weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

280 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, WAS, TUN, Guter

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:30
alfarabi schrieb:Was ist mit der Frauen steinigung in Länder wo die Scharia herscht? muss man dieses gesetz achten?
oder damals die rassen trennung in den USA oder Südafrika hätte man damals diese gesetze achten und respektieren müssen?
#

Du sagst es "damals" es gibt einen Grund, wieso es heute nicht mehr so ist. Was die Steinigungen angehen, da haben die Führungspersonen anscheinend noch nicht kapiert und sind auf dem Religionsbild stecken geblieben.
alfarabi schrieb:Ja aber was ist wenn ich tot bin bist die Polizei kommt?ein Amokläufer läuft mit der Waffe herum und ich habe die möglichkeit ihn aufzuhalten in dem ich ihn mit einer Waffe oder mit einem stumpfen gegenstand von hinten erschlagen kann soll dann da nichts tun?
Natürlich schlägst du diesen Amokläufer dann nieder, um dich selber und die Menschen um dich herum zu retten. Aber es ist falsch, wenn der Amokläufer einen erschießt und weg rennt und du Tage nach dem Geschehen in aufspürst und ihn selber umbringst.


melden
Anzeige
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:31
@Full_of_Rage
Full_of_Rage schrieb:Dein Argument mit dem Amokläufer kam ja auch erst nach dieser Antwort
Ja eben weil ein Amokläufer jemand ist der mir und anderen schaden würde,deshalb kann man nicht zu jedem Menschen gut und freundlich sein um als guter Mensch zu gelten


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:32
@alfarabi
MMn wäre es sogar richtig den Amokläufer zu töten, wenn du (wärend des Amoklaufes) die Gelegenheit hättest.
Denn man weiß nie ob du ihn nur kampfunfähig machen kannst...
Wenn man so einen Amokläufer im richtigen Moment nicht tötet (solang man kein Polizist ist) bringt man sich selbst in eine noch größere Gefahr.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:32
@Doors
@Dr.AllmyLogo
@alfarabi

So einfach ist es nicht ihr Spinner. Wäre es so einfach würde man sich nicht seit Jahrtausenden den Kopf zerbrechen in der Philosophie.

Schon Kant hat diese einfache Goldene Regel abgelehnt und den "Kategorischen Imperativ" eingeführt nach dem es heißt: Man solle nach einer allgemeingültigen Maxime handeln, also tue stets das wovon du ein allgemeingültiges Gesetz ableiten könntest. Denn der Mensch will ja nicht wirklich glücklich sein lehrt uns die Psychoanalyse, er will vielmehr über ein obskures Objekt der Begierde verfügen. So da haben wir das Schlamassel.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:33
@alfarabi
"Gerechter Zorn statt Rache" :)


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:33
@Dr.Venkman

Ich bin kein Spinner, was soll das?


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:33
@alfarabi

Ich Sag jetzt nochmal das gleiche wie eben.

Du kannst nicht irgendwelche allgemeinen Fragen stellen und sie da nach spezifizieren und sie in eine ganz andere Richtung lenken!


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:34
@Dr.Venkman
Dr.Venkman schrieb:Schon Kant hat diese einfache Goldene Regel abgelehnt und den "Kategorischen Imperativ" eingeführt nach dem es heißt: Man solle nach einer allgemeingültigen Maxime handeln, also tue stets das wovon du ein allgemeingültiges Gesetz ableiten könntest.
Wie soll man das verstehen?erkläre mal genauer bitte


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:34
@JA eben weil ein Amokläufer jemand ist der mir und anderen schaden würde,deshalb kann man nicht zu jedem Menschen gut und freundlich sein um als guter Mensch zu gelten

Du verallgemeinerst es zu stark.
Das mit "deine Mitmenschen respektieren und freundlich sein" bezieht sich natürlich auf Menschen, die z.B. gerade keine Waffe auf die halten ... Denk doch selber ein bisschen nach und stell nicht so sinnlose Fragen, die du dir selber beantworten kannst.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:35
@alfarabi

Treat others the way you would never treat yourself.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:35
ein guter Mensch ist nicht beliebt und ist nichts wert heutzutage.

Sei lieber ein Arschloch und dir liegt die Welt zu Füßen.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:36
@SagopaKajmer

Das ist eine sehr fragwürdige Einstellung die du da vertrittst...


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:36
@Yaku
Du verallgemeinerst es zu stark.
Das mit "deine Mitmenschen respektieren und freundlich sein" bezieht sich natürlich nur auf Menschen, die z.B. gerade keine Waffe auf die halten ... Denk doch selber ein bisschen nach und stell nicht so sinnlosen Fragen, die du dir selber beantworten kannst.
Ja ich habe eben versucht zu erklären das man nicht jeden Menschen respektieren kann,da nicht jeder Mensch diesen respekt von mir verdient..nur gute Mensche sollte man respektieren aber was heisst es ein guter Mensch zu sein?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:37
alfarabi schrieb:Soll ich zugucken und verständnis gegenüber einen Amokläufer oder...
um noch ma drauf zurück zu kommen, wenn man mal Amokläufer nicht vorschnell verurteilen würd und mal schauen würd was die Gründe für solche Taten sind statt es immer so dar zu stellen das sie die Bösen sind..

dann wären wir gute Menschen, gute Menschen mobben und peinigen nicht und machen ein Leben nicht zur Hölle.. gute Menschen versuchen zu verstehen statt vorschnell zu verurteilen..

es ist doch so das man sich jemanden aussuchen kann, ihn über Jahre fertig machen kann bis er völlig im Arsch ist und solch eine Tat begeht.. dann schreien alle auf "wieder so ein Irrer, verbrennt ihn"
dem Auslöser wird nicht einhalt geboten und die wahren Täter bekommen niemals ne Strafe, ganz im Gegenteil sie werden als die Opfer dargestellt und gesehen..
ja aber wenn man ihn nicht schadet macht er weiter und fügt anderen menschen leid zu,warum soll ich da weggucken wenn ich die möglichkeit habe ihn aufzuhalten?wenn ich nichts mache kann ih dann über mich sagen das ich ein guter Mensch bin?
das wäre ja nen Fall wo du anderen hilfst weil du mehrere rettest, find das is was komplett anderes..


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:38
@Dr.Venkman

Mitmenschen als Spinner zu bezeichnen = ungut.

@alfarabi

Ehebruch verbieten, aber andere Leute umlegen wollen = ungut.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:38
alfarabi schrieb:aber was heisst es ein guter Mensch zu sein?
Schau dir die letzte Seite an, dann wirst du viele Antworten darauf finden.


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:38
Ich denke ein guter Mensch ist jemand der anderen Menschen etwas gibt,ohne im Gegenzug etwas erhalten zu wollen.
Sei es Materielles oder Geistiges.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:39
@Doors

Beleidigungen als ungut darstellen = postmoderne Bigotterie = Todsünde


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:39
@alfarabi

Wie oft begegnen Dir durchschnittlich in der Woche oder am Tag Amokläufer? Bist Du stets bewaffnet?


melden

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:40
Irgendwie gerät dieser Thread hier außer Rand und Band. Völlig wirres Zeug was hier z.T. geschrieben wird.
Da werden Verhältnisse ans Licht geholt die zu den vorherigen Aussagen in keinerlei Verbindung stehen. Einfach nur unsinnig.


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:42
@tic
tic schrieb:um noch ma drauf zurück zu kommen, wenn man mal Amokläufer nicht vorschnell verurteilen würd und mal schauen würd was die Gründe für solche Taten sind statt es immer so dar zu stellen das sie die Bösen sind..
Aso also soll ich verständnis für seine tat haben? sag das mal den familien die von den amokläufer aus Norwegen vor 2jahren umgebracht wurden.
tic schrieb:es ist doch so das man sich jemanden aussuchen kann, ihn über Jahre fertig machen kann bis er völlig im Arsch ist und solch eine Tat begeht.. dann schreien alle auf "wieder so ein Irrer, verbrennt ihn"
dem Auslöser wird nicht einhalt geboten und die wahren Täter bekommen niemals ne Strafe, ganz im Gegenteil sie werden als die Opfer dargestellt und gesehen..
Findest du das unter diesen umständen sein Amoklauf gerechtfertig wird?Ich kann nicht Menschen töten und als verteidigung sagen ich hatte eine schlechte kindheit und dann erwarten das die menschen versändnis für mich haben.


melden
alfarabi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:44
@Doors
Doors schrieb:Wie oft begegnen Dir durchschnittlich in der Woche oder am Tag Amokläufer? Bist Du stets bewaffnet
Nein Gottsei dank nicht.Das war nur ein beisspiel.es gibt auch Psychopathen die unerkannt in unserer gesellschaft leben.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:45
@alfarabi
Du verstehst Mobbing nicht...

Die Amokläufer RÄCHEN sich nicht, sondern suchen einen Weg aus der Situation... und so traurig es auch sein mag: in den meisten Fällen IST der Amoklauf die einzige Möglichkeit, die dem Opfer bleibt.


melden
Anzeige

Was muss man tun um ein guter Mensch zu sein?

16.08.2013 um 17:45
@Full_of_Rage


Ist aber wahr.

Habe vor ner Stunde getankt und hinter mir war ein behinderter Mann. Habe ihn vor mich gelassen..fühlte mich in dem Moment gut aber dachte mir,was wenn er es nicht wollte? Was wenn er keine Sonderbehandlung wollte und einfach wie jeder anderer hinter mir bleiben wollte.?

Die bösen gewinnen immer. Ich will nicht gewinnen ich will nur nicht ignoriert werden.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden