Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist typisch... bescheuert?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bescheuert, Typisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:05
@Saturius
Dann sollen sie halt ne KV und ALG2 bekommen, wenn sie in dieses betreute Wohnen kommen. Man das Staat macht es echt schwer.

Anzeige
melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:06
@Mereel
...viele die lange "auf Platte" gemacht haben sind bzw wollen oft gar nicht "Wohn fähig"sein oder sind es auch nicht mehr...Diese Leute meiden oft diese Notunterkünfte weil selbst nicht die kleinsten Regeln einzuhalten im Stande sind...sprich nicht Saufen,Pöbeln ,Prügeln,stehlen usw.... Demnach auch verständlich wobei ich nicht alle über einen Kamm ziehen will...


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:08
@pagan
Deswegen dachte ich ja, dass betreutes Wohnen das richtige ist. Somit könnte man denen, die halt prügeln etc, wieder heranführen, dass man das auch anders regeln kann. Halt wieder Gesellschaftskonform machen. Schlimmes Wort. Schimpft sich aber so.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:11
@pagan
Richtig. Und man kann es denen nicht zum Vorwurf machen. Auch wenn es etwas abgedroschen klingt, aber die Straße formt einen.

@Mereel
Das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Leider.
Aber wenn du Jahrelang gewohnt bist, frei zu sein, zu tun und zu lassen, was du meinst. Es nicht mehr anders kennst, als dein "Revier" mit schlägen zu verteidigen, jedem nur noch misstrauen kannst... Viele wollen einfach nicht mehr das geregelte Leben leben. Aus Angst vor dem Unbekannten.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:12
@Saturius
Aber eine eigene Wohnung. Geld etc. da fühlt man sich doch freier? Keine Angst mehr haben zu müssen, dass man verprügelt wird oder erfriert? Ich habe immer das Gefühl, dass es auch unter den Obdachlosen solche gibt, die lieber ne Wohnung und Hartz4 hätten, als gar nichts, außer die Angst und den Alkohol.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:14
@Mereel
@Saturius

Ja und man beachte ....viele viele sind abhängig,weil sies anders nicht ertragen,vielleicht war auch der ALk selbst schuld daran... und diese sind dann im laufe der Zeit Depraviert....es wäre mehr ein "hausen"aber leider nicht mehr ein "wohnen"...

Ja klar gibt es das,es ist ja nicht bei jeden Hopfen und Malz verloren..(sorry für den Ausdruck).Wohnungslosigkeit kann JEDEN treffen!Außerdem gibt es ja noch verschiedene Arten der Wohnungslosigkeit.Es ist nicht gleich jeder OFW und somit auf der Straße..


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:18
@pagan
Aber Süchtigen kann man doch auch helfen. Suchberatungen, Anonyme Alkoholiker, diese Entzugskliniken. Es gibt doch immer Möglichkeiten Menschen helfen zu können, zumindest dann, wenn der Staat da kein Strich durch die Rechnung macht. Man sollte solche Kliniken subventionieren und den Suchtis helfen. Schließlich ist jemand, der trocken oder von der Sucht befreit ist, am Ende gesünder und fühlt sich besser. Zumal damit auch die Krankenkassen später dadurch entlastet werden, weil bei den Betroffenen, wenn man früh handelt, keine oder nur weniger Langzeitschäden auftreten. Zumindest denke ich so. Man müsste das Sozialsystem und das Gesundheitssystem grundlegend reformieren.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:20
Typisch bescheuert, sind Leute, die einem aus einem Forum oder Gruppe raus schmeißen, nur weil man anderer Meinung ist.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:23
@Galaxys81
WAS?! Du bist anderer Meinung? Raus hier! :D Scherz. ;) Ich hab keine Probleme mit andersdenkenden Menschen. Ich denke sogar, dass damit eine Diskussion bereichert wird. Es sei denn die jeweiligen Partein versteifen sich auf ihre Meinung und lassen nichts zu.


