Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Semester ½ Miete, exklusiv für Studenten und Azubis

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Azubi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Semester ½ Miete, exklusiv für Studenten und Azubis

01.08.2013 um 10:14
@Stirling

ich hätte da auch mal eine Frage: warum stellst du solche Fragen eigentlich in einem Allmystery-Forum??
Edit: Und dann noch in der Rubrik "Unterhaltung". Willst du die Leute hier veräppeln?

Hältst du deine Angelegenheit für so mysteriös?

Andere Leute würden sich mit solchen Problemen an die zuständigen Institutionen wenden, als da wären: Bürgeramt, Wohnungsbaugesellschaft, Arbeitsagentur...

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/Navigation/zentral/Buerger/Ausbildung/Finanzielle-Hilfen/BAB/BAB-Nav.html

Könnte es sein, dass du ein bissel beratungsresistent bist? Daran solltest du unbedingt arbeiten, sonst wird das nix mit eigener Wohnung, Job etc.

Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

2 Semester ½ Miete, exklusiv für Studenten und Azubis

01.08.2013 um 10:19
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Könnte es sein, dass du ein bissel beratungsresistent bist? Daran solltest du unbedingt arbeiten, sonst wird das nix mit eigener Wohnung, Job etc.
Och, sei doch nicht so streng... Also:

@Stirling

- Du kannst per Internet-Recherche sicherlich herausfinden, welche Förderung für dich in Frage kommt. Da hast du ja auch schon was gefunden.

- Die genauen Bedingungen für die gefundene Förderung findest auch im Netz. Da erfährst du dann, wann du das beantragen kannst und so weiter.

- Wenn das alles nichts hilft, dann gehe zum Bürgeramt und frage dort nach.

Zäld


1x zitiertmelden

2 Semester ½ Miete, exklusiv für Studenten und Azubis

01.08.2013 um 10:29
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Och, sei doch nicht so streng... Also:...
:D


im obigen von mir eingestellten Link steht das doch, da braucht sie noch nicht mal großartig im Internet nachzuforschen.

Zum Bürgeramt muss sie sowieso, um ihren Antrag abzuholen bzw. abzugeben. Könnte sie zwar auch per Post, aber eine persönliche Beratung scheint mir für sie angebrachter zu sein.

Wie auch immer, ich bin hier mal raus. Schönen Tag allerseits.


melden

2 Semester ½ Miete, exklusiv für Studenten und Azubis

03.08.2013 um 13:50
Ich vermute auch eher das die Wohnung nur für den Übergang gedacht ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Aufräumen trotz einer Spinnenphobie
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 23.01.2020 von Tuidamo
Scarlett27 am 22.01.2020
17
am 23.01.2020 »
Unterhaltung: Wohnung vermieten - was beachten?
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 09.01.2019 von EZTerra
Havendale am 11.02.2018
16
am 09.01.2019 »
Unterhaltung: Poste ein Bild aus dem Zimmer indem du gerade bist
Unterhaltung, 126 Beiträge, am 17.10.2019 von Baumtraum
MrhirschQ am 08.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.10.2019 »
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 28.04.2016 von Kunsthysterik
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
43
am 28.04.2016 »
Unterhaltung: Welche Bilder verschönern bei euch die Wände?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 07.09.2014 von brausud
Negev am 05.09.2014
20
am 07.09.2014 »