Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, WAS, TUN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:59
@Doors

Eine Ausrede gibt es bei einem Amoklauf nicht wirklich, da es andere Möglichkeiten gibt so ein Problem anzugehen. Zum Beispiel es jemandem erzählen, darüber reden, Schulwechsel etc. In manchen Fällen ist es vielleicht nicht möglich aber ein Amoklauf kann niemals der letzte Ausweg sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:00
da die Auslöser niemals angegangen werden für die Opfer sehr oft schon..

najah..

:D .. bis denn.. tschü


brutale 182


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:01
Was ist das denn hier?
Was habt ihr alle mit dem Amokläufer?

Ich dachte hier geht es darum wie man schafft ein guter Mensch zu sein.
Und nicht ob es gerechtfertigt ist Amok zu laufen oder eben jenem Amokläufer selbst zur Strecke zu bringen?!

Zum Thema: So eine Frage sollte jeder für sich selbst beantworten. Pauschal kann man niemandem vorschreiben wie er zu sein hat. Natürlich kann man sich immer an ein paar "Grundregeln" halten im freundlichen Miteinander, darüber hinaus halt eben alles was im eigenen Ermessen liegt.

Allerdings sollte man sich selbst auch nicht zu sehr unter Druck setzen, immer perfekt sein zu wollen und immer ein guter Mensch zu sein. Wir haben alle Fehler und lassen das mal durchblitzen, deswegen soll man sich nicht schlecht fühlen sondern überhaupt daraus lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:01
Zitat von YakuYaku schrieb:aber ein Amoklauf kann niemals der letzte Ausweg sein.
Doch, wenn der Amoker sich am Ende selbst das Resthirn rauspustet. Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn sie ihren Amoklauf wie einen Manga organisieren würden. Da fängt man hinten an.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:02
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Das ist noch lange keine Rechtfertigung anderen Menschen, die noch nicht mal was dafür können, das Leben zu nehmen.
Familie und Freunde in eine Lebenskrise zu stürzen und ihnen den glauben an das gute zu rauben!
Die Aussage sollte nicht als Rechtfertigung gelten sondern alfarabi nur sagen, dass er mit seiner Frage einfach die Sache ins lächerliche gezogen hat.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:02
@tic

Einfach nur NEIN.
Da gibts keine Entschuldigung! Gemobbt werden ist was sehr schlimmes, denke da sind wir uns alle einig. Aber ein Amoklauf? Ich bitte dich.
Du kannst hier doch nicht allen ernstes behaupten das sowas manchmal die einzige Lösung sein soll..


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:03
@Full_of_Rage
Man kann sowas nicht einfach sagen ohne Mobbing zu verstehen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:03
@Full_of_Rage

Manche Hirne arbeiten nur auf Schmalspur.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:04
He, TE, geht es hier um Mobbing oder Amok - oder um das Wahre, Schöne, Gute?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:05
wollt zwar wech hier aber, hab ich geschrieben "es ist die einzige Lösung" oder doch eher das es für manche opfer so scheint? @Full_of_Rage

is doch eh ot ..


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:06
@Yaku
Ein bisschen feedback wäre hilfreich.
Infos warum du diese Frage stellst. Was du damit bezwecken willst usw.
Das war meine Antwort auf den EP.


Und alles was danach von @alfarabi
kam war:
Ich bezwecke nichts..ich bin einfach nur neugierig und möchte wissen was man tun muss um als ein guter Mensch zu gelten.
Daraufhin kamen sehr viele ordentlich Antworten. Und dann fing er plötzlich mit seinen Amokläufern und Vergewaltigern an.


Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manche Hirne arbeiten nur auf Schmalspur.
manche Hirne können so eine Situation nicht nach empfinden und werden lieber, genau genommen beleidigend statt es zu versuchen..


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:08
Für mich ist ein Guter Mensch jemand der in absoluter frömmigkeit lebt der sein leben Gott widmet und mit sein hab und gut und mit seinen Leben in Gottes weg bemüht.


2x zitiertmelden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:09
@alfarabi

Und Atheisten sind dann automatisch schlechte Menschen?


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:09
@alfarabi
Warum ist man dann gut?
WAS ist daran GUT sein Leben Gott zu widmen? WARUM ist das gut?


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:09
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Man kann sowas nicht einfach sagen ohne Mobbing zu verstehen
Wisst ihr eigentlich was für Taten ihr mit solchen Aussagen verharmlost?
Unmöglich! Wirklich schrecklich.
Ich hoffe das niemals Familienmitglieder oder Freunde von euch Opfer eines Amokläufers werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manche Hirne arbeiten nur auf Schmalspur.
Definitiv...


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:09
"gut" ist relativ. für den einen ist es gut, immer ehrlich zu sein und für den anderen vielleicht, dass man gläubig ist.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:10
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Für mich ist ein Guter Mensch jemand der in absoluter frömmigkeit lebt der sein leben Gott widmet und mit sein hab und gut und mit seinen Leben in Gottes weg bemüht.
wenn du das für dich meinst is ja alles ok..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:10
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:mit seinen Leben in Gottes weg bemüht.
Na dann:

Creddy011


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:10
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und Atheisten sind dann automatisch schlechte Menschen?
Das ist etwas was mich die ganze zeit beshäftigt..laut der Religion können Atheisten keine gute Menschen sein,aber da hörst du mal hier und da das es Atheisten gibt die gute Menschen sind und anderen helfen..ich weiss es ehrlich gesagt nicht.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:10
alfarabi schrieb:
Für mich ist ein Guter Mensch jemand der in absoluter frömmigkeit lebt der sein leben Gott widmet und mit sein hab und gut und mit seinen Leben in Gottes weg bemüht.

wenn du das für dich meinst is ja alles ok..
wieso denn nicht? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:11
Liebe verständnisvolle Möchtegern-Amoker - könnt ihr Euch nicht mal in einen der zahllosen Amok-Threads trollen? Oder muss man Euch rausmobben?


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:11
@alfarabi

Ja na klar, auch unter Atheisten gibt es tatsächlich auch gute Menschen, die den alten Ommis über die Straße helfen...

Kopf --> Tisch


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:11
@blackmaniac
Zitat von blackmaniacblackmaniac schrieb:gut" ist relativ. für den einen ist es gut, immer ehrlich zu sein und für den anderen vielleicht, dass man gläubig ist.
Religion beinhaltet alle beides


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 18:12
@alfarabi

das waren nur beispiele


Anzeige

melden