weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Irrtümer, Missverständnisse

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:26
@X-RAY-2
versuch es lieber mir etwas lauwarmen. da muss der körper am wenigsten energie verbrauchen.


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:30
@outsider
outsider schrieb:versuch es lieber mir etwas lauwarmen. da muss der körper am wenigsten energie verbrauchen.
Okay, aber was lauwarmes hab ich ja jetzt schon ... :D

Die interessante Frage wäre, wenn ich jetzt eisgekühltes Bier getrunken hätte, würde ich dann mehr oder weniger schwitzen ...?

Aber ich hoffe, ich zerschiess deinen Thread nich mit dem ganzen Kram von wegen heiss und kalt ... Das is nich meine Absicht ... Aber weil ich mich schon im RL darüber mehrfach auseinandergesetzt hatte, hab ich das erwähnt ...

Hab ja auch ne Befriedigende Erklärung bekommen ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:30
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Ich kann nur sagen, bei heissen Temeperaturen, verschwitzt (nach körperlicher Betätigung), würde ich immer etwas kaltes bevorzugen ...
Ich auch! :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:31
KC3B6ln-Tastatur NEU popup.JPG

@Der_Gevatter
Die hier?
Bevor noch jemand meint das wäre auch alles nur ein Irrtum.


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:32
@emanon
Ja, genau.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:35
Noch ein Klassiker: Rio De Janeiro is die Hauptstadt von Brasilien ...


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:37
Spinat enthält aussergewönlich viel Eisen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:43
X-RAY-2 schrieb:Der Gitarrist von AC/DC spielt das Intro-Riff von "Thunderstruck" lediglich mit der linken Hand, mittels "hammer-ons" und "pull-offs"
äh geht aber definitiv. Da bin ich dann wohl einem Irrtum erlegen und hab das immer falsch gespielt.
Habs geprüft, du hast recht jetzt muss ich direkt mal üben gehen. :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:46
Ein schöner Klassiker, der mir einfällt ist dieser hier:

"Früher dachte jeder doch auch, die Erde sei eine Scheibe!"

Meist schön in Verbindung mit dem Nachsatz:

"Man muss mal über seinen Tellerrand blicken."

Und oft, dazu, in der Rubrik "Ufologie" geäußert... warum das sich da so eingebürgert hat... keine Ahnung.

Jedenfalls ist die Aussage völliger Mumpitz... es dachte, hier ist wohl das Mittelalter in einer späteren Epoche gemeint, mitnichten JEDER, die Erde sei eine Scheibe.

Die überwiegende Mehrheit aller Gelehrten wussten, dass die Erde keine Scheibe ist, sondern eben die uns bekannte kugelformähnliche Gestalt hat.


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:47
@outsider
So richtig okay war Dein EP auch nicht.
Das mit den Buchen ist doch nur ein Spruch den niemand ernst nimmt und was sollte das mit Adam und Eva?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:50
@Der_Gevatter
serviert der PC dann auch n gühles gezapftes Kösch?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:50
@ickebindavid
ickebindavid schrieb:äh geht aber definitiv.
Ja, es geht natürlich ... Aber auf dem Album und auch bei allen live-Mitschnitten die ich gesehen habe, spielt er jede Note an ...

Wenn man auf dem Album genau hinhört, hört man auch, dass er jeden Ton anschlägt ohne hammer-on und pull-off ...

Aber das wäre jetzt eher was für den Gitarren-Thread ... ^^

Edit: Da im Video eine Szene gezeigt wird, wo Angus Young einhändig spielend zu sehen is, is dieser wirklich weit verbreitete Irrtum unter Gitarristen enstanden ...


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:50
Auserirdische Besucher foppen uns mit Lichterscheininungen, fliegenden Dreiecken und Kornkreisen.

@blutfeder
Leider nein.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:51
Die Pyramiden wurden von Sklaven erbaut!

espenschied pyramiden gizeh


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:53
Ach ja...was die deutsche Sprache betrifft, fällt mir auch noch was ein:

Es scheint aus den deutschen Köpfen nicht herauszubekommen sein, dass etwas...

-- nicht Sinn macht

...sondern Sinn hat.

Das habe ich sogar schon so in den Nachrichten im Fernsehen gehört.

------

Dazu kommt auch noch, dass immer gesagt wird,

"ich würde sagen, dass...."

...was auch irgendwie Quatsch ist, denn in fast allen Fällen will jemand ausdrücken, DASS er vom gesagten überzeugt ist, in den Konjunktiv gesetzt aber, sagt man es tatsächlich NICHT.

Man würde es sagen, bedeudet soviel wie, man könne es sagen...

Wenn man es wirklich sagen will, dann heißt es:

"Ich sage, dass..."

LOL... herrlich, das mal anbringen zu können... ansonsten -in anderen Threads oder Unterhaltungen jeglicher Art- halte ich dazu IMMER meine Schnauze, weil es so verdammt eklig, widerlich schulmeisterlehrhaft rüberkommt.

Zudem glaube ich standhaft, dass ich den Konjunktiv auch des öfteren falsch benutze, ohne es selbstverständlich zu merken...

ein LOL dazu... und Hoch die Tassen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:58
gilt sowas hier auch?

"Mick Jagger und Dawid Bowie hatten mal was miteinander!"

...ist nämlich Schwachsinn... stimmt nicht, hält sich aber standhaft in der Welt... und ich hab's bis vor nicht allzu langer Zeit auch geglaubt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:59
@moric
moric schrieb:"Mick Jagger und Dawid Bowie hatten mal was miteinander!"
Das hab ich auch mal gehört ... :D

Aber ich habs nie nachgeprüft ...


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:59
@moric
...aber Nena und UdoLindenberg.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:59
@X-RAY-2

Lol... wirklich, ist ein Gerücht, stimmt nicht... die hatten nie was miteinander...

Edit:
@Der_Gevatter

Das mit Nena und Lindenberg stimmt aber doch wirklich, oder?


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:02
Meines wissens ja.
Ich finde soKlasse das die das sogar vor der guten, alten BILD geheimhalten konnten.
@moric


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:02
@moric
moric schrieb:Lol... wirklich, ist ein Gerücht, stimmt nicht... die hatten nie was miteinander...
Letztendlich ist es mir persönlich auch nich wirklich wichtig ... Hauptsache die machen gute Musik ^^

Was die mit einander veranstalten, wenn im Hotelzimmer die Lichter ausgehen ... wayne ...? ^^ ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:06
moric schrieb:...ist nämlich Schwachsinn... stimmt nicht, hält sich aber standhaft in der Welt... und ich hab's bis vor nicht allzu langer Zeit auch geglaubt.
Warum so sicher ? Hattest du in der Zeit etwas mit Bowie am Laufen ?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:07
@Mindslaver
jep
es waren normale bauern und so, die zum arbeitseinsatz abkomandiert wurden


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:12
@blutfeder
Nur zur Ergänzung:
Weil die Bauern sowieso nichts während der Nilschwämme zu tun hatten und die Arbeit am Grabmal ihres Herrschers als eine Art Gottesdienst betrachtet haben.


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:12
Mal wieder was sehr banales:

Hab schon schon oft erlebt, dass Leute sehr überrascht sind, wenn man ihnen sagt, dass es vor dem Roman "Das Schweigen der Lämmer" schon einen anderen, früheren Roman namens "Roter Drache" gab, in dem ebenfalls Dr. Lecter vorkommt und der auch schon (wenn auch sehr schlecht) vor "Das Schweigen der Lämmer" verfilmt wurde ...


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden