Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:01
bedeutsamer für wen oder was? objektiv gesehen bräuchte es beide nicht, und dich und mich auch nicht

Anzeige
melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:01
@Flaky
ALLE Wissenschaftler sind bescheidene Menschen, sie arbeiten für die Menschheit und nicht für sich selbst. Sie sind selbstlos und beständig. Wahrscheinlich sind das die Ernsthaftesten Menschen auf der Welt

Mehr Wert im Sinne von MENSCH sein. überleg doch mal, alles was du besitzt verdankst du Menschen die Fortschritt geleistet haben, du solltest keinem Millonär danken, sondern an die ganzen Wissenschaftler, Ingenieure, Mathematiker, Chemiker, Biologen und nicht zu vergessen den Erfindern die das Auto erfunden haben, die bahn, das Flugzeug, das Telefon

Oder das Licht, von Thomas Alva Edison ohne diese Menschen wären wir auch nur Halbaffen und da sagst du mir das ein Millionär mehr wert hat

Wie gesagt ich bin da mal mutig und sage dass ein einziger Wissenschaftler mehr "Wert" ist als 10.000 Millionäre


3x zitiertmelden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:02
@Krisenzeiten

Vergiss nicht, dass auch Wissenschaft und gute Taten irgendwie finanziert werden müssen. Und wer macht das wohl? ;)


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:04
Reichtum gab es wohl auch schon früher, aber ohne Fortschritt (Bildung) entwickeln wir uns nicht weiter. Geld hat auch nicht für alle Menschen eine Bedeutung... das ist nur PAPIER mehr nicht

Wahrer Reichtum ist Wissen

Wie schon Francis Bacon es sagte, oder benjamin Franklin: "Eine Investition in Wissen gibt immer noch die Besten Zinsen"

Zu dem ist es nicht besonders wer wir sind, sondern was wir tun. Was tut ein Millionär? Und was tut ein Wissenschaftler? Überleg dir das


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:05
@Krisenzeiten

Wie gesagt, einige Millionäre sponsern Projekte, die ohne sie nicht möglich wären. Von daher haben beide durchaus ihren Nutzen...


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:05
@Krisenzeiten
Zitat von KrisenzeitenKrisenzeiten schrieb:ALLE Wissenschaftler sind bescheidene Menschen, sie arbeiten für die Menschheit und nicht für sich selbst.
Und den Schenkelklopfer des Tages direkt noch hinterher, wa? :)


Klar ist der Millionär mehr wert, der kann sich die ganzen tollen von Wissenschaftlern entwickelten Spielsachen ja dann auch leisten und anwenden.
Zudem muss die Wissenschaft ja finanziert werden :>


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:08
Welcher Mensch ist bedeutsamer, ein reicher der Ansehen hat oder ein Wichser :D


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:12
Kommt auf den Millionär drauf an. Viele Wissenschaftler wie Stephen Hawking, Neil DeGrasse Tyson oder Richard Dawkins sind ebenfalls Multimillionäre.


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:17
@Flaky
Ich habe in meinem Leben noch nie so ein dummes Geschwafel gehört.

Ich will dir ja nicht ausreden Millionär zu werden, aber "reiche" finanzieren sicherlich nicht die Wissenschaft!!! Reiche haben ihren Reichtum und sie haben nur eine Begeisterung für Geld und hast du wirklich schon einmal daran gedacht das nicht für jeden Geld eine Bedeutung hat?

Das ist in Wahrheit nur Papier, dem Menschen eine Bedeutung zu geordnet haben mehr ist das auch nicht. Und Papier kann man reichlich und leicht herstellen, aber man kann nicht einfach so den Fortschritt erlangen und sich alles mit Geld kaufen, Geld ist eben nicht alles und für manche wie gesagt hat es nicht mal eine Bedeutung. Für oberflächliche Menschen ist das eh schwer zu verstehen...

Jedenfalls haben sie in der Gesellschaft einen hohen Wert, ja das stimmt (Nur wegen dem Geld) aber dennoch sind das nur Menschen die nichts geleistet haben und ihr Leben mit wirklich Sinnlosem beschäftigen.

Sie machen nichts bedeutsames, denkst du irgendjemand wird sich an einem reichen Mann erinnern? Oder an dem Typ der das menschliche Immunsystem verbessert hat?

LOL mich würden dein/e Ideal/e interessieren... ach, ich weiß es ja! Geld...


1x zitiertmelden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:19
@Krisenzeiten

Du scheinst in einer utopischen Plastikblase zu leben.


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:20
@Krisenzeiten

Nä. Stimmt nicht. Bill Gates ist auch reich und wollte vorrangig Kohle machen. Trotzdem benutzen wir heute windows und werden uns auch an ihn erinnern...


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:21
@Bleistift
das kam mir auch als erstes in den sinn :D ..scheisse, sind wir verkorkst ;)


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:22
@aseria23
Auf "Nä. Stimmt nicht." kann ich schlecht antworten, kannst du bitte konkreter werden?


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:23
@JackMarco
Das gleiche kann ich von dir behaupten. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, weil du auch so ein Spezialist bist und nicht konkreter werden kannst.


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:25
@aseria23
Ich meine nicht Bill Gates, ich meine das im allgemeinen natürlich gibt es Ausnahmen. Aber diese Geschichte habe ich zum ersten mal gehört. Bei Mark Zuckerberg war es so dass es ihm nicht ums Geld ging aber welchen Medien können wir denn schon vertrauen?


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:28
@Krisenzeiten
das ist ne rein subjektive sache, wer einem weshalb auch immer mehr bedeutet, als ein aderer. du magst eher wissenschaftler, und hast sicher gute gründe sie zu mögen, andere mögen eben reiche säcke mit ansehen, weil sie damit mehr anfangen können. objektiv ist das nicht zu beurteilen


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:29
@rockandroll
Wäre ich jetzt eine Frau 20 Jahre alt und ein Dümmchen, dann wäre mir auch ein alter Sack mit Kohle lieber :D


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:30
Da fehlt das Wort "Promi" in dem Threadtitel!

Denn heutzutage hat ein "Promi" mehr ansehen als jeder Wissenschaftler, Politiker, "Reicher"


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:30
@Krisenzeiten
Zitat von KrisenzeitenKrisenzeiten schrieb:In der Gesellschaft wird wohl kein Mensch mehr geliebt als jener der ein haufen Geld hat
Naja, so wie ich das mitbekomme, werden diese Leute eher neidisch, misstrauisch und missgünstig betrachtet.

Von wegen:,,So eine Sauerei, der ist Millionär und ich verdien grad mal 30.000€ im Jahr...wie ungerecht!"

Oder:,,Millionär durch ehrliche Arbeit? No way, der hat bestimmt dafür andere ausgebeutet, über den Tisch gezogen usw., der Drecksack..."

Oder:,,Wie kann das das sein, dass der Millionär ist? So toll ist der doch gar nicht, kein Mensch ist Millionen wert...ICH sollte ganz viel Geld haben, ICH bin viel besser und wertvoller!"


Als ,,Reicher" muss man sich eigentlich momentan eher zurücknehmen, statt in der Öffentlichkeit groß aufzufallen.

Selbst dann, wenn man tatsächlich durch gute, harte Arbeit reich geworden ist.


Ausnahmen sind nur beliebte Superstars und sozial engagierte Leute wie Bill Gates.

Interessanterweise scheint es ja weniger Leute zu ärgern, wenn ein Musiker oder ein Filmschauspieler Millionen kassieren, als wenn es ein Manager oder Firmenchef macht...


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:33
@Kc
Du hast vollkommen recht, aber ich meinte eigentlich auch damit dass sehr viele Menschen sich kaufen lassen oder Arsc*hkriecher sind wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß dass ja selber so gut weil meine Tante Ärztin ist und die sich einfach so mal die halbe Verwandschaft gekauft hat^^ Naja ob ich die mag? Kannst du dir ja selbst denken


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:34
@Krisenzeiten
eben, das ist der punkt


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:34
@knollengewächs
Öhm es gibt durchaus sehr viele Prominente die Wissenschaftler, reiche oder Politiker sind^^
Promi zu sein ist ja kein Beruf, oder doch?...


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:35
@rockandroll
Ja da hast du auch vollkommen recht, aber wenn man einen gesunden Menschenverstand hat weiß man auch was das Richtige ist^^ Ach ob Blondinen auch was anderes außer Stroh im Kopf haben? Man weiß es nicht...


melden

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:36
@Krisenzeiten


Oder so rum:

Wenn Du "Teenies" oder auch manche "Twens" fragst, wer hat mehr ansehen: Lady Gaga oder Stephen Hawking. Was kommt da als Antwort?

Ich denke, der S.Hawking dürfte auch recht reich sein. Oder Bill Gates. Dann würd es heißen, was hat der Herr Gates schon gemacht?

Ich denke, so eine Frau Gaga oder Beyonce hat bei den Jugendlichen mehr Macht, als eine Frau Merkel.


melden
Krisenzeiten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

16.09.2013 um 17:37
@Kc
Übrigens: Bill Gates ist eigentlich auch so ziemlich großzügig, er hat schon 28 Milliarden Dollar gespendet :o)


Anzeige

melden