Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, WAS, TUN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:46
@alfarabi
jedenfalls andere menschen nicht als minderwertig zu bezeichnen!

Anzeige
melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:46
@alfarabi

Und an unerkannten Psychopathen räche ich mich präventiv?


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:47
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Habe vor ner Stunde getankt und hinter mir war ein behinderter Mann. Habe ihn vor mich gelassen..
Ja und? War doch einfach nur nett von dir.
Sich wien Arsch aufzuführen bringt in der Regel rein gar nichts.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:48
@Full_of_Rage
Man ist kein Arsch wenn man jemanden mit körperlichen Einschränkungen so behandelt wie jeden anderen....


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:49
@Full_of_Rage

Hast recht.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:50
@Gorgarius
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Die bösen gewinnen immer.
Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:50
@SagopaKajmer

Wenn er ein behinderter Psychopath war - und es wimmelt hier von Psychopathen, jedenfalls lt. @alfarabi , dann ist es besser, ihn vor sich zu haben als hinter sich. Man sollte seinen Mitmenschen immer im Auge behalten. Er könnte Amok laufen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:51
Zitat von alfarabialfarabi schrieb: amokläufer aus Norwegen
war er denn Psychisch gesund bzw nicht fanatisch @alfarabi?

gesunde Menschen machen so etwas nicht und das war eh nen besonderer Fall der nicht auf mobben zurück zu führen ist..

in seinem Fall war es nicht gerechtfertigt, doch Schüler etc die über Jahre hinweg richtig fertig gemacht werden und deshalb ihr Leben aus den Bahnen läuft, sie vereinsamen etc..
ich finds gerechtfertigt wenns durch mobbing soweit kam und nur durch solche Taten besteht die Chanse das zb Mobbing unter strafe gestellt wird oder ähnliches bzw wird eh nicht passieren da es lieber so gehandhabt wird das die wahren Auslöser begraben werden statt zu versuchen sie mal an zu gehen..
Die Täter reduzieren Jahre lange "Misshandlungen" auf einen kurzen Moment wo sie ihr Leid heraus lassen..


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:52
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Amokläufer RÄCHEN sich nicht, sondern suchen einen Weg aus der Situation... und so traurig es auch sein mag: in den meisten Fällen IST der Amoklauf die einzige Möglichkeit, die dem Opfer bleibt.
Völliger unsinn ich wurde in der schule auch gemobbt und bin kein Amokläufer geworden,das ist keine rehtfertigung


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:53
@alfarabi

Okay, bleiben mir mal kurz beim Thema Amokläufer.
Du weißt doch gar nicht welche psychischen Schäden diese Personen Tag für Tag erleiden musste.
Sei es Schule oder zu Hause, wenn nicht sogar beides. Es ist ähnlich wie, wenn dich jemand schlägt, stehst du dann nur da? Viele würden dann zurück schlagen. Sprich die Grenze wurde überschritten und man übt Gewalt aus um z.B. Rache auszuüben, seine Wut zu besänftigen.
Bei einem Amokläufer ist es dann oft so, dass derjenige Jahre lang psychische Folter ertragen musste und die Grenze halt dann irgendwo nicht mehr ausreicht und wenn sein Vater eine Waffe irgendwo im Haus hat, wo man leicht drankommt, dann nehmen alle wahrscheinlich eher diese Waffe (vllt. wegen dem Gefühl, Angst einzujagen, unaufhaltsam zu sein gegenüber den Mitschülern oder Sonstigen Menschen.) als ihre Fäuste.
Natürlich sollen diese Taten nicht verharmlost werden oder gedulden, aber sie sollen wenigstens verstanden werden und die Auslöse-Probleme sollen beseitigt werden als bloß alles den "Killer-Spielen" unterzujubeln.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:53
@tic
Zitat von tictic schrieb:war er denn Psychisch gesund
Ja das war er.Es gibt Menschen die Psychisch gestört sind und trotzdem nicht Amoklaufen..egal das thema ist hier Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?


2x zitiertmelden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:54
@alfarabi
Du wurdest nach der Schule zusammengeschlagen (manchmal Tagelang hintereinander), du wurdest gedemütigt, sogar zu Hause wurdest du gemobbt?
Du saßt zu Hauste und hast geweint wenn du zur Schule musstest und deine Eltern haben dir nicht geglaubt?
Dein Lehrer hat sich auch über dich lustig gemacht?


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:54
@alfarabi
das du gemobbt wurden bis, das kann ich sehr gut nachvollziehen!


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:55
Zitat von alfarabialfarabi schrieb: ich wurde in der schule auch gemobbt und bin kein Amokläufer geworden
Auch noch zu faul zum Laufen, was? :D


@Gorgarius

Ich fürchte, wer als einzige Perspektive "Amok" sieht, der hat zu wenig nachgedacht. Da hätten Millionen gute Gründe, Amok zu laufen - über die volle Marathon-Distanz. Aber sie tun es nicht.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:55
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Du wurdest nach der Schule zusammengeschlagen (manchmal Tagelang hintereinander), du wurdest gedemütigt, sogar zu Hause wurdest du gemobbt?
Du saßt zu Hauste und hast geweint wenn du zur Schule musstest und deine Eltern haben dir nicht geglaubt?
Dein Lehrer hat sich auch über dich lustig gemacht?
Ja das obige trifft mehr oder weniger auf meine Schulzeit zu und bin heute trrotzdem kein Amokläufer


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:56
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ja das war er.Es gibt Menschen die Psychisch gestört sind und trotzdem nicht Amoklaufen..egal das thema ist hier Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?
und warum kommste dann mit aussagen wie ob du zuschauen sollst oder ihm die Knarre weg nehmen etc? @alfarabi das passt ebenfalls nicht wirklich..

schade niemandem und gut is, damit is dein "ellenlanger" EP schon beantwortet..


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:56
@Yaku

Ich frage mich gerade, welche Ausrede Du Anders Breivik zugestehen würdest.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:56
@Doors


Er war nur körperlich behindert.

Außerdem bin ich der Meinung,dass viele Psycho's ganz normal aussehen.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:57
@Doors
@alfarabi

Es kommt immer auf die Vergangenheit des Mobbing Opfers an und vor allem auf die Intensität des Mobbings....
Manche Menschen werde da jahrelang gequält...
Niemand glaubt einem, aber man wird GEZWUNGEN jeden Tag wieder hinzugehen...
In manchen Fällen (jedenfalls aus der Sicht des Opfers) gibt es einfach keinen anderen Weg.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:58
Ich glaube ich werde es wie Diagones machen.Mit einer Kerze in der Hand draußen herumlaufen und nach echten Menschen suchen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:58
viel glück..


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:58
Können wir das in einem der zahlreichen Allmy-Amok-Threads diskutieren?

Ich habe weder Verständnis noch Entschuldigungen für Amokläufer parat.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:59
@Doors
Weil du die Umstände nicht verstehst..
Aber stimmt... es ist Off-Topic


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:59
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich glaube ich werde es wie Diagones machen
So fand er bekanntlich die nach ihm benannte Diagonale.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:59
Zitat von YakuYaku schrieb:Du weißt doch gar nicht welche psychischen Schäden diese Personen Tag für Tag erleiden musste.
Sei es Schule oder zu Hause, wenn nicht sogar beides.
Das ist noch lange keine Rechtfertigung anderen Menschen, die noch nicht mal was dafür können, das Leben zu nehmen.
Familie und Freunde in eine Lebenskrise zu stürzen und ihnen den glauben an das Gute zu rauben!


Anzeige

1x zitiertmelden