Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist typisch... bescheuert?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bescheuert, Typisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist typisch... bescheuert?

23.07.2013 um 00:02
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:ich laufe ständig im Hintergrund :D
Das ist echt bescheuert! Ich schmeiß mich weg ... :D

Anzeige
melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

23.07.2013 um 01:11
Typisch bescheuert ist, wenn sich hier (geschlechtsunabhängig) Leute anbieten, als wären sie Rinder an der Frischfleischtheke.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 00:20
@Saturius
Anruf auf dem Festnetz: "Bist Du zu Hause, ich muss Dir was erzählen ... " :(

When-A-Facepalm-Is-Not-Enough


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 00:22
@DiePandorra
Und? Warst du zuhause? :D


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 00:24
@Saturius
Woooarh! :{ Jaja, mach mich fertig! *lol*


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:27
Was ich bescheuert finde, sind auch diese telefonischen Umfragen, wo sich am Ende herausstellt, dass die was verkaufen wollen. Leider habe ich nie Zeit für so eine Umfrage und würg die Tanten und Onkels ab. :D


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:35
@Mereel
Wenn ich so einen mal am Telefon hatte, hab ich immer ganz interessiert getan, die 15 Min. reden lassen, dann noch blöde Fragen gestellt, nochmal 5 Min. reden lassen, um dann zu sagen "Ach wissen, dann doch lieber nicht" :D
Scheint sich in der Szene rumgesprochen zu haben. Mittlerweile kommt seit 2 Jahren kein Anruf mehr :D


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:37
@Saturius
Also ich werde ziemlich unhöflich, auch wenn ich weiß, dass die ihren Job haben. Was ich aber auch weiß ist, dass die die Daten vorher irgendwo eingekauft haben. Ich frage die ganze Zeit, wo die meine Nummer her haben und soweiter. Am Ende bestehe ich darauf, dass die mich aus ihrem System löschen, da ich mittels deren Rufnummer den Sitz der Firma ausmachen kann und dann die Anwälter von der Leine lasse.
Säbel rasseln hilft also auch. ;)


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:40
@Mereel
So einen Fall hatte ich mehr oder weniger vor 7 Wochen. Aber da hieß es, ich hätte mich vor 2 Tagen im Internet irgendwo angemeldet und die würden mir jetzt ein zusätzliches Angebot unterbreiten wollen. (War kurz nach der Trennung von meiner Ex, was ein Zufall :) )
Hab nur gesagt "Ich hab mich nirgendwo angemeldet, und sollte meine Nummer nicht binnen 5 Minuten bei denen gelöscht sein, werd ich es gerichtlich klären lassen"... Man, der hat aber sowas von schnell aufgelegt :)


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:42
@Saturius
Ja sowas klappt immer. :D Die haben halt Schiss negative PPR zu erhalten.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:45
Was übrigens auch bescheuert ist (vor ein paar Tagen bei mir in der Innenstadt gesehen)... wenn Jugendliche einen Obdachlosen verarschen, der nur in der Ecke sitzt mit nem Becher vor sich.
DA bin ich mal richtig ausgeflippt. Später hab ich den Obdachlosen zu nem Brötchen eingeladen. Man, war der dankbar.
Aber die Jugendlichen hab ich auseinandergenommen, verbal versteht sich.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:47
Tja die asozialen Jugendlichen. Will ja jetzt nicht die ganze Generation kaputtreden, aber die Assis gibt es leider immer mehr.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:52
@Mereel
Jep, leider. Aber da bekomm ich sowas von ne Krawatte. Jemand der noch bei Mama und Papa wohnt und sich vor Freunden aus Coolness profilieren muss, kann schnell die Fresse aufreissen. Hab ihn mal gefragt, ob er, wenn er allein ist, auch Obdachlose verarscht und anpöbelt oder ob er die Fresse nur hat, wenn er meint, sich beweisen zu müssen?
Und wenn ich ihn Arbeitsunfähig machen würde, und er hier sitzen müsste, ob ich ihn dann mal anrotzen soll und ihn auslachen soll?... Näää da war ich auf 180.
Aber der Dank des Obdachlosen hat alles wieder gut gemacht :)


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:53
@Saturius
Na ist doch gut, dass der Obdachlose deine Hilfe und das Brötchen angenommen hat. Da gibt es nämlich auch welche, die das Essen ablehnen und lieber Geld sehen wollen.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:54
@Mereel
Klar, wegen dem Fusel. Ich kann die auch verstehen, dass die sich mit dem Zeug betäuben wollen. Wenn ich so ein Leben hätte, würde ich mich auch lieber so zu saufen, dass ich so wenig wie möglich davon mitbekomme.
Ihm hab ich auch 2 Euro so in den Becher getan, weil ichs, wie gesagt, verstehen kann. Aber essen muss auch jeder.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:56
Eure Mamas.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 10:57
@Saturius
Ich weiß auch nicht, warum der Staat sich nicht um die Obdachlosen kümmert. Gebt den ne Wohnung, etwas Geld und rapp zapp sind sie wieder angesehene Bürger. Jeder kann doch in diese ausweglose Situation gelangen. Die bekommt ja kein Arbeitslosengeld 2, weil sie keinen festen Wohnsitz haben. Und nen festen Wohnsitz nicht, weil sie kein Geld bekommen. -.- Zumindest meine ich das mal so mitbekommen zu haben.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:00
@Mereel
Das ist richtig. ALG2 bekommt nur, wer nen festen Wohnsitz hat. Nen festen Wohnsitz kannste natürlich nur bekommen, wenn du Geld hast.
Klar, man kann als Obdachloser sich auf ne Wohnung bewerben, die dann das Amt zahlen würde. Aber mal ehrlich, welcher Vermieter will das? Die armen Schweine haben sich ja schon selbst aufgegeben.
Und solang die keiner an die Hand nimmt, denen ne Wohnung sucht, bekommen sie eben auch kein Geld.
Kleiner Teufelskreis.

Noch was, was bescheuert ist... Das sozialsystem des Staates :)


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:02
@Saturius
Warum nimmt man nicht einfach Betreuer und lässt die Obdachlosen anfangs in eine Art betreutes Wohnen hinein. Wenn sie dann so langsam wieder den Rythmus drinne haben, dann hilft der Betreuer denen ne eigene Wohnung zu finden und Geld zu beantragen. Es könnte so einfach sein.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:04
@Mereel
Auch betreutes Wohnen will bezahlt werden. Und da Obdachlose keine Krankenversicherung haben, und ALG2 noch nicht besteht, siehts Mau aus. Man kann sich bestenfalls in einer Obdachlosenunterkunft anmelden. Aber glaub mir, da will man nicht wohnen. Da ist die Straße wirklich der bessere Ort. Außer im Winter halt :)


Anzeige

melden