Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs und mein lachender Besucher

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:27
Also, ich sehe auf dem Bild nicht Staub, Orbs ect, sondern rechts ein Gesicht . Und zwar ziemlich deutlich. Wer möchte, ich schicke das Bild gerne nochmal per mail, dann könnt ihr euch das gerne selber vergrößern.

Anzeige
melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:29
@RikeMandarin

Ich sehe kein Gesicht. Beim besten Willen nicht.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:30
@RikeMandarin
Ich glaube das auf deinem Bild kann auch sehr gut ein Staubkorn sein. Dafür spricht, dass du den Blitz verwendet hast. Ein richtiger Orb Leuchtet aus sich selbst, denn sollte also auch ohne Blitz bzw. einfallende Lichtquelle auf dem Bild zu sehen sein. Komplett ausschliessen tu ich es aber nicht.

@Thawra
Ich sehe darin nichts unscharfes.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:31
@-Verpeilt-

Ich schon. Das Ganze ist extrem vage formuliert. Und wie gesagt, man müsste es ja empirisch überprüfen.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:31
Thawra, ich meine nicht den dicken weißen Fleck sondern das leicht beigefarbene rechts daneben. Du musst es auch sehr vergrößern .


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: einfach mal ein x-seitiges Dokument deponieren kannst, das dann für dich argumentieren soll
2,5 Seiten sind wirklich im Rahmen des Machbaren. Wenn es dir nicht um Statusgerangel sondern um höheres Wissen ginge, würdest du es lesen.
Zitat von RicoRico schrieb:'bei solchen Krankheiten' = ?
Das ist auf die körperlichen Krankheiten bezogen, die psychische Ursachen haben. Zum Beispiel das immer häufiger auftretende Restless-Legs-Syndrom. Dir sollte aber hoffentlich klar sein, was mit 'bei solchen Krankheiten' gemeint war. In einem durchdachten Text beziehen sich Sätze schonmal aufeinander, weißt du? Und von anderen Krankheiten war in diesem Absatz nicht die Rede.
Zitat von ThawraThawra schrieb:... also kein Problem des Prinzips Wissenschaft.
Das Wort 'Prinzip' macht die Wissenschaft nicht unantastbar. Weißt du, *im Prinzip* ist sowieso alles perfekt, aber in der Realität nicht. 'Prinzip' ist ein bedeutungsloses Füllwort, eine Wortklauberei, die deine Argumentation nicht retten kann. Dein 'Prinzip' ist Theorie, und diese ist der Praxis unterzuordnen. Theorie existiert in deinem Kopf, Praxis ist das echte Leben. Der änderungsträge Charakter der praktischen Wissenschaft (die vom 'Prinzip Wissenschaft' genährt wird) sperrt auch ja jeden Think-out-of-the-box Aspekt aus, und viele Menschen sind der wissenschaft so verfallen, dass sie alles andere kategorisch ablehnen. Und das wird ihnen früher oder päter zum Verhängnis: Nämlich dann, wenn in einer entscheidenden Situation die Wissenschaft mal überfordert sein sollte.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:36
@Thawra
Daran ist nichts vage. Transformiere das Lichtspektrum der Orbs in das Sichtbare et Voilà. Ist in etwa so als würde man eine neue Spezies entdecken und deklarieren.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:37
@RikeMandarin

Ich muss wohl blind sein.

Übrigens, das menschliche Hirn hat nachgewiesenermassen die Neigung, bekannte Strukturen in unbekannte Muster hineinzuinterpretieren...



@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Wenn es dir nicht um Statusgerangel sondern um höheres Wissen ginge, würdest du es lesen.
Ich hab dich aber nicht nach Lesestoff gefragt, sondern um eine einfache Erklärung.
Zitat von RicoRico schrieb:'Prinzip' ist ein bedeutungsloses Füllwort, eine Wortklauberei, die deine Argumentation nicht retten kann.
Sprich das, was du grad machst?




Alles, was du geschrieben hast, ist in keiner Art und Weise eine Entgegnung auf das, was ich schon geschrieben habe:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass Wissenschaft missbraucht werden kann, ist kein Argument gegen die Wissenschaft. Vor allem mangels eines besseren Modells zur Erkenntnisgewinnung...
Und so was ist schon mal ein grundlegender Fehler:
Zitat von RicoRico schrieb:und viele Menschen sind der wissenschaft so verfallen, dass sie alles andere kategorisch ablehnen.
Es gibt nichts 'Anderes'. Wissenschaft ist kein Gebiet oder Bereich. Wissenschaft ist eine Herangehensweise, ein Modell zum Erkenntnisgewinn und zur Erkenntnissicherung. Und zwar das einzige, das bisher funktioniert hat.


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Wissenschaft ist eine Herangehensweise, ein Modell zum Erkenntnisgewinn und zur Erkenntnissicherung. Und zwar das einzige, das bisher funktioniert hat.
Sehr wahrscheinlich wollen sie dich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam machen:
Generell wird Wissen als ein für Personen oder Gruppen verfügbarer Bestand von Fakten, Theorien und Regeln verstanden, die sich durch den größtmöglichen Grad an Gewissheit auszeichnen, so dass von ihrer Gültigkeit bzw. Wahrheit ausgegangen wird. Paradoxerweise können daher als Wissen deklarierte Sachverhaltsbeschreibungen wahr oder falsch, vollständig oder unvollständig sein.
Wikipedia: Wissen


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:43
@-Verpeilt-

Wissenschaft, nicht Wissen. Was willst du mir jetzt damit sagen?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:45
@Thawra

Naja Wissenschaft besteht ja aus Wissen ;) Damit sagen möchte ich das man eigene Ansichten nicht grundsätzlich verallgemeinern kann.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:47
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Naja Wissenschaft besteht ja aus Wissen
Nein.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Alles, was du geschrieben hast, ist in keiner Art und Weise eine Entgegnung auf das, was ich schon geschrieben habe:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass Wissenschaft missbraucht werden kann, ist kein Argument gegen die Wissenschaft.
Dass eine gefüllte Wasserflasche missbraucht werden kann, um darin eine Bombe zu verstecken, ist kein Argument dafür, sie bei der Gepäckkontrolle am Flughafen abzugeben, bevor man in den Flieger steigt?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vor allem mangels eines besseren Modells zur Erkenntnisgewinnung...
Das bessere Modell ist die Intuition. Natürlich nur situationsabhängig, aber auch die Wissenschaft ist situationsabhängig besser. Wenn du nicht ganz so bequem wärst und dir der Erkenntnisgewinn bei dieser Diskussion wichtiger wäre als diese fabelhafte Mischung aus Schwanzvergleich und Demonstration der eigenen Sturheit, würdest du den Case "Fire at Storm King Mountain" lesen und feststellen, dass eine Gruppe Berufsfeuerwehrleute deswegen gestorben ist, weil sie nicht den angemessenen Ausgleich zwischen Intuition und wissenschaftlicher Analyse gefunden haben. Mit zu vielen Daten konfrontiert zu sein und den Anspruch zu haben, sie wissenschaftlich auszuwerten, wird dir spätestens dann zum Verhängnis, wenn du bei all dem Informationsüberschuss merkst, dass du von einem Wildfeuer eingeschlossen wurdest.


1x zitiertmelden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:48
Uiuiui,ich hätte nicht gedacht, daß ihr euch hier zerreißt, nur um die passende Definition von Wissen/Wissenschaft zu erleutern. Ich frag nurmal kurz rein: Wer glaubt hier eigentlich an Orbs, Geister, Ufos oder andere noch nicht entgültig erforschte Phänomene?


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:49
@Thawra
-Verpeilt- schrieb:
Naja Wissenschaft besteht ja aus Wissen


Nein.
Dein Ernst? Es kommt sogar im Wort vor... Es bringt echt nichts, sich mit dir zu unterhalten. An einem Austausch mit beiderseitigem Nutzen scheinst du einfach nicht interessiert zu sein.


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:50
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Dass eine gefüllte Wasserflasche missbraucht werden kann, um darin eine Bombe zu verstecken, ist kein Argument dafür, sie bei der Gepäckkontrolle am Flughafen abzugeben, bevor man in den Flieger steigt?
Falsche Analogien helfen der Sache auch nicht.
Zitat von RicoRico schrieb:Das bessere Modell ist die Intuition.
Ernsthaft? :D :D :D

So ein Schwachsinn...
Zitat von RicoRico schrieb:Dein Ernst?
Ja, mein Ernst. Jetzt weiss ich auch, wieso du so derart ahnungslos rüberkommst - du hast ja nicht einmal begriffen, was Wissenschaft ist... was wieder mal mein Vorurteil gegenüber Leuten bestätigt, die name-dropping betreiben: sie haben selbst am wenigsten Ahnung vom Thema und sollten mal den Nuhr machen.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:53
@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Uiuiui,ich hätte nicht gedacht, daß ihr euch hier zerreißt, nur um die passende Definition von Wissen/Wissenschaft zu erleutern.
Naja, diese "nichtwissenschaftliche" Fragestellung ist eben der perfekte Ausgangspunkt für eine solche Diskussion. Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich gegen Wänder reden würde.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Wer glaubt hier eigentlich an Orbs, Geister, Ufos oder andere noch nicht entgültig erforschte Phänomene?
Mit Orbs habe ich mich noch nicht lange genug befasst, um eine Einschätzung geben zu können. Wegen den vielen Berichte über unerklärte Phänomene im Zusammenhang mit Geistern glaube ich entweder an Geister oder zumindest daran, dass eine starke gemeinsame Erwartungshaltung eine Art kosmische Energie freisetzt, die erwähnte Phänomene in Gang setzen. Bei Ufos ist es bei mir dasselbe wie bei Orbs: Mangels Recherche keine Antwort.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:53
@Thawra
Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, seine Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens
Wikipedia: Wissenschaft

Aber vil hast du ja eine andere Definition ;)

@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Uiuiui,ich hätte nicht gedacht, daß ihr euch hier zerreißt, nur um die passende Definition von Wissen/Wissenschaft zu erleutern.
Nicht zerreissen, das ist hier gang und gäbe das man erklären darf was Wissenschaft eigentlich bedeutet (zumindest für mich) ;D


melden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:56
@-Verpeilt-

Das Schlüsselwort ist hier 'sowie'. Und nein, das ist eine sehr gute Definition. Man beachte die 'Erweiterung des Wissens'.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:59
Da muss ich Rico zustimmen. Wer ohne Intuition sondern nur mit wissenschaftliche Fakten durchs Leben schreitet macht zu und hat ein reines Schubladendenken und hat verlernt, auch nebenbei auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich glaube, du bist für garnichts offen, was DU nicht aus Büchern gelernt hast. Das ist wie der Sozialpädagoge, der aus Büchern lernt, wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht. Ich lach mich kaputt! Thawra, du bist nicht zufällig VWLèr? ;-) (Ohne jetzt VWL`ern zu unterstellen, sie würde keine Intuition haben)


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

24.08.2013 um 23:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Falsche Analogien helfen der Sache auch nicht.
Woher nimmst du dir das Recht heraus, beurteilen zu wollen, dass diese Analogie falsch sei? Worauf stützt sich denn deine These, sie sei falsch?
Rico schrieb:
Das bessere Modell ist die Intuition.


Ernsthaft? :D :D :D

So ein Schwachsinn...
Du hättest am Storm King Mountain Ausbreitungsgeschwindigkeit, Trockenheitsfaktoren und Windrichtungen bestimmt, um das Feuer so effizient wie möglich zu löschen, und wärst mit den anderen verbrannt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:wieso du so derart ahnungslos rüberkommst
Das liegt allein an dir. Dass Rico in deinem Kopf ahnungslos ist, macht nicht Rico ahnungslos. Nur eine Instanz von Rico.

Nochmal: Es geht dir nicht um einen Austausch beiderseitigen Nutzens, sondern nur um die Stärkung deines Egos. An Statusgerangel bin ich nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:01
@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Ich glaube, du bist für garnichts offen, was DU nicht aus Büchern gelernt hast.
Bücher sind nicht gut. Die sind nämlich von Autoren verfasst worden, die man zitieren kann, und dann würde man ja einen Namen 'droppen'. Zeig doch mal ein bisschen mehr Empathie gegenüber Thawra ^_^


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:01
WürdeN meinte ich


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:03
Rico: ;-))


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:05
@RikeMandarin
Kannst du noch mehr über Orbs schreiben? Hinsichtlich Schutzengeln etc., die du erwähnt hast?


Anzeige

melden