weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Irrtümer, Missverständnisse
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 16:21
@mathematiker
gibts dafür ne quelle?


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 16:21
@mathematiker

Dafür wissen viele "Freidenker" nicht, dass die Beschäftigung mit der Idee der "freien Energie" Energieverschwendung ist, und zwar in unendlicher Weise.

Daraus ergibt sich die Formel:

Freie Energie = unendliche Energieenthaltung

Edit:
Huch! Der Thread ist in der "Unterhaltung" gelandet... hm... hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet...

Na ja... paßt vielleicht schon, wenn man sich die letzten Seiten ansieht... dennoch, der hätte auch bei Menschen bleiben können... ist wohl n Grenzfall (in meinen Augen).

Ging das eigentlich auch mal in die andere Richtung?

Also... das ein Thread, der in der "Unterhaltung" eröffnet dann nach "Menschen" verschoben wurde?


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 16:31
@interrobang


Ja, die einstein-hilbertschen Feldgleichungen, die Beschreiben die Wechselwirkungenen von Raum, Zeit und Energie exakt.
Bezogen auf das gesamte Universum gilt die Energieerhaltung schon mal gar nicht, da das Universum expandiert und demgemäß die Menge der "Dunklen Energie" zunimmt.

@moric

Der Mensch kann die Effekte der Allgemeinen RT hinsichtlich der fehlenden Energieerhaltung nicht nutzen, freie Energie ist schlichtweg Unfug.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:21
A propos Einstein

Einstein soll in der Schule schlecht gewesen sein.

Zumindest in Mathe und Physik soll er ausgezeichnet gewesen sein.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:23
mathematiker schrieb:Es ist ein Irrtum, dass es so etwas wie Energieerhaltung gibt. Die gilt genau dann, wenn die Metrik der Raumzeit der euklidischen Metrik entspricht, also nur lokal. Wissen sogar viele Physiker nicht, da die Allgemeine Relativitätstheorie kein regulärer Bestandteil des Physikstudiums ist.
Kannst Du das mal kurz und knapp so erklären, dass einer, der Physik nach der 11 abgewählt hat, das auch -wenigstens in Grundzügen- nachvollziehen kann?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:25
hallo-ho schrieb:A propos Einstein

Einstein soll in der Schule schlecht gewesen sein.

Zumindest in Mathe und Physik soll er ausgezeichnet gewesen sein.
Der Irrtum rührt wohl daher, dass da einer das deutsche und das schweizerische Benotungssystem nicht unterscheiden konnte


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:30
Man hört das aber oft als Trost bei Kindern, die nicht so die Schulleistung bringen.

Ich denk, Einstein ist auch mit dem Schweizer Schulsystem besser klargekommen als mit dem deutschen der Kaiserzeit.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:32
Laut Wikipedia waren seine Noten auch in Deutschland gut bis sehr gut...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:32
da dieser thread endlich in UH gelandet ist kann ich endlich einen Irrtum aufklären

alle glauben mein penis wäre n halben meter lang
dabei sinds nur 49 cm


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:36
@outsider
Wo ein Blitz einschlägt, hängt nur von der Höhe ab, nicht von der Baumart
Na nur bedingt, ein Junge aus der Nachbarschaft ist vor vielen Jahren bei uns vor dem Mac Donalds vor ner Radunterführung von nem Blitz getroffen worden, rundherum Industriegebäude mit Blitzableitern und der ist auch noch zwei Jahre im Koma gelegen bevor man die Maschinen abgeschaltet hat.
Blitze können teilweise bei blauem Himmel einschlagen und vielfach ziehen wir die Blitze an, mit z.b Regenschirmen mit Metallspitze und sehr gefährlich sind Reissverschlüsse aus Kupfer...
Es können einige Faktoren zusammenhängen, nicht nur die Höhe aber das ist schon auch sehr entscheidend.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:40
@blutfeder


Ein bisschen kurz, findest Du nicht?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:41
@hawaii
Er meint sicher im nicht-errigierten Zustand.

