weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Missverständnisse, Irrtümer

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 11:23
@hallo-ho
Ja, außerdem jagen und töten die andere Tiere, ohne dass die die als Nahrung bräuchten. Der typische Stubentiger bekommt von seinen Besitzern in der Regel genug zu fressen und jagt trotzdem.


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 12:28
Und nun ein Klassiker, der fast schon abgedroschen ist:

"Früher war alles besser."


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 13:05
Den grössten Irrtum hat noch niemand gepostet:

Es gibt Geister :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 13:48
@onuba
:trollbier:


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:33
Auch ein beliebter Irrtum: Der Alt heißt so, weil er die tiefe Frauenstimme ist.

Richtig: Der Alt heißt so, weil er über dem Tenor liegt. Der Name leitet sich von "contratenor altus" ab.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:41
Wer mit Piranhas im selben Wasser ist wird sofort aufgefressen. Falsch!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:43
@-ripper-

Ich muss dich leider enttäuschen. Das stimmt doch.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:47
@hawaii

Ja, Irrtümer eben die (fast) jeder glaubt eben. Aber es stimmt nicht.
Die Gefährlichkeit der Piranhas für den Menschen ist sehr umstritten und keineswegs erwiesen. Die einheimischen Indianer Südamerikas baden bedenkenlos in Gewässern, in denen auch Piranhas vorkommen.
Ein stark überstrapaziertes Bild ist das kranke Rind, das bei einer Flussüberquerung in der Orinoco- oder Amazonasregion stets den Piranhas geopfert werden muss, um die Raubfische vom Rest der Herde abzulenken. Die Vielzahl von Gewässern und die Armut der Rinderhirten weist diese Vorstellung als unsinnig nach.
Schwärme von über 30 Piranhas können den Menschen potentiell unter bestimmten Umständen gefährlich werden, doch bislang wurde kein einziger Unfall mit tödlichem Ausgang dokumentiert.
Jan H. Mol untersuchte 2006 in Suriname Unfälle zwischen Piranhas und Menschen. Untersucht wurden drei Regionen der Flüsse Suriname und Wayambo und es stellte sich heraus, dass die meisten Opfer Kinder waren, die beim Baden von größeren vereinzelten Exemplaren des Serrasalmus rhombeus in die Füße gebissen wurden. Angriffe mehrerer Fische auf Menschen kamen sehr selten vor. Beißattacken erfolgten nur vereinzelt, das Opfer wurde nicht weiter verfolgt.
Wikipedia: Piranhas#Vorurteile_und_Legendenbildung


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:49
Genauso wenig stimmt es das Haie Menschenfresser sind oder gezielt Jagd auf Menschen machen. Der weiße Hai ist sogar regelrecht scheu was artfremde Beute betrifft.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:49
Der Hamburger Zoo hatte jahrelang Piranhas im Streichelbecken. Wohl eher nicht, weil die sofort alles auffressen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 14:50
Ein Fischstreichelbecken? Wie muss ich mir das vorstellen?

Aber solange keine Delphine drin sind, gibt es wenigstens keine sexuellen Übergriffe, wie ich hier im Thread gelernt habe.

Oder schlimmer noch, Orcas.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:00
@hallo-ho
Ich seh grad in Oberhausen haben die immer noch welche im Streichelbecken
http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/sealife.html

Is halt n Becken in das man von oben reinfassen kann (und darf), um die Fische zu berühren. Piranhas eignen sich da wohl besonders gut, weil sie nicht so empfindlich gegen Verunreinigungen sind.

Und von sexuellen Übergriffen von Piranhas auf Menschen ist auch nix bekannt. :D :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:06
Behauptung: Masturbieren macht blind

Erlkuärng; smtimt nchit"!!"§


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:08
@LivingElvis

Mein ich ja, besser als Delfine :-)

Ich war vor paar Jahren im Sea Life Konstanz, da konnte man aber nur so eine... Ja, was war das eigentlich... Keine Seegurke, sondern rund... Na ja, sagen wir mal, kein sehr mobiles Tier mit hohen kognitiven Fähigkeiten.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:08
Nein, Masturbieren schadet nur dem Rückgrat und macht schwachsinnig :-)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:11
hAmMeLBeIn schrieb:Behauptung: Masturbieren macht blind

Erlkuärng; smtimt nchit"!!"§
Kann das eventuell jemand bestätigen :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:12
@delphi

Ich seh nicht mehr so gut, ich tu mir schwer mit Schreiben asdlkfh ü8aogrnvyx


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:12
hAmMeLBeIn schrieb:Behauptung: Masturbieren macht blind

Erlkuärng; smtimt nchit"!!"§
"Alkohol macht dumm und gleichgültig!"

"Weiß ich net, is mir auch egal..."


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:12
Ich xDD

@delphi
Hmm ich würde denn Namen ändern, Delfine sind böse :troll:


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:13
hallo-ho schrieb:Mein ich ja, besser als Delfine :-)

Ich war vor paar Jahren im Sea Life Konstanz, da konnte man aber nur so eine... Ja, was war das eigentlich... Keine Seegurke, sondern rund... Na ja, sagen wir mal, kein sehr mobiles Tier mit hohen kognitiven Fähigkeiten.
Delfine sind cocknitiv auch sehr gut... :D :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:14
@LivingElvis
Du hast so einen ähnlichen Humor wie ich, kann das sein?


ich meinte, das Tier war weder mobil noch hatte es hohe kognitive Fähigkeiten.

Wie Delfine cocknitv drauf sind, da bin ich überfragt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:14
Scheint fast so..


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:19
das Afrikaner große Penisse haben ist wohl auch nur ein Irrglaube?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:19
Guckst Du keine Pornos? :D


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 15:20
Zu selten wie es scheint :D


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden