weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

707 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Strafe, Sperre

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:16
Wer die Forenregeln nicht beachtet, braucht sich auch nicht wundern, wenn er gesperrt wird. So einfach ist es. Es ist so, als wenn man einen Straftat begeht und mit der Polizei darüber diskutiert, ob eine Strafe sinnvoll wäre.


melden
Anzeige

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:16
@Helenus
naja, ich möchte schon meine Sicht der Dinge darlegen, denn immer liegen die Mods bestimmt auch nicht richtig, sind ja keine fehlerlosen Roboter


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:16
Ich finde es sinnlos, wenn man gesperrt wird, nur weil man ein nudepic seiner minderjährigen Freundin postet :troll:


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:17
@Tussinelda
@DeepThought

Also ich kann nur so viel sagen und bekennen: ich hätte wohl an der Moderatoren statt, ebenso gehandelt :)

(Ich muss das schreiben :D )


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:17
@Helenus
Hat dich das ernsthaft so mitgenommen, hier gesperrt worden zu sein? Kann ich dir irgendwie nicht so recht glauben :D

Das ist doch nur ein Forum - dann hängt man halt woanders ab, oder macht mal was draußen in der Welt ;)

Also, echt ...

Ansonsten sind diese Sperrregelungen die gleichen disziplinarischen Maßnahmen, die den Menschen schon vom Kindergarten her bestens vertraut sind: Hält man sich nicht an die Regeln, wird das Spielzeug halt weggesperrt :D

Ich finde das gut, sehr effektiv, und es kapiert echt jeder :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:18
@Helenus
Was hast du verbrochen?? So einsichtig und voller Reue :D :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:18
wollt Ihr alle legal auf den Putz hauen oder warum ärgert Ihr euch wenn ne Sperre hagelt? :D


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:19
@DeepThought
Ich eine "peccatum mortiferum" begangen. Vor einer Woche :D Eine Todsünde. Mehr kann ich nicht sagen :D

Ich will das Thema offen halten :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:19
@Helenus
Ich wurde bisher noch nie gesperrt. So tragisch fände ich es wohl nicht, die Zeit bekomme ich zumindest auch gut ohne Allmy rum. ;) Würde ich ausgeschlossen werden, fände ich das aber schon schlimm.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:21
Hatte noch keine Sperre, obwohl ich manchmal hart an der Grenze war, vorallem am Anfang, damals wusste ich eben noch nichts über Foren und hab hier und da nen Fehltritt gemacht.

Aber wie gesagt, gesperrt wurde ich nie und habs auch nicht vor.

Mir gefällts hier gut mit den Leuten und ich sage oft meine Meinung, also ungerecht kommt mir hier wenig vor, klar kanns mal passiern aber hier kann man noch reden, die Mods hier sind zum glück recht Fair ;)


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:21
mittlerweile gehts, da bekomme ich ab und an einen "Zuruf", schon länger keine Verwarnung mehr.....ich kann mich nicht beschweren.......obwohl auch ich immer mal wieder mit "regeln" konfrontiert bin, die ich so gar nicht kannte.....ich meckere dann immer, diskutiere......manchmal bin ich sogar einsichtig, je nachdem eben


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:22
@Tussinelda
@Helenus

Wird man eigendlich vorgewarnt? Oder kommt die Sperre aus - sagen wir mal - heiterem Himmel?


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:23
@DeepThought
Du wirst verwarnt, hab 2 bekommen bei der 3 hätte ich ne Sperre bekommen :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:23
@DeepThought
kommt drauf an......ich war bei meiner ersten und einzigen Sperre nicht vorgewarnt......hängt wohl davon ab, was man gemacht hat /haben soll......ansonsten wird eigentlich gewarnt......


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:24
Hatte noch keine Sperre.
Mach immer gute Stimmung und Schleime dann gets und habe Kontakte :D

Sei immer der Sonnenschein des Vereins :vv:

Das hilft


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:25
@soulbreaker
@DeepThought

Nicht immer :D Also in meinem schweren Fall kam sie aus "heiterem Himmel" :D Ich wollte die Allmy-Seite öffnen und auf einmal stand die Sperrbegründung da.

Da könnte man nun diskutieren, ob sich jeder User/in immer seiner/ihrer Schuldhaftigkeit bzw. Strafwürdigkeit bewusst ist.

Aber es gilt die alte Volksweise: "Unwissenheit schützt vor Sperre nicht" :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:26
bin ja nicht lange dabei, bis jetzt keine sperre bekommen

manche sperrungen sind mir rätselhaft, anscheinend erfolgten etliche sperren ohne vorherige klärung - schade an sich, so hat man den eindruck von gewissen willkür

eine sperre würde meine einstellung nicht ändern - ich lasse mein mund nicht verbieten

allerdings ... meine muttersprache ist nicht deutsch, so habe ich schon etliche beiträge vor der veröffentlichung umformuliert oder ganz sein gelassen um missverständisse zu vermeiden

die sperrzeit würde ich überleben - mein leben dreht sich nicht um allmy


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:27
@Helenus
Ich kann mich noch an deinen Verstoß erinnern, in den Regeln steht das du dafür so und soviele Tage bekommst also ja, schon richtig.

Bei sowas gibts direkt ne Sperre, Verwarnungen gibts bei Beleidigung u. Spam, mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.


melden
Chilibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:27
@Luna100
in meinem Forum wär Schleimerei ein Sperrgrund, nochmal Glück gehabt ;)


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:27
@Helenus
Also man kann ja dann anonym auch hier rein, gell. Da gabs so eine Userin... Smokey eyes hieß die. Die hat das immer und immer wieder geschafft.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:28
@drachenflieger
drachenflieger schrieb:manche sperrungen sind mir rätselhaft, anscheinend erfolgten etliche sperren ohne vorherige klärung - schade an sich, so hat man den eindruck von gewissen willkür
Das sind dann meistens Sperrungen wegen Beleidigung, wegen Sachen, die per pN gelaufen sind oder weil es sich um Doppelaccounts von ausgeschlossenen Usern handelt. Außerdem klären wir sowas grundsätzlich per pN mit den Betroffenen, und nicht öffentlich.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:29
@Rho-ny-theta
Plaudere mal aus dem Nähkästchen: Unterhalten sich die Mods auch untereinander über Sperren? :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:29
Helenus schrieb:In der Zeit, in der man gesperrt ist, fragt man sich: Was habe ich falsch gemacht? Ist die Strafe gerechtfertigt? Welche Folgen wird die Sperre haben? Wird man mich wieder in die volle Gemeinschaft eingliedern? Oder werde ich fortan geschnitten?
Mit etwas Selbstbewusstsein sollte dies alles kein Problem sein.
Helenus schrieb:Meine Frage an euch, die ihr unter Umständen auch schon gesperrt wurdet: Wie seid ihr damit umgegangen? Insbesondere bei der ersten Sperre: Was hat sie mit euch gemacht? Hat sie euch zu besseren Usern gemacht? Haltet ihr die Sperre für eine geeignete Maßregel?
Zu einem besseren User, nein glaube ich nicht, aber zu einem User der nicht zu hektisch reagiert. :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:29
@DeepThought
Es gibt sogar nen eigenen Modchat...


melden
Anzeige
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:30
@DeepThought
Ich konnte in den 7 Tagen nur die "Normalo"-Version von Allmy besuchen. Nicht schreiben/kommentieren/Nachrichten schreiben.

Ich fühlte mich, als hätte man mir die ohnehin schon kränkelnde Männlichkeit mit einer rostigen Gartenschere abgetrennt :D


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Telepathie40 Beiträge
Anzeigen ausblenden