weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Studenten

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:47
@paranomal
Luxus braucht man nie, ist aber trotzdem schön ihn zu haben, auch als student (sind übrigens auch Menschen...)


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:48
Schnee und Shore dealen.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:49
@nahtern
Ich bin selber einer und brauch sowas nicht. :D ...Ich hab nicht einmal einen Führerschein und komm Super zurecht.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:49
Meine Fresse, das ist ja lästern auf höchstem Niveau hier. Reicht wohl nicht im RL sich das Maul über die Leute zu zerreißen, jetzt muss man's auch noch im Internet mit Wildfremden.

Es geht dich nichts an woher sie das Geld haben und sie sind auch nicht verpflichtet es dir zu sagen. Neid ist einfach hässlich.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:49
@off-peak

Nun in diesem Fall gibt es ja schon Neider..sogesehen, weshalb tangiert es einen sonst.. und letztendlich erzählt man dann vielleicht auch nicht man hat Kohle..sonst die Schnorer auch noch ankommen.
Alleine ein Auto kann ich nicht schnorren.. wenn ich mir Überblick über die Lage geschafft habe und denke da ist sonst nichts.

Hm.. kannst du mir folgen ? Ne Karre ist nicht für jedermAnn das Wichtige..sondern die Knete.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:50
Man kann das alles auch nach dem Motto "Fake it till you make it" betreiben...

Autos lassen sich leasen oder finanzieren, und die ETW kann man sich auch über Hypothekenfinanzierung bzw. Mietkauf holen; da zahlt man zwar in der Summe enorm drauf, kann das aber in kleinen Raten abstottern.

Mit zweimal Bafög plus evtl. Nebenverdienst ist das durchaus machbar.

Die Leute, die das Geld zum Fressen haben, merkt man i.d.r. auch an anderen Dingen als an solch großen Anschaffungen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:51
paranomal schrieb:Weiß auch gar nich wofür man das als Student überhaupt braucht.
Um die Mädels zu beeindrucken. Und um standesgemäß jedem morgen an die Uni zu fahren :nerv: theoretisch braucht man gar nicht in den Hörsaal. Das primärziel "Aufmerksamkeit" hat man ja schon erreicht :P:


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:52
@Helenus
Naja kommt immer auf den Fachbereich an :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:53
paranomal schrieb:Naja kommt immer auf den Fachbereich an :D
Fängt mit "J" an und ist nicht Japanologie ? :P:

Fängt mit "B" an und ist nicht Bildungswissenschaft? :P:

:D


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 21:55
@Helenus
Kanns mir denken.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 22:37
@Hornisse,

ich kann Dir folgen, ich fürche aber, Du mir leider nicht ...

Ich bezweifle nicht, dass es Neider und Schnorrer gibt, ich bezweifle auch nicht, dass es etliche Möglichkeiten gibt, auch als Student seine Finanzen geregelt zu bekommen, aber ich möchte wissen ...

... WARUM dieses bestimmte Paar seinem Freund nicht sagen will, wie sie es geschafft haben ...

Das Argument mit den Neidern zieht nicht, denn was Neid erzeugt, ist der REICHTUM an sich, nicht die Möglichkeit, an ihn zu gelangen.
Warum zb sollten auch ein Nebenverdienst, oder spendable Eltern, oder ein Lottogewinn, etc, Schnorrer anziehen, wenn das Geld ohnedies von den beiden bereits ins eigene Leben investiert worden ist? Im Gegenteil: zu wissen, wie es geht, würde denen, die wenig Geld haben, helfen. Aber genau diese Hilfe verweigert dieses "Freundes"paar ganz offensichtlich. WARUM eigentlich?

Es wäre etwas anderes, wenn die Zwei gesagt hätten: "Hey, wir haben ne Million gewonnen!! Was sollen wir damit machen?" DAS zieht garantiert jede Menge Schnorrer an.

Aber ich kann in folgender, oder ähnlicher Situation, wie zb "Hey! Ich habe 10 000 Euronen gewonnen und diese Wohnung angezahlt" das Problem nicht mehr sehen. Neid, ja. Aber in dem Fall sollten sie weder die Wohnung noch das Auto jemanden zeigen. Das tun sie aber! Ergo, ist es nicht eventueller Neid auf ihr Geld, den die beiden offenbar fürchten. Das kann aber nur heißen, dass ihre Sorge der ENTDECKUNG der QUELLE ihres Reichtums gilt. Und hier setzt eben mein WARUM an. Was hat es mit dieser Geldquelle auf sich, dass sie verschweigen wird?

Ist sie unmoralisch? Illegal? Oder könnte der Geldsegen aufhören, wenn andere wissen, woher er stammt?


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 22:42
@off-peak


ach sooo...

Nun gut.. du willst das wissen..klar.. ist leicht zu denken das sie Dreck am Stecken haben.
Hm..doch.. anderseits würde ein kluger Kopf der kriminell wäre sicher nicht so vorgehen. Das fällt auf doch auf.
Dann sind die beiden nur dämlich :D ?

Du keinen Plan.. :)


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 22:45
Ja, verstehste? Warum nicht einfach sagen "meine Eltern haben uns geholfen" oder "ich habe da einen Nebenjob"?

Und natürlich ist "dämlich" auch eine Möglichkeit, zumal sie sich direkt verdächtig machen.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 22:48
Ganz einfach. Wenn Frau Studentin ein Auto oder eine Wohnung braucht, dann
Muss sie nur ganz nett zu den Männern sein. Die unterstützen die Damen doch gerne.


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:02
Allerdings fällt mir grad noch was ein ... ich hatte das ja bereits angedacht:
off-peak schrieb:Oder könnte der Geldsegen aufhören, wenn andere wissen, woher er stammt?
... es wäre daher möglich, dass dort, wo das Geld (durchaus legal) herkam, noch mehr ist (Erbe oder Lottogewinn oder Ähnliches) und sie fürchten einfach, dass das Bekanntwerden der tatsächlichen Summe zu Schnorrern oder gar größeren Schwierigkeiten führen könnte.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:06
@interrobang
Genau das ist es !


melden

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:17
@Dino100,

Was macht Dich da so sicher? Hast Du irgendwelche Beweise oder verleumdest Du einfach gerne?


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:20
@off-peak
Nein, es ist eine Vermutung. Aber so ist am
leichtesten "legal" Held zu verdienen.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:21
Geld nicht Held


melden
Anzeige

Wie kann man sich als Student Eigentumswohnung und Autos leisten?

29.10.2013 um 23:31
OK.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden