (Seite 3) (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 13:34
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:pflanzen denken so langsam,dass sie es nicht mal merken wenn ihre mit-pflanze auf einmal gepflückt wurde. die ist dann einfach "weg"
Falsch - Akazienbäume erhöhen ihre Toxizität und Bitterheit wenn ihre Blätter gefressen werden - zudem gibt sie ein Duftstoff ab, welcher von anderen Akatien gelesen wird und dann darauf hin auch ihre Blätter anfangen gifitig zu machen. Somit kann dirch das Anknabbern von ein paar Bäumen den ganzen Wald "vergiften". Das funktioniert aber nur in Windrichtung, da sonst die Duftstoffe abgetragen werden in die Falsche Richtung

@a-n-n-a
Ich erinnere mich an dich - du hast dich doch schon mal hier angemeldet und später iwan gelöscht oder? Du bist doch dann Vegetarierin :vv:


melden

Ist diese Behauptung Stichhaltig? ( Ernährung )

11.07.2013 um 13:54
Schwachsinn...


Anzeige

melden