Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:23
ich muss nur alle metaler mobilisieren
und wenns nciht kalppt mit allen parteimitgleidern auf festivals fahren von den 5 euro pro stimme

Anzeige
melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:25
@Helenus
Aha, also ist das Kind von Migranten per se kein Deutscher?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:26
@blutfeder
ich mach mit keine sorge
solange ich ein minister werrde :D
und wer wird dann kanzler? :D


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:27
oh gott, metalheads im Bundestag....
lieber nicht.. :D


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:28
also das wär geil
dann fgühren wir Heavy Metal als Schulfach ein
dür die gute Bildung und den Frieden :D


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:30
ja wirste
kanzler wird michael Blutkehle Roth


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:30
@blutfeder
gute idee
danns schaffen wir auch die BPjM ab


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:31
ja das ist die idee
generell metal als schulfach
dann werden die fremdsprachen gefördert, die rechte der MUSIKER nicht der gema oder so gestärkt und es wird mehr gelesen


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:31
@blutfeder
aber bitte nicht französisch fördern


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:32
@vincent

Ich gestatte da jedem seine eigene Meinung. Aber in meinen Augen nicht. Es kann ja nicht nur zählen wo man zur Welt kommt. Wenn ich mit meiner Frau in den USA unterwegs bin und sie dort Nachwuchs gebiert, dann ist das Kind in meinen Augen auch kein Amerikaner, nur weil es das "Pech" hatte in NY, LA oder sonstwo geboren worden zu sein. Aber wie gesagt: meine Sicht.

Daher wäre ein türkischer Bundeskanzler einfach ein ethnisches Problem. Ich meine dann könnte man auch einen Schwarzen ( siehe Obama ) zum Kanzler machen. Der Kanzler sollte Repräsentant des Volkes sein. Wenn das Volk zum Großteil "deutsch" ( wie auch immer man das nun definieren will ), dann ist dieser fiktive Kanzler eben nicht mehr repräsentativ.


1x zitiertmelden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:32
@Ferraristo
doch auch und russisch und englisch und schwedisch und norwegisch und italienisch....


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:32
@blutfeder
lieber klingonisch statt französisch


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:33
das natürlich auch
genau wie elbisch und orkisch und co


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:34
jo ist gut jetzt.

ich hatte mit latein schon genug für meine schulzeit, zum teufel mit den ganzen sprachen


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:34
Zeig mal dein Wahlprogramm


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:34
@BundeskanzlerC

Du weißt schon das es seit der Gründung der BRD erst 8 Kanzler gab? Aus all den Generationen und den abermillionen Leuten sind gerade einmal 8 Kanzler geworden.

Sag und doch bitte was genau es ist das dich so besonders für's Amt qualifiziert, außer deiner Herkunft, deinem jungen Alter, deiner offensichtlichen Naivität und deiner Vielzahl an Rechtschreibfehlern?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:34
@Sbl2300

freibier für alle :trollbier:


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:36
@D4VE
Einreiseverbot für Klingonen ^^


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:37
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich gestatte da jedem seine eigene Meinung. Aber in meinen Augen nicht. Es kann ja nicht nur zählen wo man zur Welt kommt.
Anderer Kontext. Hier geboren und aufgewachsen zu sein, seinen Lebensmittelpunkt haben, die deutsche Sprache sprechen reicht dir also nicht um der deutschen Schicksalgemeinschaft zugehörig zu sein?
Coole sache :D
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Daher wäre ein türkischer Bundeskanzler einfach ein ethnisches Problem.
Nicht schlecht...
Dass es kein türkischen Bundeskanzler geben sollte, ist wohl klar. Klar ist aber auch worauf du hinauswillst. Und das ist ziemlicher Mist, was vom folgenden aber noch getopt wird:
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich meine dann könnte man auch einen Schwarzen ( siehe Obama ) zum Kanzler machen.
Gott bewahre, ein schwarzer Bundeskanzler.. diesmal räumst du scheinbar sogar ein, dass ein Schwarzer auch deutscher sein kann oder wurde das einfach nicht berrücksichtigt?


1x zitiertmelden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:40
@Sbl2300
sofortige einbürgerung für KLINGONEN und einen Klingonischtag in der woche


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:40
@Helenus
Und überhaupt, ab welchem politschem Karrieresprung sollte deiner Meinung nach schluss sein?
Bezirksebene? Landesebene? Sollte man Cem Özdemir jetzt aus rauskicken? (unabhängig davon, dass er sich tatsächlich raushalten sollte :D )


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Gott bewahre, ein schwarzer Bundeskanzler.. diesmal räumst du scheinbar sogar ein, dass ein Schwarzer auch deutscher sein kann oder wurde das einfach nicht berrücksichtigt?
Nein, ich räume ein, dass ein Schwarzer einen deutschen Pass qua Geburt haben kann und es daher dazu kommen könnte, dass so eine Wahl stattfände.


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:43
@Helenus
Schon gut, hat sich erledigt. Ich glaub ich hatte deine "Meinung" hier schon an anderer Stelle mitbekommen. ;D


1x zitiertmelden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:44
wir hatten doch damal auch einen bösen össi aus "bundeskanzler"
warum also nicht einen türken.
schlimmer als das merkel kanns eh nicht mehr werden ^^


1x zitiertmelden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Schon gut, hat sich erledigt. Ich glaub ich hatte deine "Meinung" hier schon an anderer Stelle mitbekommen. ;D
Es ist ja nichtmal böse gemeint. Aber mich würde sowas stören. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Fall X in absehbarer Zeit in DE vorkommt :D *auf Holz klopfen*


Anzeige

melden