Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BGE, Steuervereinfachung, Götz Werner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:20
@merapi22

Äh ja ne, iss schon klar...

Ich weiß nu aber immer noch nicht was mit unseren Häftlingen ist und wer dann überhaupt noch auf die Aufpasst, bis sich da neues Personal bzw. bis das Personal da dann so 300€ die Stunde bekommt, passiert.
Müssen die in Ihren Zellen Verhungern, oder sollen die solange von Ihrem BGE im Hotel Wohnen ?

Oder hat es da auch schon Roboter die OHNE gegen die Menschenwürde zu verstoßen dort Arbeiten können ?

Und warum das in Thailand so ist, das ist jedem hier klar, weil es sich da sonst keiner Leisten könnte.

Wie schon mehrfach von mehreren hier gesagt, es müßten aber noch ALLE alten Ferpflichtungen erfüllt werden, also jeder der bis DATO in die Versicherung eingezahlt hat, müßte dieses auch bekommen, da ist nichts mit mal eben komplett Streichen, also wieviel Phanstatilliarden müßten da noch extra locker gemacht werden in den nächsten 4-5 Jahrzehnten ?

Anzeige
2x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:30
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:ch weiß nu aber immer noch nicht was mit unseren Häftlingen ist und wer dann überhaupt noch auf die Aufpasst, bis sich da neues Personal bzw. bis das Personal da dann so 300€ die Stunde bekommt, passiert.
Müssen die in Ihren Zellen Verhungern, oder sollen die solange von Ihrem BGE im Hotel Wohnen ?

Oder hat es da auch schon Roboter die OHNE gegen die Menschenwürde zu verstoßen dort Arbeiten können ?
Zur BGE Einführung wird es natürlich eine General-Amnesti geben, da kommen 80% aller Menschen die eine Freiheitsstrafe verbüßen sofort frei! Als Anreitz, denn durch das BGE wird die Nötigung zu strafbaren Handlungen einfach wegfallen!

Wärter die Häftlinge bewachen, die schwerste Verbrechen begangen haben, wie Mord, oder Vergewaltigung werden dann natürlich höher bezahlt, so 200 bis 500% mehr darf es schon sein.

Viele einfache Delikte wie Steuerbetrug, Verstoß gegen das Beteubungsmittelgesetz wird es dann gar nicht mehr geben! Das dürfte die Gerichte entlasten und Geld und Zeit für die nötige Betreuung der wirklich schweren Jungs erbringen. BGE = 80% weniger Kriminalität, das wird den Bürger freuen!


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:34
In ein paar Jahren wird die Schweiz erst einmal übers bGe abstimmen. Selbst wenn es kommen sollte (was ich nicht glaube) dauert es dann wieder Jahre bis es eingeführt wird.
Der Absturz geht dann erheblich schneller.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:35
@merapi22

... hilft das BGE auch gegen Krebs?

Weil alle anderen Probleme scheinen damit ja
innerhalb kürzester Zeit aus dem Weg.....

Warum sollte es dann keine BTM Strafdaten mehr geben?


3x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:50
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Als Anreitz, denn durch das BGE wird die Nötigung zu strafbaren Handlungen einfach wegfallen!
Sehr lustig. Es ist ja schon heute so, dass Bankräuber oder Steuersünder sich mit 1000 EUR zufrieden geben. Die denken gar nicht daran, einen Sportwagen zu wollen oder eine Villa. ;)


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 14:59
@merapi22

Da haben wir dann aber ein Problem in dem Beispiel von meinem Link dazu.

Da sitzen nur Schwerstverbrecher und keine kleinen Lichter und wieso fallen 80% aller Verbrechen weg ?
Damit ist immer noch besser zu Verdienen als mit dem BGE, wenn ich so alleine an das Drogengeschäft denke, die lachen sich über solche Summen einen, hast wohl wirklich keine Ahnung ab wann Du erst wirklich in Deutschland in den Vollzug mußt....

Um so weit zu kommen wie Du gerne willst, da bleibt Dir nur Einfrieren lassen und in 500 oder 1000 Jahren noch mal schauen was so los ist, vielleicht sind wir dann so weit.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:01
Wir brauchen kein FAULENGELD in Deutschland!

Wer Geld will, soll verdammt nochmal ARBEITEN gehen!


