Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Studenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 18:22
Ich hätte auch schon eine Villa auf Minorca........ aber es würde niemand Geld zahlen um mich bei lives*rip24 blankziehen zu sehen. Eher damit ich die Klamotten anlasse. Aber das ist schwer zu kommunizieren und noch viel schwerer zu Geld zu machen :D


Prinzipiell ist es nicht schlecht neben dem Studium Geld zu verdienen. Aber dem stehen zwei Dinge entgegen: zum einen die Lohngrenzen für den Zuverdienst, wenn man Bafög bezieht. Und zweitens die Anforderungen des Studienganges. Es gibt einfach Fächer bei denen man mit Lernen genug ausgelastet ist. Da verbietet sich ein Nebenjob.

Außer der Nebenjob ist gleichzeitig Hobby. Dann geht das :D

Anzeige
melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 18:39
Und habt Ihr Villen- und Benzbesitzer auch eine Erklärung dafür, warum man sich darüber auschweigt, wie man es geschafft hat? Ihr habt ja auch gerade Tipps, noch dazu an völlig Fremde, gegeben.

Also, warum schweigen dann diese "Freunde"?


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 18:42
Vielleicht weiss sogar nur einer der beiden woher das Geld kommt, die andere Person genießt einfach mit.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:01
geerbt?
gewonnen?
gefunden?
gearbeitet?
geschenkt?
geliehen ?

Es gibt viele Gründe weshalb Menschen nicht immer alles erzählen.Neider und Schnorer.. die gleich da sind.
Sei nicht traurig darüber.. das ist es nämlich nicht was dich auf die Dauer zufrieden stellt.
Man sollte Anderen auch etwas gönnen, denn das bezahlt sich aus. So sehe ich das :)


1x zitiertmelden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:05
Hauptberuf: Student.
Nebenberuf: Sohn oder Enkel :)


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:10
meth kochen ist ganz leicht... auch dope wächst auf jedem dachboden...


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:10
Ich würde mal denken, hauptberuflich Sohn oder Tochter.

So einen Nachbarn hatte ich auch mal. Am Anfang dachte ich noch, ganz netter Kerl. Dieser Eindruck verflog aber ziemlich schnell. Der hatte nämlich so komische Anwandlungen, wie mitten in der Woche morgens um 2 Uhr noch lautstarke Parties zu feiern, und meinte auch noch, das sei doch nun wirklich kein Problem. Na er musste ja auch nicht arbeiten gehen. Mittlerweile ist er ausgezogen. Dem Himmel (oder wem auch immer) sei Dank.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:11
Prostitution nicht zu vergessen und der von noxi erwähnte Drogenhandel :D


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:31
Meine Güte - worüber sich manche so alles Gedanken machen ...

Mir ist doch schnurzpiepegal, wer woher sein Geld hat und käme nie auf die Idee, da nachzufragen oder zu bohren, daß der Betreffende mir erzählt, woher er/sie was hat und wie er/sie etwas finanziert ... :( . Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht wirklich alles weiß :D .


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 19:54
Das kann viele verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat jemand von ihnen einen hohen Geldpreis gewonnen, teure geerbte Dinge verkauft oder wird von jemanden finanziert. Müssen ja nicht unbedingt die Eltern sein, die das Geld spritzen.

Warst du mal bei denen zu Hause? Vielleicht wohnen sie in einer Bruchbude.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 20:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Drogen, auf den Strich gehen, kriminele aktivitäten... dinge über die man nicht gerne mit anderen spricht sind durchaus denkbar.
Mag sicher sein, habe auch gehört jede Menge Studentinnen gehen anschaffen, ich kenne aber einige, die eben schwarz viel machen und so mehr verdienen, als viele Andere.

Student sein wird da jeweils nur vorgeschoben als Ausrede, sonst würde ja da Arbeitsamt mal fragen und denen Arbeit geben, was die natürlich nicht möchten, da sie sonst Steuern zahlen müssten und es mit dem Lotterleben und dem Reichtum ganz schnell vorbei wäre.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:00
@hornisse,
Zitat von hornissehornisse schrieb:Es gibt viele Gründe weshalb Menschen nicht immer alles erzählen.Neider und Schnorer.. die gleich da sind.
Sind Leute neidischer, weil der Papa gezahlt hat? Oder schnorren`sie mehr, wenn das Geld ererbt ist? Warum sollte das Wissen um die Ursache Neider und Schnirrer aktivieren, aber der Besitz als solcher alleine nicht?


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:25
Sie erzählen davon, sich ne ET-W. zu kaufen, Auto, und sagen, Eltern wären normal arm, so wie Du und ich. Und siwe wollen nicht sagen, warum sie sich das leisten können.


Aha. Und dann sagen sie es den Freunden, dass sie ne ETW-kaufen wollen.

Passt nicht. Die haben reiche Eltern, und sind zu blöd, das zu vertuschen...


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:26
Vielleicht die ekeligen BWLer ;)


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:27
@paranomal
Mein kl. Bruder hat BWL studiert, mann...

































Und er ist ein Arsch, der immer Recht hat(haben möchte, es aber nicht immer hat...)


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:35
Das mit der Prostitution ist übrigens gar nicht so weit hergeholt. Da gab es doch vor ein paar Jahren diese große Welle an Berichten über Studentinnen, die ihren Körper verkaufen. Weil sie kein Bafög bekommen oder so :D

Für Nymphomane wirklich die ideale Verquickung zwischen Notwendigkeit und Hobby. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ... oder doch beides gleichzeitig?" :P:


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:40
@Helenus
ich denke nicht, das man nymphoman sein muss, um spaß daran zu haben


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:42
@Nahtern
Naja, wie dem auch sei :D In Deutschland müssen sich jedenfalls weder Frau noch Mann prostituieren, um ein Dach über dem Kopf und Nahrungsmittel im Kühlschrank zu haben.

Für Sonderwünsche wie Autos und Eigenheim muss man sich allerdings selbst ins Zeug legen. "Aktiv" werden :P:


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:45
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb: Wie geht also so etwas?
Schulden machen, kriminelle Geschäfte ..


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:46
Weiß auch gar nich wofür man das als Student überhaupt braucht.


Anzeige

1x zitiertmelden