Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BGE, Steuervereinfachung, Götz Werner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:42
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:... dass das mit Alg II an sich aber nix zu tun hat ist Dir aber auch klar, oder?
......hast Du schonmal mit Familie im Hintergrund über eine länger Zeit ALG 2 beziehen müssen und warst damit der ständigen Willkür einzelner Personen einer Organisation ausgesetzt ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:47
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:......hast Du schonmal mit Familie im Hintergrund über eine länger Zeit ALG 2 beziehen müssen und warst damit der ständigen Willkür einzelner Personen einer Organisation ausgesetzt ??
nein, Du?
Wenn ja, hast Du davon Krebs bekommen?

@merapi22
Na dass ist ja mal ein wissenschaftlich fundierter Beweis ......


2x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:48
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:dass das mit Alg II an sich aber nix zu tun hat ist Dir aber auch klar, oder?
.....zeigt mir auch das Du davon nicht allzuviel weisst. Meist direkt nach der Meldung wird man direkt in irgendwelche Ziellosen Ganztagsmaßnahmen geschickt um überhaupt den Anspruch auf die Leistungen aufrecht zu erhalten ist eine ständige Teilnahme an diesen Maßnahmen zwingend.
Diese Maßnahmen finden oftmal nicht gerade Wohnortnahe statt und man muss die Anfallenden Fahrtkosten von den 375,- Euro die man bekommt auch noch vorstrecken......


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:48
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:nein, Du?
Wenn ja, hast Du davon Krebs bekommen?
Ok , hier endet meine Diskussion mit Dir weil......


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:52
@Tom.1st

Deine Meinung.

Stell Dir vor, direkt nach Antritt einer Arbeitsstelle muss man um Lohn zu kriegen ganztägig dort hin, Teilnahme ebenfalls zwingend.

Von wo nach wo fährst Du für 375,-- € zu einer Schulung für Alg II Empfänger?
Das ist fast der komplette Regelsatz eines Alleinstehenden, keiner kann von Dir verlangen, s oeine Summe parat zu haben.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:53
@Tom.1st

naja, dass war doch Deine Behauptung, nicht meine .....


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:00
@Tom.1st
Arbeit kann krank machen, Arbeitslosigkeit kann krank machen.
Zuviel Sclaf kann krank machen, zuwenig auch.
Was lernt man daraus?


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:03
@merapi22

Ich lese jetzt in keiner dieser Quellen, dass es zwangsweise einen Zusammenhang zwischen Alg II Bezug und Krankheit geben muss.

Der Focusbericht geht ja eher in eine ganz andere Richtung .....


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:03
@merapi22

Naja, also Schnaps und Zigaretten lagere ich dann jetzt schon mal ein, wobei Zigaretten aus Russland und co. schmecken auch anders, werden hier trotzdem gut verkauft, auch die Thais in Berlin machen mit Ihren jetzt schon gute Geschäfte, das wird ja dann wohl noch mehr ;)

Für Benzin lege ich mir dann schon mal die großen Tanks hier zu, dann hab ich nach 1-2 Jahren zwar nichts mehr zu Verkaufen, kann mich aber mit X Millionen absetzen und brauch mit nicht mal Sorgen machen, mein BGE kommt ja auch noch Regelmäßig nach wer weiß wo.

Und wo sind 1500 bitte genug Geld ? Lächerlich für die meisten Ganoven und für die Kleinganster reicht das auch noch nicht, da wird dann trotzdem die Oma an der Ecke Ihres BGE´s beraubt, da diese Gangster ja sowieso wieder frei sind und auch keine Angst haben müssen erwischt zu werden, da es kaum noch Polizisten gibt.

Und beschäftige Dich mal mit Ehrenamtlicher Arbeit und mach Deine Aussage dann noch mal.

@Tom.1st

Deswegen ist ein BGE aber keine Wunderheilung, oder meinst Du dann sind auf einmal alle Ex-Arbeitslosen Gesund und Glücklich ?


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:05
Arbeit kann krank machen, Arbeitslosigkeit kann krank machen.
Was lernt man daraus?
Dass man, wenn man beides zusammen hat, gesund bleibt?


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:06
@ElCativo

Man könnte natürlich auch mutmaßen, dass Leute Alg II beziehen wiel sie krank sind oder psychisch nicht voll belastbar und daher arbeitslos wurden,
aber das passt wohl nicht in die Ideologie .....


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:10
@stupormundi

Ich kann es nicht mehr hören, ich hab jetzt gefühlte 2 Millionen mal hier geschrieben, das KRANKE ausgenommen sind, verdammt noch mal muss man das jedes mal erwähnen ?

Ich bin übrigens EU-Rentner, sonst noch was ?

Außerdem will er diesen ja auch nur genau das BGE zukommen lassen, die meisten von denen die Du jetzt meinst, KÖNNEN sich nichts dazu Verdienen, da ist doch wieder diese Ungerechtigkeit.
Steht hier auch schon was zu vor einigen Seiten, da hab ich das in einem Beispiel versucht zu verdeutlichen, da wurde mir ja sofort wieder etwas anderes in den Mund gelegt.

