Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 15:24
@polos Laut Mods gibt es sowas wie Userhetze hier nicht. Haste doch gehört. Alles nur Spaß.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 15:27
@Spirit2015
Haste was gegen Spaß?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 15:28
@Spirit2015


Naja.. Eigentlich gibt es diese schon.. Leider wird es nicht oft genug geahndet

Dieser Thread z.B.:

http://www.allmystery.de/themen/mt103251-2


Es war alles in Ordnung, jeder konnte seine Meinung schreiben, bis es deutlicher wurde, dass der Threadersteller nach wie vor an "übernatürlichen" Erklärungen interessiert war. Danach kam nur noch pure Hetze und OT über mehrere Seiten.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:03
@polos

Und Du findest diese Darstellung nicht etwas einseitig? Zuerst einmal wurden der Userin verschiedene realistische Szenarien angeboten.
Und wenn man den Verlauf verfolgt, stellt man fest, daß die Userin versucht, den Thread in eine bestimmte Richtung zu schieben. SIe war sogar bereit, ihr ursprüngliches Anliegen völlig außen vor zu lassen und das Thema zu wechseln, nur um auf das Thema zu kommen, um das es ihr eigentlich ging. Später fing sie offensichtlich an zu flunkern.
Das aber blendest Du aus und beschwerst Dich nur über die Skeptiker, die genau diese Taktik aufdecken.

Ich stelle also fest: Es ist Mobbing, wenn man einen User, der unbedingt übernatürliche Geschichtchen erzählen will, durch Realismus daran hindert!
Dann ist es sicher auch Mobbing, wenn man einen Wunderheiler daran hindert, hier seine Opfer...äh...seine Patienten zu suchen, wie?

Nee ehrlich. Ihr übertreibt maßlos. Auch wenn das hier ein Mysteryforum ist, bedeutet das nicht, daß jeder seinen bekloppten Unsinn verzapfen kann, ohne kritisiert zu werden.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:09
@dS
Danke :)

Spoiler
Gehört natürlich alles zur Gruppenhetze :troll:



melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:24
@Commonsense

In der Tat, der Userin wurden einige realistische Szenarien angeboten, woraufhin sie sich auch bedankt hat. Sie nahm diese zur Kenntnis. Sie wollte jedoch auf das eigentliche Thema zurückkommen (Geister) und hat auf eine dezente Art und Weise versucht die Diskussion in diese Richtung zu lenken.

Diese Absicht wurde anschließend "aufgedeckt" und die Userin wurde offen angefeindet.

Dabei hat sie ihr Thread im Bereich Mystery und nicht im Bereich Natur o.ä. eröffnet. Warum darf ein Threadersteller im Bereich Mystery sich nicht für übernatürliche Phänomene interessieren? Immerhin ist es keine Skeptiker-Gruppendiskussion (obwohl es manchmal danach ausschaut).
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Später fing sie offensichtlich an zu flunkern.
Das ist eigentlich eine kaum nachprüfbare Unterstellung. Vielleicht hat sie geflunkert, vielleicht auch nicht. Es ist trotzdem kein Grund dafür OT zu verbreiten und die Userin anzufeinden.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich stelle also fest: Es ist Mobbing, wenn man einen User, der unbedingt übernatürliche Geschichtchen erzählen will, durch Realismus daran hindert!
Es ist kein Mobbing, wenn man sachlich bleibt - Es wird aber zu Mobbing, wenn nicht die geschilderte Situation, sondern der User selbst zum Gegenstand der Diskussion wird. Außerdem wird in jedem Fall jede Menge Off-Topic verbreitet und zwar nicht nur in Form von einem oder zwei Beiträgen, sondern gleich über mehrere Seiten verteilt, was fast schon zwangsweise dazu führt, dass ein Thread zerschossen wird.

- Alles was du sonst schreibst ist einfach nur Humbug. Natürlich sollte man "Wunderheilern" usw. die das Forum missbrauchen möchten, das Handwerk legen. Es kann allerdings nicht sein, dass einfache User auf persönlicher Ebene angegriffen werden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nee ehrlich. Ihr übertreibt maßlos. Auch wenn das hier ein Mysteryforum ist, bedeutet das nicht, daß jeder seinen bekloppten Unsinn verzapfen kann, ohne kritisiert zu werden.
Du meinst also, dass Menschen, die sich z.B. für Geister oder UFOs interessieren, bekloppte Spinner sind?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:28
@polos

ICh hatte nur 2 Seiten gelesen, ab Deinem gemeldeten Post. Ich schaue mir nochmal die letzte Seite an. Persönliche Angriffe hatte ich vorher nämlich nicht gefunden...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:30
@Commonsense

Wenn man sich permanent abfällig über die Interessen eines Users äußert, dann ist es ein deutlicher persönlicher Angriff.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:30
@polos

Nein! Ich meine richtigen Unsinn und offensichtlichen Fake.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:31
@Commonsense

Dann solltet ihr Mods mal mehr in einschlägigen Threads lesen. Denn genau das was polos beschreibt sehe ich ähnlich. Kritik ist eine Sache, beleidigend werden ist eine andere und sollte nicht geduldet werden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:34
gibts nicht sogar ein gruppen-thread dazu?
die geben sogar zu, trolle zu sein.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:38
@Commonsense

Es schreiben bestimmt so manche die wirklich was erlebt haben.

Warum ist es so schwer einfach auch mal ein wenig anzunehmen, das so manche hier schreiben die auch vorher erst mal ganz konkret alles durchdacht haben, das sie selbst immer gedacht haben, das menschen die sprechen von elfen und geistern erst mal gar nicht gerne in seien umgebung haben will.

Das man selbst das bild vor augen hat wie manche abheben auf ihre esoterik schiene. Und nicht unbedingt dazugehören möchte.. ich habe immer gesagt die wirken teilweise wie dauerbekifft..
Und dann steht man selber vor so eine situation..

Einfach auch mal was annehmen, alleine das würde eine diskussion vereinfachen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:39
Ich bin ja schon ein Fan von Gruppenbildung.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:42
@Matze2109
@polos

Gut, habe jetzt den Rest gelesen. Es war ja dann auch ein Mod da und hat zur Ordnung gerufen.

So schrecklich persönlich fand ich die Angriffe dann allerdings doch nicht.

Wenn so etwas geschieht, muss es eben gemeldet werden. Und zwar die tatsächlich relevanten Beiträge - wir können nicht 5 Seiten lesen, um dann möglicherweise zu finden, was Ihr meint.


@Malthael

Es gab eine Gruppe, die dann auch in den Senkel gestellt wurde.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:46
@Commonsense

Die Angriffe sind nicht schrecklich, dafür zahlreich und kommen in einer ähnlichen Form immer wieder vor. (Meistens von den selben Usern)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn so etwas geschieht, muss es eben gemeldet werden. Und zwar die tatsächlich relevanten Beiträge - wir können nicht 5 Seiten lesen, um dann möglicherweise zu finden, was Ihr meint.
Teilweise zieht sich der Off-Topic (meist userbezogene Diskussion) über mehrere Seiten. Da kann man praktisch gleich alle Beiträge melden.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gab eine Gruppe, die dann auch in den Senkel gestellt wurde.
ich seh schon, der letzte beitrag is ne weile her ^^
Zitat von polospolos schrieb:Die Angriffe sind nicht schrecklich, dafür zahlreich und kommen in einer ähnlichen Form immer wieder vor. (Meistens von den selben Usern)
und oft wirds persöhnlich und selbst wenn es bei der sache bleibt, wird die sache so schlecht gemacht, dass dich das wieder persöhnlich angreift.
absicht oder nicht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:55
@polos

Ich gebe Dir insofern Recht, als die User, wenn sie ihr Pulver verschossen, also ihre realistischen Lösungsansätze vorgebracht haben, sich verabschieden sollten, wenn sie merken, daß sie nicht angenommen werden.
Es ist aber für einen Realisten auch wirklich schwierig zu verstehen, daß jemand unbedingt übernatürliche Phänomene haben will.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 16:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist aber für einen Realisten auch wirklich schwierig zu verstehen, daß jemand unbedingt übernatürliche Phänomene haben will.
das ist auch wieder so ein beispiel.
war sicher keine absicht, aber das ist wieder so eine provokation, dass indem fall du dich als realisten siehst.
was sind dann menschen die an übernatürliches glauben, realitätsfern?

vielleicht waren diese menschen vorher auch realisten und sind durch unerklärliche phänomene zu ihrem glauben gekommen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 17:04
@Commonsense
Ich wünsche es dir ja nicht, haber aber mal son hässliches Wesen vor dir, da bist du schneller jemand der an Paranormales glaubt als du Realist sagen kannst.


Anzeige

melden