1x zitiertmelden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:33
@Mereel
Ja,das würde viel Leid ersparen...Aber es zählt leider nicht der Mensch als solches,obwohl es schon richtungsweisend ist,dass ist das Gute.:)Aber ich unterstelle es geht um den Staat, nicht um den Mensch,und es wird nur geholfen als dass man seine Schäfchen wieder zur "Nutzung"führt.Sprich Einen Zweck zuweist.(Arbeiten!:))Wiedereingliederungsmaßnahmen etc...Wie siehst du es mit den Entgiftungen?Manche müssen nach kurzer Zeit wieder in die Entgiftung...Wer stellt sich dann quer?Die Krankenkassen oder die neuen"Gesundheitskassen"(Imagewechsel...:))Irgendwann ist Schluss für die,weil es wird dann argumentiert :Kosten zu hoch/rausgeworfenes Geld was man hätte verwenden können um Bspw andren Patienten oder Klienten, je nachdem,aufbringen können,weil bei bspw Jüngeren Personen wo es sich wieder "lohnt" diese Fit zu machen..Wenn es dann überhaupt so wäre^^.Das vermute ich.Moralisch sehe ich es selbstverständlich anderes,nämlich Menschlich.Jeder sollte diese Chance "permanent" haben dürfen...aber wie ist das zu vertreten?Ich finde es furchtbar..
(Junge Person Herzfehler/Spenderherz wer bekommt es ....?Der welcher wahrscheinlich aufgrund des Krankenverlaufs wieder anschließend arbeiten könnte...!:( da zählt keine Menschlichkeit,eher Effizienz )


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:41
@pagan
Effizienz ist halt großgeschrieben in unserer Gesellschaft. Bist du nicht effizient genug, dann fliegst du, gehst unter und man vergisst dich. Bin btw. auch grade in einer Wiedereingliederungsmaßnahme. Dachte, dass da nur Bewerbungstraining gemacht wird, aber nein. Die wollen zum hundersten Mal meine Bewerbungsunterlagen umwürfeln. Wie es denjenigen halt passt. -.- Das ich aber genau weiß, wie der Hase läuft und ich nur durch unglückliche Verstrickungen arbeitslos bin interessiert nicht.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:49
@Mereel
Ja,es ist furchbar(Furchbar bescheuert).Aber das perverse ist ja das es eben noch schlimmer werden kann.Ja es gibt viele Soll-Bruchstellen...das kostet dann eben nichts,wenn man durch das "Auffangnetz"fällt.Meine damit Sanktionen usw...es ist relativ Sinnlos dieses System aber dennoch viel besser als vieles was es gab..Schau mal nach Amerika rüber!


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:50
@pagan
Jau. In der USA biste sehr schnell verloren.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:50
Zitat von MereelMereel schrieb:WAS?! Du bist anderer Meinung? Raus hier!
:D
Zitat von MereelMereel schrieb:Es sei denn die jeweiligen Partein versteifen sich auf ihre Meinung und lassen nichts zu.
Ja, und so ist das leider in den Gruppen/Foren in denen ich rausgekickt worden bin. 3 an der Zahl. Ist man nicht mehr deren Meinung und stellt skeptische Fragen, dann heißt es:,,Raus hier!" Tz tz tz sowas ist doch echt bescheuert!


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:52
@Galaxys81
Stimmt. Aber dann pennen wohl die Mods, die sowas eigentlich schlichten sollten und net einfach wen rauswerfen. Ich bin noch nie irgendwo rausgeflogen. Vielleicht auch, weil ich sehr schnell einlenke. ^^


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:54
@Mereel

Die Mods sind ja auch pateiisch in den Foren/Gruppen. Das ist ja das schlimme.


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:55
Termindruck und Drucker will nicht drucken... -.-


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:56
@Kenti
Kenn ich. :D

@Galaxys81
Dann sind das halt falsche Mods. Man sollte immer versuchen objektiv an das Geschehen heranzugehen.


1x zitiertmelden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:56
hm es kommt immer drauf an...jeder kann ja seine eigene Wahrheit vertreten,aber auch andere akzeptieren lernen,nicht beleidigend sein usw..nicht alles relativieren.Jeder kann seine Meinung kund tun,aber der Ton macht die Musik.Eben nicht persönlich werden...Für manchen echt schwer...:(


melden

Was ist typisch... bescheuert?

24.07.2013 um 11:57
Zitat von MereelMereel schrieb:Dann sind das halt falsche Mods.
Und wie! Da hast Du recht :)


Anzeige

melden