Ich leg mir diese Aussage wohl am besten mal auf die F Tasten und fange dann jeden Beitrag damit an, geht hier wohl nicht anders bei den ganzen Unterstellungen Eurerseits.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:13
@ElCativo

Ich glaube Du hast mich jetzt echt falsch verstanden.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 16:16
@stupormundi

also für mich klang das jetzt so, als würde ich das ganze wieder den Kranken nicht gönnen, schau Dir Deinen Wortlaut nochmal genau an.

Da ich das hier schon gewohnt bin, kommt das bei mir so rüber.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 17:04
Da wir hier immer weiter OT gehen und der Ersteller einerseits mit missionarischem Eifer, andererseits aber ohne Argumente seine These vertritt, ohne auf Fragen einzugehen, folgt dieses:

Let 27s Run This Shit Into the Ground.gi

Ab nach UH


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

20.11.2013 um 03:59
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da wir hier immer weiter OT gehen und der Ersteller einerseits mit missionarischem Eifer, andererseits aber ohne Argumente seine These vertritt, ohne auf Fragen einzugehen, folgt dieses:
Die Lobby bedankt sich bei allen Störern, aber das Thema BGE nach Götz Werner bekommt man so nicht weg!

Missionarischer Eifer lol echt lustig und ohne Argumente = die Störer haben doch NULL Argumente gegen das BGE!
Was soll ich mit BGE, hab doch schon eins :) leb zudem seit 1991 arbeitsfrei als Aussteiger in den Tropen!

Ach um was gehts beim BGE hier einfach erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=3TVIZT5qlqU


Wer hat diese EU-Petition noch nicht unterschrieben?

Unterzeichnen und TEILEN!
>>> www.sign.basicincome2013.eu

WELCHE RICHTUNG WÄHLEN WIR?
WELCHE ZUKUNFT WÜNSCHEN WIR UNS?

Das BGE schafft den Begriff der "Arbeitslosigkeit" ab
und ermöglicht ein selbst-bestimmtes Leben!
Wer nicht finanziell erpressbar ist, kann frei entscheiden, wie und wofür er seine Kräfte für die Gemeinschaft einsetzen will.

Gruß aus Malaysia merapi22


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

20.11.2013 um 04:38
Warum Chefs nichts vom BGE halten, das BGE beseitigt die hierarchische Gesellschaft, macht die Menschen frei, davor haben viele ANGST!

"Beobachter: Worüber sollten wir dringend nachdenken?
Wehner: Interessant ist doch erst einmal die Frage, warum die meisten Leute die Idee des Grundeinkommens vehement ablehnen, noch bevor der Gedanke in der linken Hirnhälfte angekommen ist.

Beobachter: Als Arbeitspsychologe werden Sie dafür eine Erklärung haben.
Wehner: Diese Initiative rüttelt an den Grundfesten unserer Sozialisation. Unsere Erziehung, unsere Ausbildung, ja unser Leben sind geprägt von der Erwerbsarbeitslogik. Wenn wir plötzlich nicht mehr malochen gehen müssten, wären viele von uns heillos überfordert. Die Bedingungslosigkeit ist die radikalste Herausforderung für das Indivi­duum überhaupt; sie lässt keine Ausreden mehr zu. Wir sind nicht darauf vorbereitet, das zu tun, was uns wirklich fasziniert.

Beobachter: Die Gegner sagen, die meisten Menschen würden nur noch auf der faulen Haut liegen.
Wehner: Das ist der zweite wunderbare Effekt dieser Initiative: Sie bringt die kursierenden Menschenbilder und Vorurteile an die Ober­fläche. 80 Prozent der Gegner glauben, mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde niemand mehr arbeiten. Sie selbst natürlich schon. Fragt sich nur: Wer sind denn die 80 Prozent? Solche Aussagen höre ich übrigens von Senioren genauso wie von Jugendlichen.

Beobachter: Was befürchten die Senioren?
Wehner: Ich habe das Thema einmal in ein Seminar in der Seniorenuniversität eingebracht. Da waren alles Leute, die das eigentlich ge­lassen hätten angehen können. Menschen, die von Umwälzungen in der Arbeitswelt nicht mehr direkt betroffen wären. Denkste. Die sagten: Ich habe 40 Jahre gebuckelt, und jetzt kommen Leute mit so einer Scheissidee."
http://www.grundeinkommen.ch/grundeinkommen-ein-denkangebot-an-jede-buergerin-und-jeden-buerger/


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

20.11.2013 um 09:56
@merapi22
der arbeitspsycho redet unfug. klar wüsste ich was ich mit bge mache. den ganzen tag zocken.


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

20.11.2013 um 13:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der arbeitspsycho redet unfug. klar wüsste ich was ich mit bge mache. den ganzen tag zocken.
Aktien, Währungen und Waren kaufen und verkaufen, das machen doch heute schon viele, dazu braucht man kein BGE, einfach kaufen wenn es billig ist und verkaufen wenn es teuer ist - ganz einfach also!

Allerdings für den richtigen Handel braucht es schon genug Kapital, sonnst bekommt man im Hochfrequenzhandel keine Zulassung und Day-Trader würd ich nicht empfehlen!

Allerdings mit BGE ändert sich eine Kleinigkeit: Statt Null Abgaben und Steuern, werden Transaktions- und Spekulationssteuern fällig! Klar das man da gegen das BGE ist!


Anzeige

melden