Für Sie sinkt heute: Das Niveau


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:45
@m.shiva
ich gebe dir recht damit. mir selbst ging es einzig um die höhe der bäume. vorzugsweise auf einer wiese. das mit dem nachbarsjungen tut mir leid.

@blutfeder

dass der thread im uh bereich ist bedeutet nicht, dass er jetzt zerschossen wird. auch von dir nicht. also solltest du wenigstens annähernd die contenance wahren.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:52
@moric
moric schrieb:Edit:
Huch! Der Thread ist in der "Unterhaltung" gelandet... hm... hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet...

Na ja... paßt vielleicht schon, wenn man sich die letzten Seiten ansieht... dennoch, der hätte auch bei Menschen bleiben können... ist wohl n Grenzfall (in meinen Augen).

Ging das eigentlich auch mal in die andere Richtung?

Also... das ein Thread, der in der "Unterhaltung" eröffnet dann nach "Menschen" verschoben wurde?
ich habe darum gebeten, den thread in die rubrik unterhaltung zu verlegen. eben aus den gleichen gründen, die dir aufgefallen sind.
und ja, es wurden schon öfter threads, die sich gut entwickelt haben in die jeweils passende rubrik verschoben.

ich hatte mir u.a. eine diskussion gewünscht. diese ist leider nicht aufgekommen, oder nur bedingt.

nur um irrtümer zu benennen, ohne weiteres dazu zu schreiben (was der beitragsersteller damit meint o. eine erklärung) bedarf es nicht die rubrik menschen, wo vllt. der eine oder andere seine beiträge pushen will.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:53
@outsider
Na ich war auch schon in brenzligen Situationen wo wir uns mit gummibooten den Fluss runtertreiben liessen und ein Gewitter zieht auf und wir fuhren mittendurch .... aber hatte auf den Seiten Bäume wo die Blitze einschlugen und die Krachen ganz schön ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:54
@m.shiva
ich habe leider, oder zum glück, bisher nur das endprodukt von blitzeinschlägen sehen können.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:56
@outsider
Also im Spital oder Leichenschauhaus oder Pahtologie?? Hab mal gehört das dort wo der Blitz einschlägt man nen schwarzen Punkt hat und dort wo er raus geht auch stimmt das ??


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:58
@m.shiva
ich meinte eigentlich mehr, abgebrannte dachstühle oder gespaltene bäume. :D
leichenschauhäuser oder phatologien sind nicht unbedingt mein umfeld :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 17:58
@outsider
Haha lach ok ;) Na das kann man ersetzen ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:04
m.shiva schrieb:Also im Spital oder Leichenschauhaus oder Pahtologie??
N toller Irrtum: Ermordete oder vom Blitz Erschlagene kommen in die Pathologie.

Nein, kommen sie nicht. "Pathos" ist Griechisch und bedeutet "Krankheit" oder "Leiden", was der klare Hinweis ist, dass die Pathologie allenfalls mal Leute aufschnippelt, die an einer ebensolchen verstorben sind.

Ermordete kommen in die Rechtsmedizin.

Vom Blitz Erschlagene werden, wenn keine Zweifel bestehen, direkt bestattet. Gibt es Zweifel, ist auch hier die Rechtsmedizin zuständig.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:06
@LivingElvis
Na gibt aber auch solche die Blitzeinschläge überlebt haben ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:07
m.shiva schrieb: Hab mal gehört das dort wo der Blitz einschlägt man nen schwarzen Punkt hat und dort wo er raus geht auch stimmt das ??
Beim Blitz wirds kein Punkt mehr sein. Aber bei normalen Stromunfällen sind sogenannte "Strommarken" die Regel. Stimmt also.

040628burn

WATER s00104-004-0863-3fhc2


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:09
m.shiva schrieb:Na gibt aber auch solche die Blitzeinschläge überlebt haben ;)
Die würde ich jetzt auch nicht unter "vom Blitz Erschlagene" subsummieren....


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:09
@LivingElvis
Heftig :(


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

15.08.2013 um 18:09
@LivingElvis
Die hats aber bestimmt auch "umgehauen" ;)


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden