Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs und mein lachender Besucher

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:33
Was behaupten denn jene "Orb-Gläubige", was Orbs überhaupt seien?

Anzeige
melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:34
@-Verpeilt-

'Transformiert' wie genau? Der Vorgang ist extrem simpel... Blitzlicht geht von der Kamera aus, trifft auf das Objekt, wird reflektiert und das Licht trifft zu einem Teil auf dem Film (bzw. heutzutage Sensoren) ein.

Das ist genau dasselbe wie mit dem Licht einer Glühbirne und dem Auge. Wo 'transformiert' die Kamera da irgendwas?

@RikeMandarin

Nein. Wieso muss ich an Geister glauben?
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Gibt es nicht genug Bilder und Berichte, die dieses beschwören?
Die Bilder sehen immer genauso aus wie deins. Zugleich ist es nachweisbar möglich, solche Bilder an staubigen Orten absichtlich zu erzeugen. Also wenn da etwas nicht reicht, dann sind das diese 'Beschwörungen'.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:38
@Thawra

Die Kamera gibt ja nicht exakt die Farben aus die sie Aufgenommen hat. Da gibt es immer Abweichungen welche alleine durch die Elektronik zustande kommt. Dadurch entstehen diese Transformationen.

Wie wenn dein Bildschirm nur ne Bestimmte Farbpalette darstellen kann das Bild aber viel mehr besitzt, dann wählt der Computer einfach die Farben welche am nächsten dran sind. Das Bild wurde Transformiert.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:38
was sind denn eigentlich diese knorps, hat jmd mal ne pdf bröschüre zufällig parat?


melden
melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:43
@-Verpeilt-

... und wieso kann man solche Flecken dann auch auf alten Schwarz-Weiss-Bildern sehen, die mit Analogkameras aufgenommen wurden?

... und kannst du mir vielleicht noch etwas detaillierter erklären, was genau transformiert wird... von wo zu wo?
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Wie wenn dein Bildschirm nur ne Bestimmte Farbpalette darstellen kann das Bild aber viel mehr besitzt, dann wählt der Computer einfach die Farben welche am nächsten dran sind. Das Bild wurde Transformiert.
... öhm ja, und? Mein Auge sieht die Farben stufenlos...


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:43
@-Verpeilt-
Heh das ist ja witzig :D


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:43
@Rico, also. Ich behaupte garnichts. Ich DENKE, daß es Staubkörner gibt, die wie die sogenannten Orbs aussehen, wenn sie vom Blitzlicht "getroffen" werden. Andererseits wäre es Einbahnstraßendenken, wenn ich nicht auch offen wäre für die Version mit den Orbs. Orbs sind für mich z.B. Verstorbene oder auch Erzengel, Schutzengel oder dergleichen. Ich suche nicht jedes Bild nach Gesichtern ab aber wenn ich schon bei Nichtvergrößerung der Bilder gewisse Strukturen erkennen kann, dann vergrößer ich auch mal. Ich denke, mit Schubladendenken muss ich mich hier nicht anmelden. Wer hier registriert ist, kann nicht mehr BEHAUPTEN, NUR an das zu glauben, was 100%ig wissenschaftlich belegt ist. Oder sehe ich das falsch? Ich bin mit Sicherheit (wobei ich die 100% ausschließe) ein Mensch mit klarem Verstand. Aber ich lasse mich auch gerne von Dingen überzeugen, denen ich vorher skeptisch gegenüber stand( und skeptisch bin ich von Natur aus).


3x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:44
@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb: Wer hier registriert ist, kann nicht mehr BEHAUPTEN, NUR an das zu glauben, was 100%ig wissenschaftlich belegt ist. Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch.

In den AGBs steht nicht, dass man die Vernunft abzulegen hat in diesem Forum.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:46
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Ich suche nicht jedes Bild nach Gesichtern ab aber wenn ich schon bei Nichtvergrößerung der Bilder gewisse Strukturen erkennen kann, dann vergrößer ich auch mal.
Eine ernstgemeinte Frage:
Ist dieses Popcorn von einem bösen Geist besessen?

Evil-Popcorn-300x200


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:48
@Thawra

Ja es gibt auch Staubkörner die so aussehen. Aber die Kamera hat ein anderes Farbspektrum als deine Augen daher nimmt sie auch andere Dinge auf. Aufnahme ist nie = Ausgabe da wird immer was Transformiert. Man kann ja auch die Auflösung und die Farbbreite auswählen.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:49
@Thawra: Also, ich hab nicht gesagt, daß du an Geister glauben MUSST. Ich habe dich gefragt, ob du an Geister glaubst. Interpretier bitte nicht irgend etwas in eine Frage. " Du Thawra MUSST JETZT AN GEISTER GLAUBEN!!! LOOOS, GLAUBE! " Das ist lustig. Sorry Thawra- Hm, also dann muss ich wohl ganz dringend mal meinen Balkon entstauben.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:49
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Ich suche nicht jedes Bild nach Gesichtern ab aber wenn ich schon bei Nichtvergrößerung der Bilder gewisse Strukturen erkennen kann, dann vergrößer ich auch mal.
jeder mensch kann in strukturen gesichter sehen auch vollkommen ungewollt.
das ganze nennt sich paraeidolie:

Wikipedia: Pareidolie


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:49
Das auf dem bild sieht aus wie der Mond


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:50
@Rico: Ja bestimmt! :-)


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:53
@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Ja bestimmt! :-)
Hätte ja sein können, dass du dafür offen bist.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:55
Vernunft?? Hmm, wo hab ich das schonmal gehört? Thawra, meinst du im ernst, daß Menschen, die alles 100%ig wissenschaftlich erwiesen haben möchten, vernünftiger sind als z.B......ich? Das klingt aber sehr arrogant.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:56
@Rico: Bin ich doch :-D


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:57
@-Verpeilt-

Das willst du jetzt wirklich ernsthaft als Erklärung bringen?? Die Kamera transformiert zufälligerweise vom Blitzlicht getroffene Orbs so, dass sie genau so aussehen wie Staubkörner in der Luft?



@RikeMandarin

Ja, das meine ich im Ernst. Das ist nicht arrogant, das ist vernünftig. Wissenschaft ist ein elementarer Bestandteil des Lebens eines jeden Menschen und wird täglich von jedem geistig gesunden Menschen dieser Erde angewandt. Ich verstehe nicht, wieso man das für gewisse Bereiche plötzlich ausschalten sollte.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:58
@Pilot2Gunner, der Mond ist zu dieser Zeit auf der anderen Seite meiner Wohnung zu sehen.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:59
@Thawra
@RikeMandarin
Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Regentropfen, Schneeflocken, Insekten oder andere Kleinstobjekte in der Nähe der Kamera hervorgerufen werden.

Die bei digitalen Kompaktkameras format- und brennweitenbedingte größere Schärfentiefe ermöglicht häufig Bilder, die diese Teilchen noch hinreichend scharf abbilden. In der analogen Fotografie sind die Streuzentren der Geisterflecke aufgrund der geringeren Schärfentiefe meist nicht oder kaum erkennbar.
Wikipedia: Geisterfleck

da es gibt sogar einen deutschen fachausdruck für..


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 22:59
@Thawra

Ja genau. Genauso funktioniert auch ein Nachtsichtgerät oder die Infrarot Nachtaufnahme einer durchschnitlichen Videokamera da sieht die Kamera einiges mehr als deine Augen ;)


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:00
@Thawra
Wissenschaften würden ohne nichtwissenschaftliche Einflüsse gar nicht existieren. Wissenschaftler sind an Erkenntnisgewinn in ihrem Gebiet oft interessiert, weil sie Anerkennung oder Geld wollen. Oder sich einfach gerne damit beschäftigen. Wieso also nichtwissenschaftliche Erklärungen als unvernünftig abstempeln?


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:00
@-Verpeilt-

Mhm... und in welchem Spektrum sind jetzt die Orbs genau sichtbar?

@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Wissenschaften würden ohne nichtwissenschaftliche Einflüsse gar nicht existieren.
.... Hä? Wtf?


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:01
Okay Thawra, wie weit ist denn deiner Meinung nach die Wissenschaft? Hmm? Ist sie soweit, daß sie erwiesenermaßen das, was du nicht glauben willst, ausschließt? Ja oder nein? Was meinst du?


Anzeige

melden