Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

17.09.2013 um 16:16
@Krisenzeiten
Zitat von KrisenzeitenKrisenzeiten schrieb:Der Mensch kann ja viel, aber so gut wie nichts am besten. Es gibt zu jeder Aktivität ein Tier, das es besser kann: weiter springen, schneller, laufen, besser klettern und so weiter

Das Einzige, was wir können, ist Denken und es ist schade, dass das immer weniger Leute tun. Den Weg vom Affen zum Homo sapiens mit Motor, Kühlschrank und elektrischem Fensterheber haben wir unserer Bildung zu verdanken und deswegen sehe ich am ehesten einen Sinn in unserem Leben, uns fortzubilden wie auch andere fortzubilden, sodass wir oder irgendjemand anderes aus dem, was wir weitergegeben haben den nächsten Schritt tätigen kann.

Es geht also schon in Richtung klar denkender Mensch, aber das ist für mich etwas zu egozentrisch betrachtet. Bildung als Selbstzweck verstehe ich nicht ganz und "Damit mal was aus mir wird", das ist auch so ich-betrachtend und materiell und ekelhaft, dass mir schon wieder das Kotzen kommt. Wenn ich mich bei uns an der Schule umsehe, bekommt man immer diese Antwort. Alle wollen mehr als andere verdienen und hinterfragen nichts.
Besser kann man es nicht sagen! Der Wissenschaftler natürlich :-) Aber ich bin doch eher für ein Bürojob^^ Das wäre für mich viel zu stressig

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Reicher" oder Wissenschaftler - wer hat mehr Ansehen?

17.09.2013 um 19:14
Zitat von KrisenzeitenKrisenzeiten schrieb:In der Gesellschaft wird wohl kein Mensch mehr geliebt als jener der ein haufen Geld hat
Wie kommst du denn auf diese Idee? Warum sollte man jemanden lieben, nur weil er Zaster hat? Das bringt doch nur ihm was und sonst niemandem. Es sei denn, er spendet fleißig.

Reiche werden nicht geliebt, sondern beneidet. Reiche haben falsche Freunde, die sich bei ihnen einschleimen, weil sie hoffen, etwas von ihrem Reichtum abzukriegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Sind arrogante Menschen kleingeistig?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 24.08.2022 von FlamingO
MrAlley am 09.07.2014
14
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Mögt ihr aufblasbare Wasserspieltiere?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 19.03.2020 von ferdy01
barbieworld am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
167
am 19.03.2020 »