Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 17:51
@kurvenkrieger

Die Skeptizismus-Anhänger können sich beruhigen, da es sich um eine auf das Forum bezogene Umgangssprache handelt.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 17:58
Die 83 Seiten hier zeugen davon, dass dieses Forum "lebt".

Freut Euch dessen.

Der Rest hier ist Polemik.



Legacy


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 18:09
Beschreibe mal mein eindrück hier..

Ich klickte mich nach langes zörgern ein, wollte nie im leben in ein reines eso thread schreiben.
Man schreibt erst zögerlich! Muss sich noch umschauen..
Mann schreibt erst mal bruchstücke.. und nicht alles zusammenhängend.
Unsicherheit, ja dazu stehe ich...nicht alleine auf grund meine sprache sondern auch die geschichte...

Und mensch macht zu...und schreibt nichts mehr... wie von skeptiker gewünscht...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 18:27
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Man schreibt erst zögerlich! Muss sich noch umschauen..
Mann schreibt erst mal bruchstücke.. und nicht alles zusammenhängend.
Ich fürchte, das genau dies dein Problem ist.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 18:33
@Mr.Q

Klar war dies ein problem anfang.
Es ist doch ein mensch bewusst was er vor hat zu schreiben, und sich bewusst das viele menschen andere mit extreme rechtschreibschwäche als gern leicht schwachsinnig abtun.
Dann noch die sache an sich..

Da mache ich mir keine illisionen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 19:50
@Makrophage
Auch direkt nach deiner Verlinkung wird von den besagten Personen sachlich auf deinen Post Bezug genommen. Du hattest dort einfach fachlich nichts entgegen zu setzen und wiederholst nur deinen kopierten Text. Dort kann ich kein Mobbing erkennen.
Ich hab auch nie gesagt, dass es da um Mobbing ging. :) Ich hab mich nicht gemobbt gefühlt, ich hab die Diskussion verlassen, weil ich a) tatsächlich nichts Fachliches dazu zu sagen hatte; ich hab in dem Thread mindestens zweimal erwähnt, dass ich mich nie mit kolloidalem Silber auseinander gesetzt habe, ich hab lediglich einen Text eingesetzt, den ich interessant fand. Im Grunde war es mir furchtbar lästig, dass ich erklären und rechtfertigen und nachweisen und belegen sollte, was in jenem Text stand, den ich nicht verfasst habe. Und b) weil mir manche Gesprächspartner dort akut unsympathisch waren. Nicht langfristig. ;)
Letztlich kommen wir doch alle ins Forum, um eine nette Zeit zu haben, und informativ ist es dann auch noch. Man muss sich doch nicht ärgern (lassen), Zeit auf eine Art verbringen, die einem unangenehm ist, oder Gespräche führen, bei denen man das Gefühl hat, das Gegenüber ist wie eine Mauer, ist nicht aufgeschlossen, oft noch nicht mal freundlich, evtl. auch gar nicht am Thema interessiert (vor allem im spirituellen Bereich).
Ich bin schon lange im Forum, und ich habe meine Einstellung mit der Zeit geändert. Ich hab früher gedacht, so eine Diskussion muss irgendwie einen guten Abschluss finden, aber das ist oftmals nicht möglich. Also nehm ich mir die Freiheit, einfach zu gehen, wenn ich will.
Manchmal auch, um das ganze Thema noch mal zu überdenken, weil ich wirklich Neues gehört habe, was nicht in mein altes Bild passte.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:09
@Genosis / @Thread
Mir sind da ein paar Gedanken zum Thema gekommen...

Der Mensch ist ein Gruppentier. Das ist eben so. Er tendiert dazu, sich anzuschliessen oder eine Gruppe zu gründen, Gruppenbildung ist normal und gesund für das Tier Mensch, das gehört zu unserem Überlebensprogramm.
Es kann durch die Dynamik einer Gruppe wie von selbst und unbeabsichtigt dazu kommen, dass eine Gruppe anfängt, andere auszugrenzen, und sogar, andere zu attackieren. Für das Tier oder den Primitiven ist auch das noch einigermaßen normal - aber als zivilisierte Menschen sind wir in der Lage, uns und unser Verhalten zu reflektieren, wir können uns hinterfragen, wir können ein Verhalten, das uns Spaß macht und uns angenehm ist, dennoch als schlecht erkennen bzw. wir können uns vorstellen, wie unser Verhalten auf andere Menschen wirkt (das nennt man "Mitgefühl").
Hierzu können Moderatoren im Forum beitragen, indem sie die "Täter" auf ihr Verhalten aufmerksam machen, ein Feedback geben, das ungefähr einer Verwarnung entspricht.
Der Angesprochene kann sich dann überlegen, ob er weiter wie ein primitives instinkt- und triebgesteuertes Wesen agieren will, oder ob er fix ein bißchen evolutioniert und ein soziales Wesen werden will. ;)
Für die Neandertaler kann man das Forum ja zur No-Go-Area erklären.

