Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schreckliche deutsche Sprache

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Sprache Soll Schrecklich Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:27
@fairy-tale
Natürlich ist es Ansichtssache. Aber Thawra will mich gerade mit aller Macht davon überzeugen, dass ich mich irre.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja. Und?
Dann ist dir sicher bekannt, auf wie viele verschiedene Arten man ein und denselben Satz schreiben kann. Je nachdem, wieviel Mühe man sich dabei gibt, klingt es als hätte es ein Grundschüler hingerotzt, oder ein Bestseller-Autor. Und bei Englisch kommt es oft so rüber, als würden sie sich gar keine Mühe geben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist genauso nuanciert wie jede andere Sprache - wenn man sie gut genug kennt.
Ach was. Warum hasst der Twain die deutsche Sprache dann so? Weil sie ihm zu kompliziert ist. Er zieht die Kindersprache vor.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:31
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Das ist blöde Dreckscheisse!

Wir Deutschen klingen nicht so böse!
Vorurteile. Man könnte auch sagen, türkisch klingt böse und aggressiv.


melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:31
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und bei Englisch kommt es oft so rüber, als würden sie sich gar keine Mühe geben.
Genauso kommt es auch auf Deutsch rüber, wenn einer nicht so besonders begabt ist. Und?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ach was. Warum hasst der Twain die deutsche Sprache dann so? Weil sie ihm zu kompliziert ist. Er zieht die Kindersprache vor.
Du bist offensichtlich nicht Twains Zielgruppe. Du hast gar nichts verstanden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:33
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du bist offensichtlich nicht Twains Zielgruppe. Du hast gar nichts verstanden.
Du hast auch nichts verstanden. Und damit sind wir am niedrigsten Niveau der Unterhaltung angekommen. Meinen Glückwunsch.

Ich werd mich zukünftig auch der "du hast keine Ahnung von gar nichts" Taktik bedienen, wenn ich keinen Bock habe, mit jemandem zu diskutieren.


melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:33
Die deutsche Sprache ist so schrecklich, dass man nicht mal vier Wörter in der Überschrift richtig hinbekommt.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:34
@knollengewächs
Die machen Hitler nach :D
Wahrscheinlich assoziieren sie Deutsch = Hitler und sprechen halt so. Verstärkt dadurch, weil die Deutsche sprache eben eher komisch kling mit den ganzen ch und sch und ä ü lauten.


melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:35
@Zeo

Sorry, aber wir reden hier von Fakten. Wenn du davon redest, dass Twain die deutsche Sprache 'so hassen' würde, dann hast du ganz offensichtlich gar nichts verstanden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:36
@Thawra
Ach komm, laber keine Scheiße. Du hast keine Ahnung von Fakten. :troll:


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:36
Zitat:"Ich, der mit meinem Haufen eben in einem Wirtshause abgestiegen und auf dem Platz, wo diese Vorstellung sich zutrug, gegenwärtig war, konnte hinter allem Volk am Eingang einer Kirche, wo ich stand, nicht vernehmen, was diese wunderliche Frau den Herren sagte; dergestalt, dass, da die Leute einander lachend zuflüsterten, sie teile nicht jedermann ihre Wissenschaft mit, und sich des Schauspiels wegen, das sich bereitete, sich sehr bedrängten, ich, weniger neugierig, in der Tat, als um den Neugierigen Platz zu machen, auf eine Bank stieg, die hinter mir im Kircheneingang eingehauen war.“[1]"Zitat Ende!

Gibt es noxch sowas in einer anderwen Sprache? Danke!


melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:37
@Zeo

Ich hab ne Ahnung von Twain. Ich geh dir auch nicht erklären, wie Star Trek gemeint war. -.-


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:39
Also ich finde deutsch eindeitig auch besset als englisch. Deutsche Sprache hat einfach vielehr Vokabular und variationen etwas zu beschreiben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:39
@knollengewächs
Nochmal zu dem Video von Sarah:

Sie hat ja auch einen immens aggressiven Tonfall drauf, wenn sie deutsch labert. Englisch kann man genauso brutal klingen lassen. Man nehme nur mal das Zitat aus dem deutschen Anti-Kriegsfilm "Das Boot": "Wollte mich mal wieder so richtig ausvögeln... BUT I'M NOT IN DÄ KONDISCHN TU FACK!!!!"
Zitat von BranxBranx schrieb:Deutsche Sprache hat einfach vielehr Vokabular und variationen etwas zu beschreiben.
Seh ich auch so.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:40
Er unterhandelte noch, in der ersten Station, mit den Wirtsleuten, über die Art und Weise, wie er seiner wieder los werden könne: als er schon auf Befehl der Polizei, welche davon Wind bekommen hatte, arretiert und unter einer Bedeckung, er, sein Sohn und Nicolo, so hieß der kranke Knabe, wieder nach Ragusa zurück transportiert ward."

kleist


@Zeo, Ja, isso!


Wenn ich das meinem irischen Kollegen zu lesen gebe, dem explodiert da wohl der Kopf!

Isrt die deutsche Sprache wirklich so hart, brutal und kompliziert?

Ich finde, die deutsche Sprache ist sehr lyrisch - wenn man sie intelligent einsetzen kann!


1x zitiertmelden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:44
@knollengewächs
Geil, ich habe selten so gelacht, wie beim Lesen Deines verlinkten Textes im Opener. :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:44
@Wolfshaag

Wieso :) ???


melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:45
@knollengewächs
Weil ich es sehr amüsant fand. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:45
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich finde, die deutsche Sprache ist sehr lyrisch
Meine Rede. Man muss sich nur bei der Ausdrucksweise ein bisschen ins Zeug legen, dann geht das runter, wie Eiscreme.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:47
@Wolfshaag
Der Lernende merke sich die folgenden Ausnahmen.



melden

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:48
@knollengewächs
Zum Glück muss ich sie ja nicht erst lernen. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schreckliche deutsche Sprache

29.07.2013 um 02:48
...was zur Hölle ist eigentlich "HAISSE SCHOCKOLATENSUPPÄH MIT SCHLACHSAHNE ZUM FRÜHSTÜKK!!!" ? Die Amis haben eine komische Esskultur. Kein Wunder, dass sie so fett sind.


Anzeige

melden