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:01
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:... hilft das BGE auch gegen Krebs?

Weil alle anderen Probleme scheinen damit ja
innerhalb kürzester Zeit aus dem Weg.....

Warum sollte es dann keine BTM Strafdaten mehr geben?
Jop, denn durch das BGE werden Wissenschaft und forschung nicht nur mit den nötigen zusätzlichen Milliarden ausgestattet, sondern auch die klügsten Köpfe der Welt,. werden dann nicht mehr für Banken, Marketing, ec weil man da heut die höchsten Löhne hat, sondern in die Wissenschaft gehen und dadurch auch etwas finden wie man Krebs bekämpfen kann.

Gen und Natonechnologie wird bald in der Lage sein unseren Körper ewig jung und gesund zu erhalten!

Wenn es Steuervereinfachung hat, ist Steuerbetrug nicht mehr möglich, genau wie heute Lohnsteuerhinterziehung unmöglich ist, da die Lohnsteuer gleich abgezwackt wird vom Finanzamt!
Wer genug Einkommen hat, hat es nicht mehr nötig zu schmuggeln, oder sonstwie straffällig zu werden, man hat genug und ist zufrieden!
Früher hab ich immer die Stange Zigaretten aus sien zu 10 Euro mitgebracht und zu 20 in D verkauft, nach 2007- SED-Opferrente lass ich die Finger von jeder Stange!


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:02
@stupormundi

Hattest Du etwa mit einer anderen Antwort gerechnet ?

Das BGE ist Allheilmittel für alles !!

Heilig sei das BGE, AMEN.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:05
@merapi22
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Wer genug Einkommen hat, hat es nicht mehr nötig zu schmuggeln, oder sonstwie straffällig zu werden, man hat genug und ist zufrieden!
Also du gehst davon aus, dass genügend Leute weiterarbeiten, weil sie halt mehr Geld wollen, die Kriminellen aber ihre Aktivitäten einstellen weil sie mit dem bGe zufrieden sind?.

Wie ist eigentlich die medizinische Versorgung in Thailand?
Ich beginne mir ernsthaft Sorgen zu machen.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:05
@merapi22

Ähm, doch doch, alles was hoch Besteuert wird, wird dann wieder illegal gehandelt.

Wie war das mit dem Alkoholverbot ?

Ich glaub ich fange an mir einen Ungesunden Vorrat anzulegen wenn es so weit kommen sollte, ich bin dann ganz schnell ganz dolle Reich.

Oh man, was gibt es doch für Schafe auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:06
@emanon

Ich frage mich auch so langsam was die da für Pillen verteilen...

Es wird immer merkwürdiger das ganze.


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:07
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wir brauchen kein FAULENGELD in Deutschland!

Wer Geld will, soll verdammt nochmal ARBEITEN gehen!
Danke, ich werde dies weiterleiten, es ist ein JA zu Finanztransaktionssteuern und gegen den Hochfrequenzhandel:

"Beim Hochfrequenzhandel geht es um den superschnellen Gewinn in einer unkontrollierten wirtschaftlichen Grauzone. An internationalen Börsenplätzen macht der Hochfrequenzhandel bereits 70% aller Transaktionen aus, in Deutschland auch bereits die Hälfte. Kauf und Verkauf von Aktien, Derivaten erfolgt in 250 bis 300 Mikrosekunden = eine viertel Sekunde.

Es wird hauptsächlich Arbitrage betrieben, unterschiede an den einzelnen Börsen werden so ausgeglichen, so die Betreiber, aber in Wirklichkeit werden Kurse manipuliert, indem man hohen Verkaufsdruck, oder Kaufinteresse vortäuscht. „Somit werden Übertreibungen am Markt und Krisenentwicklungen verschärft“, erklärt Elke König, Präsidentin der Finanzaufsicht Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht)

Es gibt bisher keinerlei gesetzliche Regeln und Kontrollen für diesen Hochfrequenzhandel! Elke König fordert wie bei schnellen Autos, für die sich die Hersteller auf eine Tempo-Beschränkung von 250km/h verständigt haben, sofort eine Regulierung für den superschnellen Handel. Fast alle Finanzexperten sehen im unkontrollierten Hochfrequenzhandel eine Gefahr für die Finanzstabilität.

Die Börse Stuttgart hat bereits Obergrenzen für die Eingabe von Orders (Kauf und Verkauf von Wertpapieren) eingezogen. Marktteilnehmer die diese überschreiten werden im Extremfall bereits vom Handel ausgeschlossen. An der Frankfurter Börse müssen Hochfrequenzhändler, die pro Tag eine bestimmte Obergrenze von Wertpapieraufträgen einstellen, seit März 2012 höhere Gebühren zahlen. Mit diesen Beschränkungen will man einen „Flash Chash“ wie 2010 an der Wall Street verhindern. Damals stürzte der Dow Jones innerhalb von Minuten ohne äußeren Anlass um 1000 Punkte ab. Hochfrequenzhändler hatten einfach die Börse mit Verkaufsaufträgen überflutet. "
https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2013.2/Antragsportal/WP010 (Archiv-Version vom 05.11.2013)


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Also du gehst davon aus, dass genügend Leute weiterarbeiten, weil sie halt mehr Geld wollen, die Kriminellen aber ihre Aktivitäten einstellen weil sie mit dem bGe zufrieden sind?.

Wie ist eigentlich die medizinische Versorgung in Thailand?
Ich beginne mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Man arbeitet ja nicht nur für Geld, wie die 23 Millionen ehrenamtlichen in Deutschland beweisen!
Wer genug Geld hat, wird nicht gezwungen etwas illegales zu tun, wer genug Geld hat, der wird sich als Frau auch nicht verkaufen -

- die Lösung für den Mann ist da natürlich der Roboter hier eine besonders schöne: Youtube: The Eve 1138 Android - Sensual Cyborg / Robot 3D Photorealistic Animation HD
The Eve 1138 Android - Sensual Cyborg / Robot 3D Photorealistic Animation HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Thailand hat es kostenfreie Grundversorgung für Thais, genauso in Malaysia für die Einheimischen, Ausländer zahlen da natürlich!
Vielleicht wird es ja Thailand, oder Malaysia die noch vor der Schweiz das BGE einführen! :)


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:25
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:... hilft das BGE auch gegen Krebs?
.........eventl ein Stück weit schon wenn es bedingungslos ist und somit den Zwang und die ständige Angst die ALG2 momentan mit sich bringt von den Menschen nimmt.
So gesehen wäre es in jedem Fall , im Gegensatz zu ALG2, zumindest nicht Gesundheitsschädigend !


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:28
@Tom.1st

Also kriegt man von Alg 2 Krebs.

Kriegt man von Alg 1 auch irgendwas, Masern oder so?


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:30
@stupormundi

......Das Angst und ständige Sorge ausmürben und damit krank machen bedarf doch wohl keiner Diskussion , oder ???


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:30
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ähm, doch doch, alles was hoch Besteuert wird, wird dann wieder illegal gehandelt.

Wie war das mit dem Alkoholverbot ?

Ich glaub ich fange an mir einen Ungesunden Vorrat anzulegen wenn es so weit kommen sollte, ich bin dann ganz schnell ganz dolle Reich.

Oh man, was gibt es doch für Schafe auf dieser Welt.
Hoch besteuert sind heute Alkohol, Tabak und Benzin/Diesel, letzteres ist etwas schwer illegal zu handeln, Tabak aus Dubai schmekt anders als Tabak aus Deutschland, das gibt Ärger beim Verkauf, auch wenn es nur die 1 Stange ist...

Schnaps auf Lager, na dann prost, man wird sich dann über die vielen Freunde wundern :)

BGE Info für ALLE: https://www.youtube.com/watch?v=3TVIZT5qlqU


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:35
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:......Das Angst und ständige Sorge ausmürben und damit krank machen bedarf doch wohl keiner Diskussion , oder ???
... dass das mit Alg II an sich aber nix zu tun hat ist Dir aber auch klar, oder?


3x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

18.11.2013 um 15:41
@Tom.1st

tom.1st schrieb:
......Das Angst und ständige Sorge ausmürben und damit krank machen bedarf doch wohl keiner Diskussion , oder ???
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:... dass das mit Alg II an sich aber nix zu tun hat ist Dir aber auch klar, oder?
Doch!!!
Hartz4 macht krank:
https://www.youtube.com/watch?v=VNOrykyrhms


Anzeige

melden