Ja, ich weiss, eigentlich nix Neues.

Abgesehen von der kleinen feinen Erkenntnis, dass das Mobbende in uns ein Tier ist. ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:22
@Commonsense

Ausführliche spirituelle Ratschläge geb ich auch nur mehr über PN, mir ist das zu blöd mich da den Kommentaren diverser Subjekte auszusetzen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:53
Wird das hier jetzt ein allroundthread? Nach Allgemeinverdächtigungen nun individuelle Schwurbelberatung... Ich bin schon sehr gespannt, was die nächsten 20 Seiten noch so kommt. Ihr macht mich stolz, Tränen der Rührung laufen mir über die Wangen. Dieser Thread ist der Beweis dafür dass man wirklich aus dem Nichts etwas ganz Großes erschaffen kann. Weiter so...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:56
jetzt werden die bösen realisten schon als "Subjekte" bezeichnet...wird ja wieder lustig hier.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:57
@LuciaFackel

Schöner beitrag dem ich voll und ganz zustimme danke dafür :)


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 20:59
@Nerok

Wer spricht da von realisten
die hat spirit nicht erwähnt
und hätte er lieber von objekten sprechen sollen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Letztlich kommen wir doch alle ins Forum, um eine nette Zeit zu haben, und informativ ist es dann auch noch.
Da stimme ich dir zu. Jedoch fand ich es im speziellen Fall etwas gewagt von dir auf die anderen User zu schimpfen, zu behaupten, die wären nicht auf dein c&p eingegangen, wenn du hier selbst zugibt, du hättest gar nicht mehr weiter im Thread gelesen.
Das ist einfach schlechter Stil.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:07
@Makrophage
Jupp, bin auch nurn Mensch.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:22
Mir ist aufgefallen, dass mal wieder eine kleine Gruppe User eine Art mysteriöse Gang bilden
und provokant auf Neulinge sowie auch alteingesessene Mitglieder losgehen.
Der Mensch war schon immer ein Rundeltier und kein Einzelgänger. Man hat es doch überall das man Gruppieren sieht, Schulhof, Freizeit etc. In der Gruppe fühlt man sioch stark, ist man alleine sieht man die Sicht ganz anders bzw verhält sich anders.

Das hier im Forum gruppieren zusammen getan haben kann man auch nicht verbieten, ausserdem wenn man als Neuling schon gleich ein Rückzieher macht weil man nicht so aufgenommen wird, wie z.b. wo anders ddann hat er echt kein starkes Fell. Hallo, wir sind im Internet da schreibt man viel und ist als Mensch der komplette Gegenteil.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:29
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ausführliche spirituelle Ratschläge geb ich auch nur mehr über PN, mir ist das zu blöd mich da den Kommentaren diverser Subjekte auszusetzen.
Jetzt werden hier Andersdenkende schon zum Subjekt entmenschlicht.
Wenn das von den Mods hier unkommentiert stehenbleibt, dann gute Nacht Allmy.
Man macht sich hier Gedanken um Welpenschutz und lässt im gleichen Thread so eine Scheisse durchgehen?
Da wär modintern mal Diskussion über die Prioritäten fällig.
Das macht den Thread hier vollends zur Farce.
Gutes Beispiel für die Neuuser.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:34
Ich bitte darum, nur vernünftig zu diskutieren.

Bitte keine Beleidigungen oder Herabwürdigungen! Sowas muss nicht sein, wir sollten auf etwas Diskussionskultur achten, sonst muss ich leider anders eingreifen ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:36
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hallo, wir sind im Internet da schreibt man viel und ist als Mensch der komplette Gegenteil.
Dazu muss ich jetzt unbedingt etwas sagen:

Ja wir sind im Internet, aber auch hier sollten wir nie vergessen dass das trotzdem die Realität ist und da Menschen mit Gefühlen vor dem PC sitzen und diese auch genauso respektvoll behandelt werden sollten, als würde man ihnen direkt gegenüber stehen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:37
@emanon

ich sagte diverser (und beschränkte dabei den personenkreis auf eine gute handvoll), nicht "der anderen". diese handvoll hat weder manieren, anstand, diskussionsfähigkeit noch respekt und hat es sich zum ziel gemacht nur grundlos zu verletzen und herabzuwürdigen. und nein mit gleichen avataren hat das nix zu tun.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:38
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Ja wir sind im Internet, aber auch hier sollten wir nie vergessen dass das trotzdem die Realität ist und da Menschen mit Gefühlen vor dem PC sitzen und diese auch genauso respektvoll behandelt werden sollten, als würde man ihnen direkt gegenüber stehen.
Ganz genau. Vor allem sollten sich manchmal manche vorher überlegen, was für Schaden unbedachte Äußerungen anrichten, wie weh das tun kann.
Selbst möchte man schließlich auch nicht so behandelt werden.


Anzeige

melden