Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist "typisch türkisch"?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkisch, Typisch

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:03
Hier ist mal eine Diskussion über die Türkei im Stil vom "was ist typisch amerikanisch"-Thread.
Ich fange mal an:

-Moscheen
-strenge Trennung von Politik und Religion
-Demonstrationen(zurzeit)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:03
- Aggressivität
- Homophobie
- Sexismus
- Kebap


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:04
3er BMW


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:05
@Assassine
-Kebap
-Sucuk
-Shisha
-Süßigkeiten
-3er BMW

Vorurteile 4 real :)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:06
Commonsense schrieb:3er BMW
wie wahr


Machoverhalten!


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:07
Immer und überall gibt es den Schwarztee.
Auf den Feldern arbeiten meist Frauen.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:08
Laute Musik
Schlechte Manieren
Kriminalität
keine Einhaltung von Verkehrsregeln


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:08
@Assassine

Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch, ob Türke, Ami, Schweizer , egal welche Nationalität ist anders, weil jeder für sich ein Individuum ist, das durch die Gesellschaft, in der derjenige lebt, geprägt wird.

Du kannst nicht sagen, alle Türken sind Schläger, genausowenig wie du sagen kannst alle Schweizer sind Jodler oder alle Deutschen sind Nazis.

Ausserdem ist Kebab lecker :D und auch nicht wirklich türkisch, der wurde in Berlin erfunden und net inner Türkei.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:08
Ich finde diese "typisch xyz" Threads sehr aufschlussreich. Viele Voruteile kenne ich noch gar nicht. Das sollten wir für jedes Land machen. :D


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:10
Sprechen wir hier von türkei-türkisch oder deutsch-türkisch? :D


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:10
Es sind ja nicht direkt Vorurteile, es ist ganz einfach die Wahrheit


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:10
@Redcommander
Redcommander schrieb:Laute Musik
Schlechte Manieren
Kriminalität
keine Einhaltung von Verkehrsregeln
Ist das jetzt Istanbul oder München Oktoberfest? :P


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:10
@Redcommander

Und was ist die Wahrheit? Kennst du jeden einzelnen Türken auf der Welt und weißt wie er tickt?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:11
der Dönerkebab
Fladenbrot


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:11
@Redcommander
In jedem Vorurteil steckt ein Funken Wahrheit. Es beschreibt einfach die Zustände, die einem am häufigsten auffallen.

@Ajatarra
Um Individuen gehts hier nicht. Nur darum, was wir als "typisch" wahrnehmen.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:11
@Ajatarra
Ich weiß, aber ich finde es interessant, was die Leute über eine Gruppe denken :D
Und es hat doch jeder Vorurteile, ist ja soweit nichts schlimmes :)
Wir können ja auch einen "Was ist typisch deutsch"-Thread aufmachen, wäre auch interessant.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:11
Was hat es denn für einen Sinn hier ein Klischee nach dem anderen "abzufeuern"? Wo ist die Diskussionsgrundlage?


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:12
In Istanbul sind die Türken übrigens weitaus lockerer drauf als die Deutschen. :)


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:12
- Fanatischer Glauben an Allah
- Döner
- Kopftücher
- Moscheen
- viele Tiere in den Dörfern
- ...


melden
Anzeige

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:14
nein, jeder Mensch ist ein Individuum.

Aber es ist nun mal eine Auffällige Gruppe von Menschen, ich weiß wovon ich Rede.
Und die Türken, passen sich sehr schlecht der Deutschen Gesellschaft an im Gegensatz zu anderen Völkergruppen.

Es heißt aber nicht das ich die Türken, trotzdem nicht mag. Es ist nunmal eine Feststellung.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt